Rechnung als PDF

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn
Hallo Leute,

mein Stb. will von mir alle alten Rechnungen als PDF. Wenn ich nun in den Einstellungen als Drucker "PDF-Drucker" einstelle und drucke, kommt nix. Wo kann da der Fehler sein? Schicke ich aber dem Kunden per Email seine Rechnung, klappt es. Der PDF-Drucker läuft also, nur ich weiss nicht, wo ich die Einstellungen verändern kann (ich denke, daran liegt es). Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Hans

Ich benutze Vers.: 0.9.9.736

mitlaser

Sehr aktives Mitglied
28. Oktober 2008
717
26
Ganz im Norden
AW: Rechnung als PDF

Hallo Leute,

mein Stb. will von mir alle alten Rechnungen als PDF. Wenn ich nun in den Einstellungen als Drucker "PDF-Drucker" einstelle und drucke, kommt nix. Wo kann da der Fehler sein? Schicke ich aber dem Kunden per Email seine Rechnung, klappt es. Der PDF-Drucker läuft also, nur ich weiss nicht, wo ich die Einstellungen verändern kann (ich denke, daran liegt es). Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Hans

Ich benutze Vers.: 0.9.9.736

was soll denn wo kommen? pdf erstellt er "im geheimen" ;) und speichert das irgendwo ab. wo genau wird dir angezeigt. also einfach mal im entsprechenden verzeichnis suchen und da wirst du sie alle finden ;)
und irgendwo war glaub ich auch noch eine einstellung so ungefähr "erstellte pdf anzeigen", dann ploppt die datei auf. andernfalls nur im verzeichnis zu finden.
falls es das nicht ist, weiss ich auch nicht weiter ;-(

benito099

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
225
0
Nordhorn

ja, das ist mit klar, dass die RG dann nicht gedruckt wird oder am Bildschirm angezeigt wird. Mir geht es um die Möglichkeit, die Einstellungen im PDF-Drucker zu ändern bzw. zu kontrollieren. ich find's einfach nicht. Ich weiß nicht, wo abgespeichert wird (wenn er denn richtig arbeitet).

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

wenn PDF - Drucker benutzt wird, wird der eingestellte Ordner im PDF-Drucker benutzt.

Einfacher ist mit der Wawi Funktion "Als PDF speichern", so kann man alle Rechnungen wählen und den Speicherort direkt angeben wo diese gespeichert werden sollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
("Vorauss. Lieferdatum leer → E-Rechnung enthält OccurrenceDateTime 00010101 statt Feld wegzulassen") JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Biete: REPMOD — Lieferantendaten (BMECat, CSV, Preislisten) automatisch als fertiger JTL-Ameise-Import Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0
Neu Auslesen aus Shop ob als Gast bestellt wurde oder ein Kundenkonto besteht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 2
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Extern angehängte pdf Rechnungen und GS von Otto wie speichern ? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wie verarbeitet ihr B2B-Bestellungen aus E-Mail oder PDF in JTL-Wawi? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Auftragsdateien: PNG, JPG, PDF an FFN Auftrag übergeben JTL-Wawi 1.11 1
API-Endpunkt Rechnungskorrekturen-PDF JTL-Wawi 2.0 1
Neu PDF Anhänge in der Bestellbestätigung anhängen missglückt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1