Beantwortet Registrierkasse für Österreich

hariö

Aktives Mitglied
23. Juli 2018
6
0
Hallo,
ich bin ein kleiner Versandhändler in Österreich, verwende jtl-wawi und jtl-shop seit einiger zeit, bin sehr zufrieden.

Leider muss ich nebenbei eine online registrierkasse für österreich verwenden, die sich nicht mit jtl-wawi verbinden lässt. Obwohl mein Barverkauf deutlich geringer ist als der Internet-Versand bin ich trotzdem deutlich über der Grenze für Registrierkassenpflicht und komme da sicher nicht aus. Mein Problem: der Lagerstand in der wawi stimmt nie, da ich natürlich vom selben Lager wegverkaufen muss - und es extrem mühsam wäre, jeden barverkauf in der wawi als lagerabgang einzutragen.

Gibt es eine passende Registrierkasse für Österreich von einem Drittanbieter? Wird es ab 2021 eine jtl-pos-kasse geben, die den österreichischen gesetzes-anforderungen entspricht?

Was würdet Ihr empfehlen?

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
593
165
Hallo Harald Hoch,

von unserer Seite entscheidet sich die Umsetzung dann, wenn wir in Form einer angebundenen TSE auch die Händler-Freigabe für Österreich erhalten. Nur so wären die Anpassungen überschaubar. Andernfalls ist leider noch nicht absehbar, ob und wann es eine entsprechende Variante von JTL-POS auch für die österreichische Kassenverordnung geben wird.
Sobald wir neue Informationen bezüglich der angesprochenen TSE erhalten, werden wir diese an unsere Kunden weitergeben.

Gruß Stefan

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
434
54
Austria
Hallo Harald Hoch,

von unserer Seite entscheidet sich die Umsetzung dann, wenn wir in Form einer angebundenen TSE auch die Händler-Freigabe für Österreich erhalten. Nur so wären die Anpassungen überschaubar. Andernfalls ist leider noch nicht absehbar, ob und wann es eine entsprechende Variante von JTL-POS auch für die österreichische Kassenverordnung geben wird.
Sobald wir neue Informationen bezüglich der angesprochenen TSE erhalten, werden wir diese an unsere Kunden weitergeben.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

Gibt’s hier etwas neues?

LG Micha