Rechnungsnummer importieren

lpgshop-24.de

Aktives Mitglied
16. April 2010
6
0
HAllo

wir arbeiten seit einiger Zeit mit dem Gambio Shopsystem ( xt:Commerce Shopsoftware), weil dieses eigenständig Rechnungen kreirt und diese automatisch mit Rechnungsnummern versieht. Nun stellen wir auf JTL um.

Wie können wir unsere Rechnungsnummern mitnehmen???

Danke im Voraus

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Rechnungsnummer importieren

Einfach in der WaWi unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Start Nummern -> Rechnungsnummer die letzte Rechnungsnummer aus dem Shop eingeben.

lpgshop-24.de

Aktives Mitglied
16. April 2010
6
0

Geht das auch für die "alten" Rechnungen?

So müssten wir ja jetzt jede der vorhandenen Rechnungen separat importieren - bei mehreren Hundert ein ganz schöner Aufwand:eek:

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ach so meinst du das. Du kannst den Connector so einstellen, dass er dir alle bisherigen Bestellungen abholt und in die WaWi packt. Mach am besten vorher von allem Sicherheitskopien und dann probier es mal aus.

lpgshop-24.de

Aktives Mitglied
16. April 2010
6
0

Mmh...die Möglichkeit seh ich leider in der aktuell zu ladenden Version nicht.
Wir haben unter Bestellungen nichts angekreuzt, so müssten ja dann alle Rechnungen importiert werden. Diese werden aber nach einem eigenen System geordnet und nicht nach den im Shop vergebenen Rechnungsnummern.
Stell ich mich zu blöd an?!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie das im Gambio jetzt genau aussieht weiß ich leider nicht. Aber es werden wie gesagt nur die Bestellungen importiert und nicht die Rechnungen, das das der xtc ja standard-mäßig nicht kann. Aus den Bestellungen kannst du dann Rechnungen erstellen.