Rechnungserstellung bei Dropshipper Auslieferung

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wenn ein Artikel über den Auslieferungsprozess an den Dropshipper übergeben wird, erstellt die Wawi grundsätzlich die Rechnung, wodurch dann auch der Mahnverlauf angestoßen wird.

Da die Rechnung aber erst nach der Auslieferung gesendet werden soll, ist das ein wenig ungünstig, da der Kunde dann teilweise 4Wochen, vor der Ware, die Rechnung hat, bzw. Die zweite Mahnung schon kommt, bevor er etwas in den Händen hält.

Der Workflow der auf die Rechnungserstellung anspricht fängt natürlich auch gleich an action zu machen, das Hauptproblem ist aber eben die Rechnungserstellung die sich nicht unterbinden läßt.

Beim Auslieferungsprozess ist das erstellen der Rechnung natürlich deaktiviert.

Wawi 1.9.2

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Rechnungserstellung bei Dropshipper Auslieferung

Wenn ein Artikel über den Auslieferungsprozess an den Dropshipper übergeben wird, erstellt die Wawi grundsätzlich die Rechnung,

Bist du da sicher?

Wie genau lieferst du aus? Meines Wissens muss bei der Übergabe an den Dropshipper keine Rechnung erstellt werden.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung

Wir starten den Auslieferungsprozess, ganz normal hinten im Versand, wie gesagt, Rechnungserstellung ist deaktiviert.

Einzige Besonderheit ist, dass wir den Lieferschein, der zum Kunden gehen soll an den Anhang der
Bestellung für den Dropshipper hängen aber ich gehe mal davon aus, dass das alle so machen, da es ja eigentlich normal ist das der Dropshipper den Lieferschein mit meinem Logo weiterreicht

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung

Hmmm ich werde das morgen in meiner eigenen Umgebung testen aber ich konnte es live mit ansehen, das es so war, weil ich auch dachte das da jemand was falsches gesetzt hat.

Ich könnte mir nur eben vorstellen das es durch den erstellten Lieferschein geschieht der an den Dropshipper geht.
Morgen weiß ich ob das bei mir auch so ist.

vielen Dank fürs testen.

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
8.652
2.704
Berlin
Firma
css-umsetzung

Ich hab das nun in meiner Entwicklungsumgebung probiert, da passiert das auch nicht, dann werde ich das mal am lebenden Objekt testen, was da passiert.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.