Neu QR-Code auf Versandetikett fehlt?

• Wichtiger Hinweis: Aufgrund der hohen Auslastung ist das Kundencenter aktuell sehr langsam - wir bitten um Euer Verständnis.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

solarscouts

Mitglied
5. Oktober 2022
24
0
Hi,

ich bin relativ neu in dem Thema JTL und habe ein Problem mit dem Versandetikett für Briefsendungen. Dieses wird von JTL zwar erfolgreich bei der Deutschen Post gekauft, aber wenn ich es drucken will (Verkauf -> Ausgabe -> Versandetikett -> Drucken) wird statt dem von der DP ausgestellten Versandetikett ein neues erstellt, wo lediglich Anschrift und Absender zu sehen ist, nicht aber der QR-Code den die Post braucht.

Das hier will ich drucken:

richtig.PNG

Stattdessen wird das hier ausgegeben:

falsch.PNG

Ist sehr wahrscheinlich kein Bug, sondern Unwissenheit meinerseits, habe aber sonst nichts dazu im Forum gefunden.

Kann mir jemand sagen, wo ich das von der DP ausgestellte Versandetikett im Wawi finde?

Danke schonmal.

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
132
18
Servus,
über diesen Weg druckst du nur ein Versandetikett OHNE Postcode.
Wenn du das mit dem Code haben willst zum versenden musst du JTL Shipping einsetzen.

ciao

solarscouts

Mitglied
5. Oktober 2022
24
0
Danke für den Hinweis @OPUS !

Ich benutze tatsächlich schon JTL Shipping für das Bestellen der Versandetiketten bei der Post, das Bestellen funktioniert auch schon. Nur weiß ich eben nicht wo ich anschließend das Etikett mit Postcode finde.

OPUS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juni 2019
132
18
Wir machen das über den Packtisch, da wird bei Auslieferung der Lieferschein und das entsprechende Post-Etikett ausgedruckt.

solarscouts

Mitglied
5. Oktober 2022
24
0
Ah danke, über den Packtisch funktioniert das. Wäre cool wenn das auch im Wawi gehen würde, da ich Packtisch sonst für nichts benutze. Aber naja, nicht so schlimm.

Ähnliche Themen