Wissenssammler
Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,
Ich habe aktuell folgenden Sachverhalt:
Der Kunde hat bei mir einen Artikel über den Shop bestellt, der fäschlicherweise ohne "Bestandsführung aktiv" angelegt wurde. Daraufhin ist ein Workflow Lieferschein erstellen, Versenden und Rechnung erstellen angestoßen worden.
Beim Packen ist mir dann der Fehler aufgefallen. Da der Großhändler dank Corona auch nicht absehen kann wann der Artikel nochmal rein kommt, habe ich den Lieferschein wieder gelöscht. Anschließend den Artikel noch korriegiert auf "Bestandführung Aktiv" und den Kunden kontakttiert, dieser tritt jetzt vom Kauf zurück. Geld habe ich manuell erstattet.
Nun die Frage wie bekomme ich der Wawi für die erstellte Rechnung eine Rechnungskorrektur erstellt? Wenn ich das nicht mache hätte ich entweder immer eine Differenz im Debitorenkonto oder aber eine Lücke im Nummernkreis. Bin für eure Ratschläge dankbar.
Ich habe aktuell folgenden Sachverhalt:
Der Kunde hat bei mir einen Artikel über den Shop bestellt, der fäschlicherweise ohne "Bestandsführung aktiv" angelegt wurde. Daraufhin ist ein Workflow Lieferschein erstellen, Versenden und Rechnung erstellen angestoßen worden.
Beim Packen ist mir dann der Fehler aufgefallen. Da der Großhändler dank Corona auch nicht absehen kann wann der Artikel nochmal rein kommt, habe ich den Lieferschein wieder gelöscht. Anschließend den Artikel noch korriegiert auf "Bestandführung Aktiv" und den Kunden kontakttiert, dieser tritt jetzt vom Kauf zurück. Geld habe ich manuell erstattet.
Nun die Frage wie bekomme ich der Wawi für die erstellte Rechnung eine Rechnungskorrektur erstellt? Wenn ich das nicht mache hätte ich entweder immer eine Differenz im Debitorenkonto oder aber eine Lücke im Nummernkreis. Bin für eure Ratschläge dankbar.