Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
12
Die Reihenfolge der angezeigten Cross-Selling-Artikel richtet sich nach der globalen Einstellung. Das habe ich durch Probieren herausgefunden. Denn in der Doku von JTL: https://guide.jtl-software.com/jtl-shop/optik/cross-selling-einstellen/ steht dazu nichts.

Es wäre gut, wenn sich die Reihenfolge direkt am Artikel einstellen ließe (im Bereich "Sonstiges" / "Artikel in Gruppe").

Die globale Einstellung passt in den meisten Fällen nicht.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregor B.

Pascal C.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
16. Februar 2024
2
0
Hi @Super-Fraggle,



Die Cross-Selling-Gruppe und die danach hinterlegten Artikel werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie von Dir in der Gruppe hinzugefügt worden sind. Leider kann man die Sortierung nachträglich nicht mehr anpassen, sondern nur nochmal erneut hinterlegen.



Liebe Grüße
 

MonikaM.

Neues Mitglied
1. März 2024
1
1
Hi @Super-Fraggle,



Die Cross-Selling-Gruppe und die danach hinterlegten Artikel werden in der Reihenfolge angezeigt, wie sie von Dir in der Gruppe hinzugefügt worden sind. Leider kann man die Sortierung nachträglich nicht mehr anpassen, sondern nur nochmal erneut hinterlegen.



Liebe Grüße
Hi # Pascal, leider stimmt das bei uns nicht, hier werden die Artikel immer alphabetisch geordnet, egal in welcher Reihenfolge wir Sie erfassen! ( WaWi 1.7.15.4)
Oder ist gibt es hier noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
Viele Grüße
Monika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregor B.

Pascal C.

Neues Mitglied
Mitarbeiter
16. Februar 2024
2
0
Hi # Pascal, leider stimmt das bei uns nicht, hier werden die Artikel immer alphabetisch geordnet, egal in welcher Reihenfolge wir Sie erfassen! ( WaWi 1.7.15.4)
Oder ist gibt es hier noch eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
Viele Grüße
Monika
Hi Monika,
mit einem Rechtsklick auf den Spaltennamen -> "Sortierung entfernen" sollte die Sortierung wieder aufheben.
Liebe Grüße
 

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
22
1
Kann man die Cross-Selling Gruppen, die im Shop angezeigt werden auf der Shopseite verlinken, dass man direkt zu den Cross-Selling Artikeln gelangt (in meinem Fall runterscrollt)?
Zum Beispiel wenn man passende Ersatzteile zu einem Artikel anbietet, die dann im Text verlinkt werden sollen, damit der Kunde auch schriftlich darauf aufmerksam gemacht werden kann.
Danke!
 

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
22
1
Danke - habe den Hinweis auch gerade hier entdeckt
https://forum.jtl-software.de/threads/id-fuer-crossselling-gruppen-vergeben.221929/#post-1203673
Und doch will ich ja "nur" mit einem Klick im Artikel nach unten zu den Cross selling Artikeln "springen/scrollen"
Das müsste doch so ähnlich wie href= oder a target= funktionieren, oder?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.141
1.881
Berlin
Ja das würde gehen, dazu muss der Container aber eine ID haben, damit du das über den link#target aufrufen kannst.

Um mal Werbung für mein Plugin zu machen :)
das hat den Vorteil das der Kunde es direkt mit in den WK legen kann und ist so kann ich das Aufgrund des Feedbacks sagen wirklich verkaufsfördernd.

Bei den normalen XSelling Artikeln hast du ja immer das Problem das der Kunde dann den Artikel aufrufen muss um ihn dann in den WK zu legen, dann ist er nicht mehr bei dem Artikel den er eigentlich kaufen wollte.
 

MRacer

Mitglied
11. Januar 2024
22
1
Danke! Das Plugin sieht stark aus.
Bin momentan jedoch ganz am Anfang mit JTL- Shop und versuche erstmal die "einfachen" Dinge zu realisieren - und da würde mich so ein Befehl richtig weiterbringen.
Wenn du mir dann noch sagen könntest, wo ich eine Anleitung für die Vergabe einer ID für die einzelnen "Container", möglichst in der Wawi, finde - das wäre echt super!
 

edding18

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2018
151
22
Ich hab das Thema GELÖST im Template mithilfe eines Bubble-Sort-Algorithmus (Danke ChatGPT). Die Profis würden jetzt sagen, dass das Smarty Templeta nicht der richtige Ort für Business-Logik ist aber was soll's - es funktioniert :).

Als Priorität hab ich den die Sortiernummer der Artikel aus der Wawi genommen ($Artikel->nSort) theoretisch wäre natürlich auch ein Funktionsattribut möglich. Es ist eine Custom-Lösung - wer Interesse hat, das bei sich einzubauen, darf sich gerne dazu melden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Reihenfolge der Artikelbilder für eine Plattform ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Pickliste - Reihenfolge der Lagerplätze durch Priorität + Sortiernummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17
Gelöst Variabler Gutschein in der Kasse - Betrageingabe ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Umzug aus der Subdomain in die Maindomain Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Farbliche Markierung der Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu MW Attachment Pro | Mediendateien in der Bestellbestätigungsmail Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umzug der Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklisten Anzeige auf der Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 1
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu List&Label Bei Bedingung "FALSE" Breite der Spalte beibehalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Export der Export- und Importvorlagen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen