In Bearbeitung Rechnungserstellung aus JTL Pos ist Leer

CarstenH82

Mitglied
7. April 2020
10
1
Hallo,

wir haben heute zum ersten Mal testweise eine Rechnung mit der JTL Pos beim Bezahlvorgang erstellt und dem Kunden (mir selbst) per Mail zugeschickt.

Verschickt und erstellt wird die Rechnung, aber die angehängte PDF ist zur Hälfte leer.
Es werden in der PDF Rechnung keine "Menge, Art.Nr. MwsT, E.-Preis, G.-Preis" angezeigt. Siehe Foto.
Artikelbeschreibung wird allerdings angezeigt.

Bildschirmfoto 2020-05-07 um 17.51.54.png

Auch in der Wawi wurde eine "halb Leere" Rechnung erstellt.
Achso und ausgedruckt wird die Rechnung auch nicht. Das nebenbei.

Vermutlich stimmt da was nicht mit den übergeben Variablen die App zur Wawi schickt werden?
Wenn wir eine Rechnung in der Wawi direkt erstellen ist alles Super. An der Druckvorlage sollte es da dann wohl nicht liegen.

Viele Grüße
Carsten

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
593
165
Hallo Carsten,

in einem solchen Fall werden die Vorlagen von JTL-Wawi genutzt. Eventuell stimmt hier etwas mit der Vorlage nicht. Könntest du daher einmal versuchen ein neues Vorlagenset anzulegen, dieses testweise als Standardvorlagenset markieren und mit neuen Standardvorlagen füllen. Falls es an der Vorlage liegen sollte, kann das Verhalten damit bereits korrigiert werden.

Gruß Stefan

CarstenH82

Mitglied
7. April 2020
10
1
Hallo Stefan,
Tut mir leid für diese späte Rückmeldung.

Leider konnte ich das noch immer nicht Testen.
Da andere Sachen Priorität derzeit haben.

Wenn ich dazu komme, werde ich dir gerne nochmal Bescheid geben.

Viele Grüße und ein schönes WE

Dom@H1

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
38
10
Köln
Hallo Stefan, hallo Carsten,

Ich habe genau das gleiche Problem.
Werde morgen früh direkt mal testen ob mit einer neuen Vorlage alles funktioniert.
Meine Vorlage ist allerdings auch ganz frisch.

Über Hilfe zu dem Thema würde ich mich sehr freuen!

Dom@H1

Aktives Mitglied
9. Juli 2020
38
10
Köln
Habe gerade JTL Wawi auf Version 1.5.25 geupdatet und die JTL POS App auch.
Immer noch das gleiche Problem.
Ist hier schon jemand weiter?

Timm.Abraham

Aktives Mitglied
28. Juli 2017
57
6
Hallo zusammen,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, leider bin ich bei der neuen Einrichtung der POS auch diesem Problem begegnet...
Ich würde mich über ein Update zu diesem Fehler freuen.

Liebe Grüße,

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0