Neu Rechnungskorrektur verschwunden

turboloch_at

Aktives Mitglied
9. Mai 2016
3
0
Hallo,
wir haben folgendes Phänomen feststellen können.
Bei öffnen einer bestehenden Rechnungskorrektur ging eine JTL Fehlermeldung auf, nach dem schließen des Fensters war die Rechnungskorrektur nicht mehr auffindbar.
Wie auch in diesen Thread schon beschrieben.
https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungskorrektur-verschwunden.92001/

Fehlerlog im Anhang.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß List Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
663
57
Nordhessen
Oh, das Problem kenne ich nur zu gut... passiert bei mir immer, wenn ich eine Rechnungskorrektur aufmache, die Wawi aber zwischendurch Kontakt zum Server verloren habe. Die Wawi NULLt dann viele Werte in der entsprechenden Zeile in der Datenbank. Dh. es bleibt ein unvollständiger Datensatz übrig. Es müssen wieder Verknüpfungen zum Auftrag, Rechnung, Rechnungsadresse erstellt werden.

Das habe ich schon moniert, der Fehler soll wohl erst korrigiert werden, wenn auch die Rechnungskorrekturen auf den neusten Stand gebracht werden.