Neu Rechnungsvorlage MIT Zahlungstexten und Skonto Berechnung - HIER

TLohrig

Neues Mitglied
12. März 2024
17
0
Hi,

das Thema der fehlenden bzw. nicht funktionieredner Zahlungstexte auf neuen Rechnugsvorlagen geht ja schon eine Weile hier um Forum umher. Ich habe daher eine Vorlage erstellt, die das umsetzt.

Es sind folgende Zahlungsarten definiert.

PayPal
Auf Rechnung
Auf Rechnung (x% Skonto)
Vorkasse Überweisung
Vorkasse Überweisung (x% Skonto)
Bankeinzug
Bankeinzug (x% Skonto)
Bar

Die Zahlungsarten müssen GENAU SO benannt werden.

Bei Skonto Zahlarten muß der Skonto Prozentsatz und der Gültigkeitszeitraum innerhalt der Einstellunge der Zahlungsart angegeben werden. Es wird dann in der Vorlage der Skonto-Zahlbetrag im Hinweis berechnet

Die Vorlage hat noch Besonderheit.
- Kundegruppe "Händler" bekommt in der Positionsliste Nettopreise angeziegt. Alle anderen Gruppen bekommen Bruttopreise.
- Die Lieferanschrift wird immer angezeigt.

Den ganzen Spaß gibts ohne Gewähr.

Wer Erweiterungen oder Anpassungen wünscht oder diese Funktion in seine bestehede Vorlage integriert haben möchte, kann mich gerne per PN kontaktieren.
Faierer Preise, auf Rechung versteht sich.

Viele Grüße

John
Bei mir klappt es leider nicht, auch wenn ich die Zahlungsarten so benenne.

Habe mal eine Zahlungsart zum testen angelegt und diese PayPal benannt, skonto und Gültigkeitszeitraum vergeben, woran könnte das liegen das es nicht klappt?

Beste Grüße

Timo

niklaskupka2802

Aktives Mitglied
9. August 2021
32
0
Hallo, leider werde ich aus dem Thema noch nicht ganz schlau. Ich möchte wenn wir im Auftrag eine bestimmte Zahlungsart angeben, dass nur dann ein bestimmter Text auf der Rechnung erscheint. Wie ist das machbar?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.322
747
Berlin
Diese Vorlage ist vier Jahre alt und nicht auf dem aktuellen Stand. Bitte benutzt Sie 1:1 nicht mehr.

Sie dient lediglich als Inspiration, wie man so etwas umsetzen kann.

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
38
10
Hallo. Ich habe hiermit ebenfalls ein Problem. Habe bei der Zahlungsart den Text eingefügt, aber es wird auf der Rechnung nicht ausgespielt. Gibt es hier einen Dienstleister, der kurzfristig helfen könnte?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687
Diese Vorlage ist vier Jahre alt und nicht auf dem aktuellen Stand. Bitte benutzt Sie 1:1 nicht mehr.

Sie dient lediglich als Inspiration, wie man so etwas umsetzen kann.
Mit welcher Begründung, weil diese alt ist und noch immer funtkioniert?

Hallo. Ich habe hiermit ebenfalls ein Problem. Habe bei der Zahlungsart den Text eingefügt, aber es wird auf der Rechnung nicht ausgespielt. Gibt es hier einen Dienstleister, der kurzfristig helfen könnte?
Wurden die Texte auch bei "vor Zahlung" und "Nach Zahlung" eingetragen?
Sollte bereits eine Rechnung erstellt worden sein, könnte es sein dass dies nicht ausgegeben wird, einfach mal mit einem Auftrag testen.

TLohrig

Neues Mitglied
12. März 2024
17
0
Mit welcher Begründung, weil diese alt ist und noch immer funtkioniert?

Wurden die Texte auch bei "vor Zahlung" und "Nach Zahlung" eingetragen?
Sollte bereits eine Rechnung erstellt worden sein, könnte es sein dass dies nicht ausgegeben wird, einfach mal mit einem Auftrag testen.
Moin Moin,

wir konnten das Problem schnell lösen, Danke aber trotzdem noch für deine Antwort!
Beste Grüße

timo

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687
Ich möchte User, die sich neu mit der Thematik beschäftigen nicht dazu verleiten, Arbeit in die alten Vorlagen zu investieren.
Insb. da JTL eRechnung meines Wissens Ausgabe/Vorlage 2.0 vorausseten wird.
Das ist Quatsch, an dieser Stelle Zahlungsarten völlig irrelevant.

Du darfst gerne Zeit investieren und übersetzen um der Community etwas beizutragen ;) :thumbsup:

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.270
687
Weil es für Ausgabe 2.0 keinen Mehrwert gibt (außer viele fehlenden Variablen, allein im DotLiquid-Bereich) und die Ausgabe 1.0 umfänglich funktioniert.

Du musst mir nicht erklären warum ich das schreibe 😆

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.322
747
Berlin
Weil es für Ausgabe 2.0 keinen Mehrwert gibt

Oh doch.
Ich darf mal aus dem Guide zitieren:

Voraussetzungen/Einschränkungen (für eRechnung)​

Sie verwenden die Vorlagen der Ausgabe 2.0.

Quelle: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/verkauf/x-und-zugferd-rechnungen-ausgeben/

Aus genau dem Grund rate ich von meiner damals kostenlos bereitgestellten Vorlage ab.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Rechnungsvorlage Syntaxfehler aufgrund fehlender Ordner JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsvorlage 2.0 Seriennummern in einer Zeile statt je Zeile einer Nummer - HowTo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigenes Feld Checkbox im Artikel als Darstellungsbedingung auf Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1