Gelöst Rechnung korrigieren NACH Versand

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
222
13
Hallo,
ich habe schon gesehen, dass das ein Reizthema ist...mir ist das immer noch nicht klar...ich habe den konkreten Fall:
ein Auftrag für einen Großhändler wurde verschickt. Im Nachhinein wurde festgestellt: die Rechnung enthält keine Mehrwertsteuer, was falsch ist.
Jetzt brauche ich also für einen bereits verschickten, noch nicht bezahlten Auftrag, eine neue, korrigierte Rechnung inkl. Mehrwertsteuer.

Wenn ich das richtig begreife, muss ich dafür den alten Auftrag duplizieren und ändern.

Wie storniere ich dafür den alten Auftrag sauber? Der ist ja schon verschickt?

Dankbar für Tipps und schon leicht entnervt,
Tobi

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
937
181
Den alten Auftrag stornierst du nicht, sondern erstellst nur eine Rechnungskorrektur OHNE den Bestand zurück zu buchen.
Dann den Auftrag duplizieren, Adresse ändern und OHNE Versand abschließen.
Schon ist alles schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neumann
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Rechnung nur bei bestimmten Versandarten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklistenartikel auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISBN auf Lieferschein und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bei LS-POS Zahlung, Rechnung nur erstellen, wenn nicht vorhanden, sonst als bezahlt markieren Fragen rund um LS-POS 2
Neu Preis pro 100 Stück auf Rechnung bzw. Angebot User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkauf-Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Amazon Bestellung von Österreicher mit UST ID wird in Rechnung mit 20% erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Frankreich Umsatzsteuernummer ID nicht auf Rechnung - Vorschau schon ?!?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bruttopreis in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Packtisch bei Bedarf Rechnung drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon Pay Transaktionsnummer oder Verwendungszweck/Referenznummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon VCS mit falschen Preisen in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion [Idee] - Rechnung / Export / Bedingung - letzter Monat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Rechnung nach der letzten Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu lastpage auf der Rechnung' Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verzugzinsen-Mahnung Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zeit für das Speichern der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abweichender Produktname in der Rechnung Onlineshop-Anbindung 5
Neu Geleistete (Teil-) Zahlungen auf Rechnung anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung export CSV Versandinfos Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu VCS + Drittland + Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Workflow KEINE Rechnung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung / Auftrag löschen funktioniert nicht, da "Rechnung existiert" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Picklistennummer auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnung WAWI BAR bezahlt... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Trotz Rechnung keine Warenausgangsbuchung möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 19
Neu Falscher Steuersatz (19%) bei ungültiger VAT-ID eines ausländischen Kunden (VCS lite Rechnung) seit OSS Umstellung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.5.38.1 Rechnung Email Vorlage Variablen Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Selbstabholung nicht als Position auf Rechnung und Lieferschein anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur korrigieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenanzeige liefert ab 0 Euro in Warenkorb Vorschau ("ZZgl xxEur Versandkosten nach.. ") JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmalbilder in Artikelansicht "nach oben" bringen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche nach Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Auswertung nach Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0