Neu Rabatte ignorieren funktioniert nicht

Fugel

Aktives Mitglied
5. Mai 2021
72
5
Hallo Kollegen,

ich habe auf unsere Kategorien verschiedene Kundengruppen Rabatte hinterlegt, nun möchte ich diese allerdings bei nur einem Artikel die Rabatte deaktivieren. Das habe ich auch nach folgender Anleitung gemacht: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/artikel/artikel-von-allen-rabatten-ausschliessen/
Außerdem habe ich bei den jeweiligen Kundengruppen im Artikel die Preise manuell für die Wawi und unseren Onlineshop angepasst. Nach Komplettableich und Cach leeren, wird mir trotzdem immer noch der Rabatt auf diesen Artikel angezeigt. Was mache ich hier falsch?

Danke und VG

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
196
30
Hallo zusammen,

@Enrico W. wir haben unsere Geschenkgutscheine (Vouchers) mit dem Rabatte ignorieren ausgestattet. Leider können wir weiterhin Coupons darauf einlösen...
Das kann doch so nicht richtig sein oder?

Ich habe den Artikel wie oben beschrieben auch mal offline genommen und erneut in den Shop gesendet aber ohne Erfolg.
Ich nutze Shop 5.3.3 und Wawi 1.9.4.6

Liebe Grüße
AN-DI

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
44
4
Hallo zusammen,

@Enrico W. wir haben unsere Geschenkgutscheine (Vouchers) mit dem Rabatte ignorieren ausgestattet. Leider können wir weiterhin Coupons darauf einlösen...
Das kann doch so nicht richtig sein oder?

Ich habe den Artikel wie oben beschrieben auch mal offline genommen und erneut in den Shop gesendet aber ohne Erfolg.
Ich nutze Shop 5.3.3 und Wawi 1.9.4.6

Liebe Grüße
AN-DI
Hallo, es könnte noch an einer Einstellung im Shop-Backend bei den Coupons liegen. Hier kann man die Einstellung wählen "Ganzen Warenwert rabattieren" (Dort musst NEIN angegeben sein). Und weiter unten bei den Coupon-Einstellungen kannst du ja auch Kategorien ein/ausschließen, für die Coupons nicht gelten sollen. Wir haben alle Vouchers-Gutscheine in einer eigenen Kategorie und diese immer von den Coupons ausgeschlossen.
Beste Grüße, Moni

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
196
30
Danke Moni @Monique für den Tipp...
Das wäre zwar eine "Übergangslösung" aber auf Dauer wäre das Rabatt ignorieren die sicherere Methode um das auszuschließen.

Mal schauen vielleicht meldet sich ja noch jemand von JTL dazu.
Ich mach parallel mal ein Ticket dazu auf. Vielleicht bewirkt das ja was =)

Liebe Grüße
AN-DI

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rabatte ignorieren bei aktiven Sonderpreisen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rabatte Produktübergreifend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Lastschrift funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu OPC Vimeo Video funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Bestandsabgleich funktioniert (teilweise) nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7