RC-Hosting.net - RC jSlider Compact

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

XD bitte bis heute Abend gedulden auch wenn es bereits eine vorläufige 1.01 zum download gibt... Der Unterschied ist in den Einstellungen kann man die PageQuery beeinflussen...

1.) PageQuery Settings:
Hier gibts es before, after, prepend, append ... legt praktisch fest wo der Slider eingefügt wird (in Bezug auf Punkt 2.)

2.) PaqeQuery CSS Selektor:
Gibt an nach, vor, in (je nach Auswahl bei Punkt 1) welcher CSS Klasse der Slider ausgegeben wird.

Wer keine Geduld hat auf ausführliche Beispiele am Abend zu warten:

1.) Firebug für Mozilla installieren
2.) Den Quelltext der Startseite ansehen...
zb:
Code:
<div id="content">

<div class="custom_content">
als CSS Selektor .content bzw. #content sollte bei allen funktionieren (bin grad unterwegs und nur mit Netbook online ;) )...
.custom_content bzw. #custom_content geht nur wenn ein Inhalt vorhanden ist....

am besten also alle die die vorläufige 1.01 verwenden -> mal auf "before" und ".content" einstellen...

Das "Problem" ist halt, dass es schwer ist alle Möglichkeiten zu testen... bin daher für jedes Feedback dankbar...
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

Wegen dem Categories Plugin -> das nützt die selbe Methode eben via PageQuery wird an einer gewissen Stellen das Plugin ausgegeben, wenn nun der Slider einwandfrei läuft kopier ich die Methode eben auch ins Categories...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

Wegen dem Categories Plugin -> das nützt die selbe Methode eben via PageQuery wird an einer gewissen Stellen das Plugin ausgegeben, wenn nun der Slider einwandfrei läuft kopier ich die Methode eben auch ins Categories...



achjaaa.... das mit dem Lizenzschlüssel geht da aber nicht. Kann keinen "auch nicht irgendeinen" angeben
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

Der Slider erscheint nicht. Sämtliche Variationen wurden getestet.(.content, .custom_content). Shop ist Signatur.
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

- Shop 3.07, Template: Tiny, Theme: Tiny
- kostenloses Plugin installiert (Lizenzschlüssel ausgedacht)
- alle Einstellungen beibehalten: nur der voreingestellte Rahmen wird angezeigt
- Typ 2 eingestellt: slider mit Beispielbildern wird angezeigt

Typ 1 will bei mir also nicht. Den Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2 kenne ich also nicht.

Die Art der Bildübergänge in Typ 2 ist offenbar zufällig. Das stört mich, ich bevorzuge eine feste Art des Bildübergangs, welche auch immer. Lässt sich das einstellen?

Um der Frage zuvorzukommen: kein URL, weil lokal getestet.

Edit: Ich würde gern die Anzahl der zu verwendenden Bilder, die Anzeigedauer und, wie schon gesagt, die Art der Bildübergänge regeln können.
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

Ich noch mal. Du hast, glaube ich, das branding in der kostenlosen Version vergessen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

wird denn die CSS Auswahl im Kategorieplugin eingebaut ... .scheint ja allgemein recht gut zu funktionieren. :redface:
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

wird denn die CSS Auswahl im Kategorieplugin eingebaut ... .scheint ja allgemein recht gut zu funktionieren. :redface:

Ja ;)


WICHTIG

So, der "Fehler" ist gefunden. Damit der Slider nur auf der Startseite angezeigt wird, prüft das Plugin den Seitentyp. Wenn dieser "18" ist -> Startseite -> wird das Plugin angezeigt. Nun ist aber in einigen Shops (denen in denen das Plugin garnicht erscheint) der Seitentyp nicht 18 für Startseite, sondern 28 für Plugin. Das dürfte nicht so sein...

Ich habe daher vorläufig die alte Überprüfungsmethode wieder eingebaut, welche den Seitentyp über die Smarty Variable prüft.

Ich korrigiere gleich noch ein paar Feinheiten. Die korrigierte Version sollte dann bis heute 22 Uhr im JST Kundenkonto zum Download stehen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

RC jSlider Compact

Es ist nun möglich auch die Zeitspanne zwischen dem Bildwechsel zu beeinflussen. Zur Auswahl stehen im Moment 5, 7 und 10 Sekunden. Sollten andere Zeitspannen gewünscht werden bitte einfach hier posten.

Was die Auswahl des Übergangeffektes angeht so seh ich darin nicht Priorität Nummer 1. Wie viele von euch wissen stehen auch noch "dringende" Updates anderer Plugins aus, die Vorang haben. Sobald ich mehr Zeit habe werde ich eventuell den Übergangseffekt in die Einstellungen aufnehmen und weitere Slider integrieren...
Optisch hat sich Slider 2 übrigens vorläufig geringfügig geändert.

Ich poste hier sobald die neue Datei zum Download online ist...

RC Categories
Die Lizenzprüfung wurde nun an die neue Methode des Sliders angepasst. Ungültiger oder kein Key -> Branding wird angezeigt. Gültiger Key -> Kein Branding...
 
Zuletzt bearbeitet:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

RC jSlider Compact

WICHTIG für ModiART Template
Für das ModiART Template bitte in den Einstellungen unter "PageQuery CSS Selektor:" -> "#content" (also ohne ".custom_content") eintragen. Bei Problemen (hatte leider keine Möglichkeit es mit nem ModiART Template zu testen) bitte hier posten...


BEI PROBLEMEN (keine Anzeige)
bitte die Einstellungen wie für ModiART ändern. Sollte dies nicht helfen bitte hier posten...
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

Typ 1 zeigt keine caption und meine unbegrenzte Lizenz hat ein leichtes Branding. Leicht? Von wegen - vier Links? Da muss man ja aufpasen das man nicht von Google noch ein reingehauen bekommt.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

Typ 1 zeigt keine caption und meine unbegrenzte Lizenz hat ein leichtes Branding. Leicht? Von wegen - vier Links? Da muss man ja aufpasen das man nicht von Google noch ein reingehauen bekommt.

Typ 1 hat von Haus eins kein Caption ;) ist das jQuery welches es auch hier im Forum gibt von ag-websolutions ...

Also Rico hat die Dateien um 20:32 hochgeladen da is nach Lizenzeingabe kein Branding mehr da...
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC-Hosting.net - RC jSlider & RC jSlider Premium

zu RC Categories habe ich mal eine Verbesserung.... weiss aber nicht ob das überall so ist. .....


Wenn ich "after" nehmen .... sprich nach dem Contend dann kommen die Kategorien hinter "Topangebote" etc und noch hinter den News .... das ist nicht so gut....

Besser wäre wenn es direkt nach dem eigentlichen Contend der Startseite kommt .... also vor den News und Sonderangeboten etc. ... wer es dahinter haben will hat ja prepend ....

und Append sieht bei Modiart garnicht gut aus ....
Aber das ist auch alles Spielerrei ...... vor dem Contend und danach reicht völlig