Neu Rechnungskorrektur verschwunden

turboloch_at

Aktives Mitglied
9. Mai 2016
7
0
Hallo,
wir haben folgendes Phänomen feststellen können.
Bei öffnen einer bestehenden Rechnungskorrektur ging eine JTL Fehlermeldung auf, nach dem schließen des Fensters war die Rechnungskorrektur nicht mehr auffindbar.
Wie auch in diesen Thread schon beschrieben.
https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungskorrektur-verschwunden.92001/

Fehlerlog im Anhang.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß List Jürgen
 

Anhänge

  • Errorlog_201911222325.txt
    11,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Oh, das Problem kenne ich nur zu gut... passiert bei mir immer, wenn ich eine Rechnungskorrektur aufmache, die Wawi aber zwischendurch Kontakt zum Server verloren habe. Die Wawi NULLt dann viele Werte in der entsprechenden Zeile in der Datenbank. Dh. es bleibt ein unvollständiger Datensatz übrig. Es müssen wieder Verknüpfungen zum Auftrag, Rechnung, Rechnungsadresse erstellt werden.

Das habe ich schon moniert, der Fehler soll wohl erst korrigiert werden, wenn auch die Rechnungskorrekturen auf den neusten Stand gebracht werden.
 

jero

Mitglied
30. April 2018
37
1
Hallo wir haben ein ähnliches Problem.
Die RK wird nicht unter Kunden angezeigt. Auch nicht unter Verkauf>Richtungskorrekturen. Die Verknüpfung im Auftrag funktioniert auch.
Jedoch können wir im Logbuch sehen, das Sie vor zwei Tage bearbeitet wurde.

Gibt es ein bekannte Lösung?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Aktuell nur ein Ticket im Kundencenter damit die Kollegen schauen können ob sie es in der Datenbank fixen können.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Hier muss meistens der Datenbank-Eintrag vervollständigt werden (also Verknüpfungen zum Auftrag, zur Rechnungsadresse, zum Kunden, Datum, usw.). Wenn man etwas Ahnung hat, ist es ein UPDATE-Befehl über SSMS. Das zusammensuchen der internen Schlüssel dauert halt etwas... und wichtig, nur machen, wenn man weiß, was man tut ;)
 

AM77

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
41
1
Gibt es hier Fortschritte? Gerade vor meinen Augen dasselbe Problem. Rechnungskorrektur geöffnet, DB Fehlermeldung erhalten und zack, die Werte in der tgutschrift für diese Rechnungskorrektur genullt.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo @AM77,

hast du die Möglichkeit ein Supportticket über das Kundencenter zu erstellen? Die zuständigen Kollegen schauen sich das dann bei dir an und können dir mehr dazu sagen.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
291
22
In der Datenbank in der Tabelle tgutschrift müssen die Werte von trechnungsadresse, trechnung, tkunde eingetragen werden. Allenfalls noch die Gutschriftnummer und Erstellungsdatum.
Dann funktionierts wieder.