Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Hallo liebe Community,

nach einem Serverumzug erhalte ich , wenn ich ins Backend einloggen möchte, einen pulsierenden Punkt (siehe Foto). Der verschwindet auch nicht mehr ! :( Fehlermeldung erhalte ich nicht.
Habe es mit Opera und MSIE probiert. Gleiche Resultat.
fehler-backend.PNG

Frontend und WaWi funktionieren wie gewünscht. Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen zu ändern?
Den Ordner /admin/templates_c hatte ich bereits probehalber gelöscht.
Auch habe ich in der config.JTL- Shop.ini.php Datei Fehler anzeigen auf "1" gesetzt : ini_set('display_errors', 1); . Es wird kein Fehler (weder im Front- noch im Backend) angezeigt.

Bin über jede Hilfe dankbar.



Viele Grüße
Mimo
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.719
2.170
Berlin
Du wirst eventuell JavaScript Fehler haben.
Dass kann verschiedene Gründe haben, am besten sieht man das wenn man die Browserconsole öffnet.

Du solltest da mal einen Programmierer draufschauen lassen, der kann dir vermutlich in 10 Minuten sagen, was du für ein Problem hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Danke für deine Antwort.
Nun gut , da aber am Code in der Zeit nichts verändert wurden ist , heißt doch das im umkehrschluss das etwas mit der vollständigen Übertragung der Dateien nicht ganz glatt gelaufen ist . Entweder fehlt etwas oder ist beschädigt …. Könnte auch sein , oder ?

Ansonsten noch jemand Ideen ?
welche Dateien / Verzeichnisse könnte ich von einem sauberen Download aus dem jtl kundenzentrum übernehmen?
 

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
107
26
Vorschlag von "css-umsetzung", die Browserkonsole zu öffnen und zu sehen was da genau rauskommt, würde sicherlich jedem hier, der diesen Beitrag liest, helfen, den richtigen Rat zu geben, wie man hier weiter vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Dann mache ich das mal. In der Tat werden da zahlreiche Fehler angezeigt . 36 an der Zahl.
Auffällig ist , dass eine hohe Anzahl der ausgegebenen Fehler auf Dateien im Ordner /templates/bootstrap/.. führen. Anbei ein Auszug.

fehler-js.PNG
fehler-js2.PNG

Probiere nun mal die Dateien neu, sauber und vollständig hochzuladen. Vielleicht handelt es sich ebenfalls um falsch gesetzte Dateirechte?
 
Zuletzt bearbeitet:

artm

Sehr aktives Mitglied
22. Februar 2021
107
26
Der genau gleiche Blink-Effekt trat bei mir auf, als ich versuchte, die jQuery-Datei zu manipulieren.
Es scheint nicht, als ob es ein Schreibfehlerproblem wäre, JS-Dateien werden ausgelesen.

Ich würde:
1. Sicherstellen, dass JS-Dateien Original sind.
2. Backend in Safe-Mode starten, nur um sicherzustellen, dass Plugins von Drittanbietern es nicht beeinträchtigen.
3. Seite ohne Browser-Extensions zu laden, falls irgendwelche vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mimos

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe den sauberen Shop aus dem Kundenbereich nochmal komplett hochgeladen. Die alte "config.JTL-Shop.ini.php" übernommen und das Admin versucht im Safe-Mode aufzurufen.
Ebenfalls habe ich 2 unterschiedliche Browser verwendet ohne Extensions. Kein Erfolg - gleiche Problem.

Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.719
2.170
Berlin
Mein nächster Ansatz wäre nun : ALLES LÖSCHEN und Neuinstallation des Shops - Verknüpfung der funktionierenden Datenbank mit der Neuinstallation und Verwendung der Werte aus der alten config.JTL-Shop.ini.php .
Mach doch nicht so einen Mist, ich kauf doch auch nicht ein neues Auto nur weil ein Reifen platt ist.
Wo glaubst du denn ist der Unterschied wenn du mit den Dateien, die du ja schon neu hochgeladen hast eine Neuinstallation durchführst.

Lass da jemanden draufschauen, dass hätte mit Sicherheit schon gestern erledigt sein können.
 

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
409
143
Serverumzug bedeutet, dass eventuell andere Module als vorher aktiv sind oder anders konfiguriert. mod_security kann dabei Probleme machen, denn das blockiert unter Umständen Javascript. Wenn mod_rewrite deaktiviert ist, könnte das auch Probleme machen, aber das würdest du spätestens daran merken, dass die Abgleiche nicht funktionieren.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Ich habe leider keinen Entwickler so ad hoc an der Seite, da der Shop erst noch am Anfang ist. Deswegen ist es für mich aktuell nicht ganz so dramatisch.
Ich probiere es jetzt zumindest mit der Neuinstallation aus. Funktioniert es dann immer noch nicht, sollte es ja wie vielleicht @NoOne sagt, etwas serverseitiges sein.
Ich melde mich wieder.
 

mimos

Neues Mitglied
21. Januar 2024
15
0
Du hast Recht. Ich habe alles neu hochgeladen. Frisch aufgesetzt und immer noch exakt die gleichen Fehler. Wird dann wohl doch eine Servereinstellung sein.
PN ist raus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkauf bei Netto-Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Hinweistext bei Registrierung hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Zahlungsabgleich weiterhin schlecht - fehlende Zuordnung bei minimal abweichendem Präfix JTL-Wawi 1.10 1
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop 5.5.1: Lieferadresse - Lieferland - bei mir leer? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Statusänderung bei Selbstabholung JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Irritierende Nachkommastellen bei Bestellmenge in Shop-Emails Vers. 5.5.0 Einrichtung JTL-Shop5 1

Ähnliche Themen