Rechnung bei Teillieferung

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Rechnung bei Teillieferung

Deshalb gibt es die Option Massenlieferscheine erstellen.
Alle Bestellungen markieren und mit einem Klick für alle Lieferscheine erstellen.
Wenn die nicht gedruckt werden, ist dies nach 1 Min. erledigt.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Im Lieferschein erstellen müsste man anklicken können, ob Rechnung Gesamt erstellen, oder Rechnung Menge Lieferschein.
Damit wäre es doch ziemlich einfach gelöst. Würden wir auch begrüßen.

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0

Das fände ich auch am Besten, dadurch würde man auch den Vorteil erhalten, dass die Lieferscheinnummern der Auftäger unterschiedlich sind.

Wenn ich den Auftrag splitte, dann haben beide Lieferscheine die gleiche Nummer.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Wir haben Kunden, die bestellen nach Erscheinen eines Kataloges vom Hersteller ihre gewünschten Artikel vor. Diese erscheinen verstreut über das ganze Jahr.
Deshalb wäre auch für uns ungeheuer wichtig, dass bei Teillieferungen auch nur das berechnet wird, das auch geliefert wurde.
Da ich jetzt aus dem Thread nicht so ganz schlau geworden bin - wird das jetzt bald integriert oder irgendwann?

Salix

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2009
123
0

Hier wurde leider immer noch nicht nachgebessert. Und mit der Option Massenlieferscheine erstellen kann ich leider auch nichts anfangen. Unser Versand braucht den Lieferschein in dem Moment in dem das Paket zu gemacht wird. Dann müsste ich ja alle Pakete auf lassen, am Ende des Tages Massenlieferscheine erstellen und dann alle zuordnen.. Das ist unmöglich.
Ohne die Teilrechnung bei Teillieferung ist die neue WAWI für uns definitv nicht einsetzbar.
Wenn wenigestens der "alte Weg" funktionieren würde.

Ich hoffe sehr, dass hier vor dem release noch nachgebessert wird.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.135
86
DE-Fulda

Auch in der 817 ist sind Teilrechnungen leider nicht möglich.

Wie bereits vorgeschlagen. Beim Lieferschein erstellen bräuchten wir eine Möglichkeite Menge Lieferschein als Rechnung zu erstellen.
Sollte relativ einfach integrierbar sein,

Ich hoffe, daß dies vor dem endgültigem Release integriert wird.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Wir liefern auch sehr oft nicht alles aus und bis die Ausverkauften Artikel wieder lieferbar sind, kann schon mal 1 halbes Jahr vergehen. Daher würden wir auch dringend eine Möglichkeit der Teillieferung benötigen.

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

ich habe eben mal die neue Beta getestet, und wundere mich ein wenig über den Workflow. Da es ja jetzt "Lieferscheine" gibt, dachte ich, dass der Logik entsprechend die Rechnung aus einem oder mehreren Lieferungen erstellt werden kann.

Auftrag -> Lieferung -> Rechnung

oder

/ > Lieferung \
Auftrag --> Lieferung ->> Rechnung
\ > Lieferung /

oder eben

Auftrag -> Rechnung

Schade, ich hatte mir auch erhofft, das man mithilfe der neu eingeführten Lieferscheine auch Sammelrechnungen hätte erstellen können, also alle "Lieferungen" eines Zeitraumes (z,B. Monat) zusammenfassen und "berechnen". Ist also im Grunde die gleiche Problematik aus einer weiteren Perspektive. Ich kenne es im Prinzip aus anderen WAWIs nur so, dass man aus der Lieferung eine Rechnung generiert (sofern eine Lieferung da ist) oder eben aus dem Auftrag direkt.

Haisca

Aktives Mitglied
18. April 2011
81
0

Auch in der 817 ist sind Teilrechnungen leider nicht möglich.

Wie bereits vorgeschlagen. Beim Lieferschein erstellen bräuchten wir eine Möglichkeite Menge Lieferschein als Rechnung zu erstellen.
Sollte relativ einfach integrierbar sein,

Ich hoffe, daß dies vor dem endgültigem Release integriert wird.

Weis denn jemand, ob JTL das überhaupt umsetzen möchte?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung-Erstattung JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung in Rechnung Formular JTL-Wawi 1.9 3
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 11
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 1
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 68
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0