Neu Rechnungsvorlage - wie verschiedene Shops via Unicorn unterscheiden?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
973
305
Hallo,

in der Ausgabe kann man ja verschiedene Rechnungen je Plattform definieren.

Leider ist Unicorn2 als eine Plattform definiert, obwohl sich dahinter ganz verschiedene Plattformen und Shops befinden können, z.B. Etsy, Wish, etc.

gibt es eine Möglichkeit, hier feiner zu Unterscheiden und wirklich den hinter Uni2 angebundenen Shops eigene Rechnungsvorlagen zuzuordnen?

Liebe Grüße

John
 

wortek GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Januar 2018
91
11
Am einfachsten wenn ihr die Rechnung per Workflow verschickt. Dort könnt Ihr Plattformabhängige Bedingungen angeben, und bei Aktion unter Ausgabe das Vorlagenset selbst auswählen.
Dazu müsstest In der Vorlagenverwaltung unter Rechnung nur ein weiteres Vorlagenset anlegen (das Standardmäßige heißt einfach Rechnungen)
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
973
305
Die Frage geht bei uns aktuell noch weiter.

Für unterschiedliche Webhops, die aber auf einem Mandante laufen, sollen unterschiedliche Rechnungvorlagen benutzt werden oder zumindest innerhalb einer Vorlage ein anderes Logo benutzt werden.

Es gibt zwar innerhalb der Vorlage die Variable "Vorgang.Auftrag.Plattform.Name" jedoch liefert sie nur "Webshop", egal aus welchem Shop die Bestellung kommt. Gleiches für Vorgang.Auftrag.Plattform.ID.

Gibt es wirklich KEINE Möglichkeit, hier nach Shop zu unterscheiden?!?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Wenn ich es richtig verstehe, werder ihr ein Vorlagenset ja für einen explititen Shop verwenden? In dem Fall würde ich statt der Variable einfach als Freitext den Namen des Shops an die Stelle schreiben.
Die Plattform heißt in der Wawi leider immer Webshop. Daher könnt ihr daran nichts ändern
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
973
305
Ich habe es jetzt mit einer direkten SQL Abfrage in der Vorlage gelöst und das Ergebnis der Abfrage als Darstellungsbedingung genommen. Man kan aus tBestellungen kShop und nPlatform anhand von kBestellung abfragen. Frickelei aber nach, wenn es hier keinen anderen Weg gibt, soll es so sein.

Ich verstehe nicht, wieso es hier so kompliziert gemacht wird.
Verschiedene Shops unter einem Mandanten zu betreiben, ist doch eine recht gängige Vorgehensweise und dann entsprechend des jeweiligen Shops unterschiedliche Rechnungen mit z.B. zum Shop passendem Logo auszudrucken nur logisch...
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
136
12
also ist zwar schön älter aber... einfach eine neue Firma erstellen, dann in dem connector sagen er soll das der anderen Firma zuordnen soll... dann unter Druckvorlagen eine neue erstellen, und der anderen Firma zuordnen... violà

Grüsse OWLSAT
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.206
1.083
Berlin
Der Ansatz, im Connector auf verschiedene Firmen zu verzweigen ist interessant aber mit den Nebeneffekten, die mehrere Firmen mit sich bringen bei uns zu kompliziert.

Ich schreibe nun den tatsächlichen Shopnamen per Workflow in ein eigenes Auftragsattribut und frage dies innerhalb meiner Druckvorlage ab. Code für das Auftragsattribut hier:

https://forum.jtl-software.de/threa...ay-amazon-unicorn-2-mit-etsy-real-etc.130136/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 (DE) Hose mit Variation Größe listen? Wie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Wie kann man bestehende Artikel beenden, um Variantenartikel anzulegen? JTL-Wawi 1.11 1
Extern angehängte pdf Rechnungen und GS von Otto wie speichern ? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
1.11.8 zu 2.0.5 wie Stabil läuft es JTL-Wawi 2.0 11
Neu Wie bedenklich wäre es, den Vorgangsstatus von Aufträgen über einen direkten Datenbankbefehl zu aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 2
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen