Neu Rechnungsgutschrift nach Retoure "ohne Typisierung"

JanaS

Aktives Mitglied
24. März 2021
18
2
Hallo zusammen,

wir haben gerade eine Retoure über die Wawi angelegt. Dabei ist eine Rechnungsgutschrift erzeugt worden, die wir zunächst nicht finden konnten. Die Rechnungskorrektur hat sich öffnen lassen über die Retourenmaske, aber die Kundendaten fehlten und sie hatte auch keine Rechnungskorrektur Nummer. Ich habe jetzt von Hand eine Rechnungskorrektur angelegt ohne direkten Bezug zu der Retoure, das ging. Aber als ich den Zeitraum-Filter in den Rechnungskorrekturen entfernt habe, habe ich gesehen, dass die besagte Gutschrift doch zu finden ist (im Screenshot die 3. Position von oben) sowie zwei weitere, die mir nicht bekannt waren. Was ist da schief gelaufen? Kennt jemand das Problem?
Normalerweise legen meine Kollegen Retouren über WMS an, aber hier ist die Anlage der Retoure über die Wawi erfolgt.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe!
Jana

Bildschirmfoto 2021-07-03 um 13.27.26.png

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.188
144
Gaildorf
Hi,

die Daten wurde nicht sauber in die Tabellen geschrieben. Wende dich an den Support, damit sie es sich anschauen können. Wäre sehr nett, wenn du die Lösung/Ergebnis hier reinschreiben könntest.

Gruß Dali

• Gefällt mir
Reaktionen: JanaS und wortek

JanaS

Aktives Mitglied
24. März 2021
18
2

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
66
3
Hi,

wir beobachten dasselbe Problem. Wie konntet ihr das lösen?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Moin,

dieses Problem tritt gerne auf, wenn die Verbindung zur Datenbank kurzeitig weg war.
Hier hilft es einen Auftrag öffnen... da erscheint eine Fehlermeldung.... da abbrechen und wieder öffnen. Oder Wawi neu starten.
Diese Problematik tritt gerne auf, wenn der Rechner im Sleepmodus war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corleone1978

Corleone1978

Aktives Mitglied
8. November 2019
66
3
Alles klar, vielen Dank.

Aber wie korrigiere ich den Fehler jetzt? Wenn ich die RG-Korrektur (ohne Typisierung) lösche, ist ja die Chronologie unterbrochen und die GS-Nummern nicht mehr fortlaufend. Wie würdest du das lösen?

Vielen Dank vorab!

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
die RK ausdrucken.... mit dem Vermerk für den Steuerprüfer und den Betrag auf 0 setzten und eine neue erstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Corleone1978