Hallo,
Ich muss hier mal eben meinen Frust bzw. meine gerade gemachten Erfahrungen über die verfügbaren Exportmöglichkeiten von Rechnungsdaten aus JTL berichten.
Auch wenn dieser Thread schon älter, passt meine Geschichte hier zur Fortsetzung.
Alles was ich will ist letztendlich ein minimalistischer Export von
- Rechnungsnummer
- Erstelldatum
- Rechnungsbetrag
- Steuersatz
- Lieferland
- Umsatzsteuer-ID des Kunden
Na dann nehme ich doch gleich mal die
Ameise.
Oh soviele Exportformate unter Buchungsdaten. Die erste mit "REchnungen (Neu)" ist sicherlich doch die Beste.
Leider nicht, denn es werden nur die Daten mit hinterlegten Steuerschlüssel ausgegeben. Aber da gibt es den Haken "Steuereinstellungen nicht beachten".
Schade, das sind dann entweder - oder. Also in Excel aus zwei Tabellen mach eine.
Und doch fehlten ca. 400. Die Nummern waren nicht fortlaufend.
--> keine Ahnung warum unvollständig, oder was ich noch beim Export einstellen könnte.
Alle mit
Datev benannten Exporte helfen auch nicht, da nur die Daten exportiert werden, wo auch die steuerrelevanten Daten gepflegt sind.
Auch "Rechnungen(obsolet)" liefert zwar die mehr als die Summe der obigen gemergten Exporte, aber leider auch unvollständig.
Was bleibt ist ein Export, wie hier vorstehend beschrieben.
Also Filter auf "Jahr" --> nur ca. 200 Datensätze werden exportiert.
Wohl auf eine Anzahl begrenzt.
Also monatlich, und auch hier fehlten Datensätze. z.B. Ende der Januar mit RE9510, und der Februar startet mit RE9516.
Doch die Rechnungen dazwischen gibt es und werden auch angezeigt, wenn man gezielt danach schaut.
Somit hakt es hier schon in der Darstellung der Rechnung über die Filterfunktionen.
JTL-Wawi Version 1.5.44
Nun nach ca. 8 mühsamen Exporten habe ich jetzt durchlaufende 1211 Rechnungsdatensätze endlich in Excel.
Das hab ich mir nicht so mühsam vorgestellt.