Neu RC: Zahlungsart bei RE-Korrektur nicht abgreifbar

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
591
54
#1
Hi,

gerade über einen nicht mehr funktionierenden Workflow gefunden: Wenn man via Workflow die Zahlungsart bei Rechnungskorrekturen abgreifen möchte, geht das nicht mehr. Bei Rechnungen geht das noch.
Ist also kaputt gemacht worden oder es hat sich was geändert und wurde nicht kommuniziert. Das ist zwar auch der Fall, aber vielleicht geht die Variablenänderung noch mit weiteren Änderungen einher...
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
591
54
#3
Das weiß ich nicht mehr, weil wir es gefixt haben und wir kein Backup dafür einspielen.

Rechnungskorrektur/Auftrag/Kunde/Zahlungsart/Name enthält [xxx]

müsste es gewesen sein. Das geht nicht.

Derzeit machen wir das über
Rechnungskorrektur/Rechnung/Zahlungen/enthält/Zahlungsart/ gleich [Suchen]
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.084
944
#4
Wenn es wirklich Rechnungskorrektur/Auftrag/Kunde/Zahlungsart/Name enthält [xxx] war dann kann es durchaus sein, dass dies nicht korrekt greift, denn dazu müsste im Kundendatensatz eine Zahlungsart hinterlegt sein.
Richtiger wäre Rechnungskorrektur/Auftrag/Zahlungsart/Suchen
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
591
54
#5
Ja, das funktioniert auch.

Aber wie gesagt, es ging vorher und dann ging es kommentar- und hinweislos nicht mehr, bis es jemandem auffiel. Das ist ja jetzt nichts Neues bei JTL Updates.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.084
944
#6
Das sollte aber schon vorher nicht korrekt funktioniert haben, da ja wie gesagt mit der Abfrage auf die Zahlungsart der Kundendetails zugegriffen wird und nicht die des Auftrages.