Neu QR-Code auf Versandetikett fehlt?

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der hohen Auslastung ist das Kundencenter aktuell sehr langsam - wir bitten um Euer Verständnis.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

solarscouts

Mitglied
5. Oktober 2022
24
0
Hi,

ich bin relativ neu in dem Thema JTL und habe ein Problem mit dem Versandetikett für Briefsendungen. Dieses wird von JTL zwar erfolgreich bei der Deutschen Post gekauft, aber wenn ich es drucken will (Verkauf -> Ausgabe -> Versandetikett -> Drucken) wird statt dem von der DP ausgestellten Versandetikett ein neues erstellt, wo lediglich Anschrift und Absender zu sehen ist, nicht aber der QR-Code den die Post braucht.

Das hier will ich drucken:

richtig.PNG

Stattdessen wird das hier ausgegeben:

falsch.PNG

Ist sehr wahrscheinlich kein Bug, sondern Unwissenheit meinerseits, habe aber sonst nichts dazu im Forum gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich das von der DP ausgestellte Versandetikett im Wawi finde?

Danke schonmal.

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
132
18
Servus,
über diesen Weg druckst du nur ein Versandetikett OHNE Postcode.
Wenn du das mit dem Code haben willst zum versenden musst du JTL Shipping einsetzen.

ciao

solarscouts

Mitglied
5. Oktober 2022
24
0
Danke für den Hinweis @OPUS !

Ich benutze tatsächlich schon JTL Shipping für das Bestellen der Versandetiketten bei der Post, das Bestellen funktioniert auch schon. Nur weiß ich eben nicht wo ich anschließend das Etikett mit Postcode finde.

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
132
18
Wir machen das über den Packtisch, da wird bei Auslieferung der Lieferschein und das entsprechende Post-Etikett ausgedruckt.

solarscouts

Mitglied
5. Oktober 2022
24
0
Ah danke, über den Packtisch funktioniert das. Wäre cool wenn das auch im Wawi gehen würde, da ich Packtisch sonst für nichts benutze. Aber naja, nicht so schlimm.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatische Kundengruppen Zuteilung bei Code Eingabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
QR-Code erstellen und in Rechnung einfügen JTL-Wawi 1.7 0
[Error][Code:21920380] wir erhalten diesen Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Warum werden bei gleichem Code Tabellen unterschiedlich eingerückt abgebildet / CSS Problem Templates für JTL-Shop 2
Tausender-Trennzeichen stört den QR-Code JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu DPD Retourenetiketten mittels QR Code möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 4
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelbilder auf Plattform zuweisen JTL-Wawi 1.9 2
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu Seriennummern etc auf Labekl aus Liste und 2D Barcode / Datamatrix Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu % von Mindestbestand auf EK Liste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Alle Druckvorlagen auf einmal exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auf aktive Kampange prüfen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Barzahlung per POS generiert auf einmal "Geldtransit Barzahlung" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL updtae von 1.5 auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Preis auf Anfrage Button per CSS änderbar ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tracking ID nicht immer auf der Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wawi 1.9 - "Auf die Einkaufsliste" Spalten anpassen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnhinweis auf allen Produktdetailseiten anzeigen Templates für JTL-Shop 8