Reihenfolge: Bestellung > Wareneingang > Lagerbestand nicht geändert

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
verwendete Version JTL-WaWi 099709

Folgendes Problem:

Über den Shop2 kommt eine Bestellung rein mit 1 Artikel als Variationskombi, der nicht lagernd ist. 2 Artikel dieser Variation werden bestellt, geliefert und Wareneingang gebucht.

In der Bestellung wird nun der Artikel als Variation grün angezeigt und die passende Rechnung erstellt, jedoch bleibt der Lagerbestand weiterhin auf 2, der ja nun eigentlich 1 in dieser Variationkombi sein muss.

What happened?

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Reihenfolge: Bestellung > Wareneingang > Lagerbestand nicht geändert

Noch ein paar Angaben, die ich vergessen habe:

- Windows XP Servicepack 3
- JTL-Shop2 (2.19)

Hoffe, dass jemand dieses Problem reproduzieren kann oder Hilfestellung geben kann, woran es liegen könnte (ggf. Anwenderfehler oder so :rolleyes:)

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

hi,

Variationskombi und Shop2 ist eine Kombination die nicht funktioniert (nicht 100%)

erst ab der JTL- Shop Version 3 ist eine 100%ige Funktionalität gegeben!

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

Vielen Dank für die Info.

Das wäre die zweite Sache gewesen, übertragen werden die Bestände in den Shop2 auch nur nach mehrmachen Webshopabgleich und vorherigen öffnen der Variationskombis mit anschliessenden Klick auf OK...

Was ich meine, ist doch ein internes WaWi Problem oder? Es geht doch um eine Bestellung die reinkommt, danach der WE stattfindet und dann der Bestand nicht reserviert wird in der Artikelkarte. Im Auftrag steht der Artikel auf grün, nur der Artikel wird im Bestand nicht reserviert und nach Rechnungstellung nicht korrigiert...

Oder sind Bestellungen aus den beiden unterschiedlichen Shop-Versionen so verschieden?