Neu Rabatt auf gesamte Bestellung anwenden, nicht auf einzelne Artikel

schimcan

Neues Mitglied
9. November 2023
3
0
Moin zusammen,
bin noch neu bei JTL und probiere gerade aus. Jetzt bin ich auf folgende Thematik gestoßen -> Ich habe im Shop Artikel im Angebot und Gutscheincodes/Rabattcodes, welche von den Kunden eingesetzt werden können. Wenn ich in JTL jetzt einen Auftrag anlege mit den Artikeln, dann hätte ich bei den derzeitig rabattierten Artikeln hinten einfach den derzeitig gültigen Rabatt eingetragen. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit, dann auch noch den Rabattcode von beispielsweise 10% auf die gesamte Bestellung anzuwenden. Wie mache ich das denn in JTL? Passe ich den Grundpreis des Artikels an, solange dieser im Angebot ist und ändere ihn danach wieder ab, damit ich dann über die Funktion "Rabatt (%) setzen" quasi den Rabatt vom Gutscheincode hinterlegen kann? Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.

LG!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Entnahmen gesondert aufgegliedert auf Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Freipositionen auf jeden Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
Neu Lagerplätze Priorität & Restemenge auf Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Einzelne Merkmale ausblenden auf Merkmalseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kategoriebilder für erste Unterkategorie auch auf dem handy anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 2
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Statt Preis nur Preis auf Anfrage bei B2B Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Artikel auf Nr.1 setzen JTL-Wawi 1.9 15
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Versandkosten auf die Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nettoartikelgewicht auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelvariation auf englischsprachiger Rechnung in Wawi 1.9 ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Upgrade von 4.06 Professional Edition auf 5.5.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 18
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83
Neu Automatischer Bestellimport + Bestellung auf bezahlt setzen (Shop Eigenentwicklung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 8
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 18
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0

Ähnliche Themen