Rechnung nach Versand nachträglich ändern wegen Rabatt/Rückgabe

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Hallo Leute,

Seit Umstieg auf 1.6xxx klappt das nicht mehr mit dem nachträglichen Ändern wegen Rabatt/Rückgabe nicht mehr. Entweder es kann nicht storniert werden, weil es einen Lieferschein gibt, oder der Auftrag kann nicht geändert werden, weil er nicht mit der Rechnungssumme überein stimmt. Früher ging dies problemlos, seit 1.6 geht da gar nichts mehr.

Wenn ich den Lieferschein lösche, dann fehlt ja versanddatum, und das kann es ja auch nicht sein..

Danke
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.971
578
Das wurde auch seitens JTL endlich gesperrt, wenn ein Versand/Rechnung erfolgt ist, kann man nur eine Rechnungskorrektur erstellen, so ist es auch buchhalterisch sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.302
370
Locker bleiben...
Ich verweise zum xten mal auf genau die Vorgehensweise die richtig ist.

Du hattest in deiner Fragestellung zwei verschiedene Szenarien.
Rabatt: Stornorechnung, Auftrag ändern, neue Rechnung

Rückgabe: Retoure anlegen und dann Rechnungskorrektur erstellen
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Locker bleiben, weil du sinnloses Zeug postest?
Ich verweise zum xten mal das es immer zu einer Fehlermeldung kommt, weil es schon einen Lieferschein gibt. Wirst du jetzt stumpf weiter den selben Stuss weiter posten, oder gehst du mal auf die Fakten ein.? .... Ich gehe nämlich langsam davon aus, daß du gar keine Ahnung hast und nur so ein ego Ding schiebst..
 
  • Sauer
Reaktionen: _simone_

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.971
578
Und wie soll das gehen, wenn der Auftrag nicht bearbeitet werden kann, weil es schon eine Rechnung gibt... Und die Rechnung nicht storniert werden kann, weil es schon einen Lieferschein gibt?
Bin ja mal gespannt...
Ich glaube du hast die Arbeitsweise von JTL nicht verstanden, schau dir mal die Videos auf YT von Manuell an, das sollte helfen.

Ich bin hier raus.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Ich glaube du hast die Arbeitsweise von JTL nicht verstanden, schau dir mal die Videos auf YT von Manuell an, das sollte helfen.

Ich bin hier raus.
Überraschung Überraschung, wie ich es schon angedeutet habe: du hast keine Ahnung und kommst jetzt nach deiner inhaltlichen Bloßstellung mit "Glauben" und peinlichen Ausreden🤣🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
@m_herricht:
Du hast einen Auftrag angelegt, Lieferschein erstellt, Rechnung erstellt.
Dann möchtest du etwas ändern.
Erstelle eine Rechnungskorrektur mit Gutschrift, dupliziere den alten Auftrag und korrigiere die Fehler, erstelle eine neue Rechnung.
Fertig, so machen wir es und das Finanzamt freut siich.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.971
578
Ja aber aber aber das ging früher immer so und haben wir schon immer so falsch gemacht 🤷‍♂️ … warum geht das heute nicht mehr?
🤣👏 made my day
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.302
370
Also normalerweise hätte ich ja angeboten mich mal per TV auf zu schalten und zu helfen. Aber bei dem Ton den @m_herricht hier anschlägt bin ich auch raus.

Keine Ahnung, völlig beratungsresitent und dann auch noch beleidigend. Kopfschüttel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wawi-dl

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
Also normalerweise hätte ich ja angeboten mich mal per TV auf zu schalten und zu helfen. Aber bei dem Ton den @m_herricht hier anschlägt bin ich auch raus.

Keine Ahnung, völlig beratungsresitent und dann auch noch beleidigend. Kopfschüttel.
Du hast doch schon mehrfach belegt, daß du keine Ahnung hast. Aber du gibst nicht auf und spielst dich weiter auf und lügst jetzt sogar noch. Große Leistung.
 

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
156
3
@m_herricht:
Du hast einen Auftrag angelegt, Lieferschein erstellt, Rechnung erstellt.
Dann möchtest du etwas ändern.
Erstelle eine Rechnungskorrektur mit Gutschrift, dupliziere den alten Auftrag und korrigiere die Fehler, erstelle eine neue Rechnung.
Fertig, so machen wir es und das
Super! Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 3
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsatzsteuerproblem (Rechnung = D, Lieferadresse = EU-Ausland) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 0
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen