Hallo,
wir versenden unter anderem auch per Brief, wenn hier ein Kunde "nichterhalt" reklamiert, gibts in der Regel sofort das Geld zurück. D. h. wir erstellen eine Gutschrift für die Buchhaltung. Viele der Kunden melden sich aber dann doch noch, dass
die Zustellung erfolgt ist und wollen den Betrag nachüberweisen. Für die Buchhaltung benötigen wir jetzt wieder eine Rechnung (genau wie die ursprüngliche Rechnung), aber ohne dass sich an den Beständen etwas ändert oder gar ein erneuter Versand ausgelöst wird.
Gibts dazu einen Workaround? Bzw. wie mach das die anderen Händlerkollegen?
Viele Grüße
Hansi
wir versenden unter anderem auch per Brief, wenn hier ein Kunde "nichterhalt" reklamiert, gibts in der Regel sofort das Geld zurück. D. h. wir erstellen eine Gutschrift für die Buchhaltung. Viele der Kunden melden sich aber dann doch noch, dass
die Zustellung erfolgt ist und wollen den Betrag nachüberweisen. Für die Buchhaltung benötigen wir jetzt wieder eine Rechnung (genau wie die ursprüngliche Rechnung), aber ohne dass sich an den Beständen etwas ändert oder gar ein erneuter Versand ausgelöst wird.
Gibts dazu einen Workaround? Bzw. wie mach das die anderen Händlerkollegen?
Viele Grüße
Hansi