Neu Produktionsartikel ändern/löschen

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
233
28
Hallöchen,

entweder bin ich blind, oder es geht wirklich (noch) nicht.
Wie kann ich ein Produktionsartikel ändern oder gar komplett löschen ?

FHenn

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2022
14
15
Hallo,
einen Produktionsartikel kannst du aufgrund er Nachverfolgbarkeit nicht löschen.
Was möchtest du denn im Produktionsartikel ändern? In der Regel reicht es aus, eine neue Produktionsstückliste anzulegen.

arich001

Sehr aktives Mitglied
21. April 2021
233
28
Hallo,
einen Produktionsartikel kannst du aufgrund er Nachverfolgbarkeit nicht löschen.
Was möchtest du denn im Produktionsartikel ändern? In der Regel reicht es aus, eine neue Produktionsstückliste anzulegen.
Ich teste gerade das ganze und versuche mich mit der minimalen Anleitung durchzuarbeiten. Dabei kommt es natürlich zu fehlern, weil ich entweder was komplett anderes machen will, oder die Logik des P&P-Systems noch nicht wirklich durchblickt habe.
Da wäre es schön angelegte Produktionsartikel zu entfernen, wenn es der falsche war und ich ihn eh nie wieder benötige.

DanielHe

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
41
35
Ich teste gerade das ganze und versuche mich mit der minimalen Anleitung durchzuarbeiten. Dabei kommt es natürlich zu fehlern, weil ich entweder was komplett anderes machen will, oder die Logik des P&P-Systems noch nicht wirklich durchblickt habe.
Da wäre es schön angelegte Produktionsartikel zu entfernen, wenn es der falsche war und ich ihn eh nie wieder benötige.
Hi arich001,

derzeit ist es (noch) nicht möglich, einen Produktionsartikel zu löschen.
Wenn Sie den Artikel allerdings auf "inaktiv setzen", wird er aus der
Produktionsartikelübersicht entfernt.

Wenn Sie den Artikel nur aus der Produktion entfernen möchten, in der restlichen Wawi aber
weiter verwenden möchten, können Sie den inaktiven Artikel duplizieren. Er ist dann wieder
ein normaler Artikel.

Wenn der duplizierte Artikel die gleiche Artikelnummer bekommen soll, wie der jetzt
inaktive Artikel, dann müssten Sie die Artikelnummer von dem inaktiven Artikel vorher
ändern, damit sie wieder verfügbar ist.

Nachfolgend unser Guide, wo die Funktion "Inaktiv setzen" nochmal erklärt wird:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/artikelverwaltung/#artikel

• Gefällt mir
Reaktionen: arich001
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umzug der Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 18
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Überschrift Kategorie-Seiten ändern Templates für JTL-Shop 4
Copyright Zeile ganz unten Farbe ändern Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Druckreihenfolge in Packtisch+ ändern - erst Lieferschein, dann Versandetikett Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hintergrundfarbe in Rechnungsformular ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Löschen eines zweiten Onlineshops JTL-Wawi 1.9 3
Neu WF - Rabatt aus Artikelposition löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgeschlossene Picklisten löschen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferadressen aus der Wawi-DB löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Alle Nachrichten löschen Servicedesk (Beta) 5
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2