Neu Rabatt in Vorlagen nur wenn vorhanden, ohne dass sich Tabelle verschiebt??

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
210
8
Hallo liebes Forum,
in unseren (leider alten professional) Vorlagen möchten wir, dass in der Positionstabelle die Spalte Rabatt angezeigt wird, statt unter dem einzelnen Artikel. Zudem, dass die Spalte nur angezeigt wird, wenn ein Rabatt vorhanden ist.

Die Spalte konnten wir ohne Probleme so hinzufügen. Das blöde ist nur dass sich der obere Teil der Liste jetzt nach links verschiebt, wenn eben kein Rabatt vorhanden ist. Wie kann man das richtig einstellen?

1589185007063.png
Sofern Rabatt vorhanden ist, erscheint "Rabatt" zwishcen E-Preis und Netto und alles wird korrekt angezeigt.

Im Moment habe ich das so gelöst, dass ich eine weitere "Spalte" mit leerem Inhalt eingefügt habe, die angezeigt wird wenn kein Rabatt vorhanden ist. Funktioniert für den Moment, fühlt sich aber nicht richtig an :)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Du musst die Breite der Tabellenpositionen mittels einer Formel abhängig vom Vorhandensein eines Rabattes machen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.918
1.434
Nicht exakt, da ich Eure Vorlage nicht kenne.
Du musst die Breite einer oder mehrerer Deiner Spalten abhängig davon machen, ob eine Rabattposition im Auftrag vorhanden ist.
Das machst Du in dem Feld, in dem Du die Breite der Spalten definierst. Da muss dann eben kein fester Wert rein sondern eine Abfrage des Wertes Vorgang.Auftrag.RabattVorhanden.

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
210
8
Die Funktion kenne ich zumindest aus den neuen Vorlagen. Da heißt die zum Beispiel in der neuen Standardvorlage (@PositionsColumnWidthDiscountRate).
Die Funktioniert in der alten aber leider nicht. In meiner Vorlage werden noch die deutschen Variablen genutzt

AquaBavaria

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2016
210
8
Für den Moment habe ich es so gemacht, dass ich einfach einen weiteren leeren Wert in die Tabelle hinzugefügt habe, der die exakte breite vom Rabatt hat. Dieser wird nur angezeigt, wenn kein Rabatt vorhanden ist. Trotzdem fände ich deine Methode schöner, nur kenne ich die Formel dazu nicht und kann sie auch in keiner anderen Variable der Vorlage finden

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
304
24
Ich habe je eine Vorlage erstellt mit Rabattspalte für Kundengruppe Händler und eine ohne Rabattspalte für Kundengruppe Endkunden. Tabellenspalte habe ich manuell verändert.
gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sprachvariable Zahlartenaufschlag / Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Nachträglicher Rabatt JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Unternehmensspezifische Anpassung von Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Labeldrucker Toshiba B-EV4 druckt nur 2/3 des Versandlabels User helfen Usern 1
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 6
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1