Rechnungsdatum setzen

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
Gibt es eine Möglichkeit für Aufträge die schon ein paar Wochen alt sind und zu denen jetzt erst die Rechnungen erstellt werden sollen, die Rechnungen mit dem Auftragdatum und nicht mit dem aktuellen Datum zu erstellen?
 

itkokot

Aktives Mitglied
13. Juni 2009
58
1
Sangerhausen
AW: Rechnungsdatum setzen

Das geht, siehe beigefügtes Bild.
[Bild entfernt]

In der Detailansicht der Rechnung kannst du neben der Rechnungsnummer das Datum sehen.
Beim Klick auf E, kannst du das Datum editieren.

Wobei es für das Finanzamt Problematisch wäre, wenn die Rechnungsnummern dann nicht mehr Fortlaufend nach Datum sind.


In der Rechnungs
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono2009

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
771
33
Kerken
AW: Rechnungsdatum setzen

Ok, dass ich die manuell ändern kann, weiß ich. Mir ging es ja darum automatisch das Rechnungsdatum auf das Auftragsdatum zu setzen, denn ich habe nicht vor bei über 8000 Rechnungen das Datum manuell zu ändern.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
AW: Rechnungsdatum setzen

Wie schon gesagt, da bekommst Du Probleme mit dem Finanzamt, da es hier dann keine Fortlaufende Nummer zum Datum gibt.

In der Neuen Wawi könntest Du es mit dem Workflow evtl. lösen: Wenn Auftrag erstellt sofort Rechnung erstellen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Links als Menüeintrag setzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mit Workflows einen einmaligen Statustext setzen JTL-Wawi 1.7 3
Neu SQL: img alt Tags setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Restzahlungen für eine Rechnung setzen, direkt aus Zahlungsverkehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Wawi 1.9 - auf Einkaufsliste setzen nur 1 Stück - Editieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 7

Ähnliche Themen