Offen Rechnung drucken/speichern/mailen funktioniert nicht

neownd

Aktives Mitglied
5. März 2012
3
0
WAWI Version 0.9.9.902

Hallo zusammen,

heute kam bei uns eine Webshopbestellung an, die wir wie immer in eine Rechnung umgewandelt haben und dann über den in Version 0.9.9.902 neuen Dialog "Starten -> Erweitert" drucken, mailen und speichern wollten. Leider reagierte gar nichts. Drucker sprang nicht an, PDF wurde nicht gespeichert und Mail ging auch nicht raus. Wir haben daraufhin alles mögliche ausprobiert: Einzelne Artikel entfernt, Kunde geändert etc. Es funktioniert einfach nicht.

Legt man einen neuen, manuellen Auftrag an, funktioniert es. Sobald man den Auftrag dann aber wieder dem Kunden aus der Webshop-Bestellung zuweist, existieren wieder die gleichen Probleme. Ich habe alles gecheckt, was mir in den Sinn gekommen ist. Lagerbestand der Artikel rausgenommen und auf "ohne Lagerbestand" umgestellt, da ich erst vermutete, dass WAWI sich weigert die Rechnung auszugeben weil womöglich der Lagerbestand auf 0 war usw. usw. Ich werde nicht schlau daraus. Jetzt hab ich nach den ganzen Tests ein zugemülltes Rechnungsmodul voller Testrechnungen und stornierten Rechnungen, die ich weder für den Kunden noch für die Buchhaltung exportieren kann. Es kann wie gesagt kein generelles Problem sein, da es bei einem manuellen neuen Auftrag alles funktioniert und wir auch rein gar nichts an den Einstellungen geändert haben. Das Problem kam ganz plötzlich mit dieser einen heutigen Bestellung.

Woran könnte das liegen?

neownd

Aktives Mitglied
5. März 2012
3
0
AW: Rechnung drucken/speichern/mailen funktioniert nicht

Hallo Sebastian,

viele Dank. Problem sofort gefunden. Gab einen Widerspruch bei dieser seltenen Kundengruppe mit den Druckvorlagen.

Gruß aus Aachen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eingangrechnungen drucken JTL-Wawi 1.11 1
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bon automatisch drucken setzt sich zurück JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Versandlistendruck - alle Dienstleister sortiert drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6