Hallo,
es ist immer sehr umständlich bezahlte Bestellungen zu stornieren.
Wir erstellen die Rechnung immer erst bei Auslieferung, um die Garantiezeiten korrekt darzustellen.
Wird nun eine Bestellung storniert, weil z.B. die Lieferung zu lange dauert, müssen umständlich von Hand eine Rechnung und Rechnungskorrektur erstellt werden, damit der Steuerberater die Zahlungen korrekt buchen kann.
Kann man das durch einen Workflow lösen?
Ich habe da jetzt schon ein zeitlang rum probiert aber finde da keine Lösung.
Also wenn man den Auftrag storniert soll eine Rechnung und eine Rechnungskorrektur erstellt werden und der Zahlungsausgang an die ursprüngliche Zahlweise erstellt werden.
Vielen Dank für zahlreiche Anregungen und Tipps, gerne auch die Lösung )))
Viele Grüße Mark
es ist immer sehr umständlich bezahlte Bestellungen zu stornieren.
Wir erstellen die Rechnung immer erst bei Auslieferung, um die Garantiezeiten korrekt darzustellen.
Wird nun eine Bestellung storniert, weil z.B. die Lieferung zu lange dauert, müssen umständlich von Hand eine Rechnung und Rechnungskorrektur erstellt werden, damit der Steuerberater die Zahlungen korrekt buchen kann.
Kann man das durch einen Workflow lösen?
Ich habe da jetzt schon ein zeitlang rum probiert aber finde da keine Lösung.
Also wenn man den Auftrag storniert soll eine Rechnung und eine Rechnungskorrektur erstellt werden und der Zahlungsausgang an die ursprüngliche Zahlweise erstellt werden.
Vielen Dank für zahlreiche Anregungen und Tipps, gerne auch die Lösung )))
Viele Grüße Mark