Neu Produktionsartikel ändern/löschen

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
Hallöchen,

entweder bin ich blind, oder es geht wirklich (noch) nicht.
Wie kann ich ein Produktionsartikel ändern oder gar komplett löschen ?
 

FHenn

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2022
12
13
Hallo,
einen Produktionsartikel kannst du aufgrund er Nachverfolgbarkeit nicht löschen.
Was möchtest du denn im Produktionsartikel ändern? In der Regel reicht es aus, eine neue Produktionsstückliste anzulegen.
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
185
15
Hallo,
einen Produktionsartikel kannst du aufgrund er Nachverfolgbarkeit nicht löschen.
Was möchtest du denn im Produktionsartikel ändern? In der Regel reicht es aus, eine neue Produktionsstückliste anzulegen.
Ich teste gerade das ganze und versuche mich mit der minimalen Anleitung durchzuarbeiten. Dabei kommt es natürlich zu fehlern, weil ich entweder was komplett anderes machen will, oder die Logik des P&P-Systems noch nicht wirklich durchblickt habe.
Da wäre es schön angelegte Produktionsartikel zu entfernen, wenn es der falsche war und ich ihn eh nie wieder benötige.
 

DanielHeil

Moderator
Mitarbeiter
9. Mai 2022
24
19
Ich teste gerade das ganze und versuche mich mit der minimalen Anleitung durchzuarbeiten. Dabei kommt es natürlich zu fehlern, weil ich entweder was komplett anderes machen will, oder die Logik des P&P-Systems noch nicht wirklich durchblickt habe.
Da wäre es schön angelegte Produktionsartikel zu entfernen, wenn es der falsche war und ich ihn eh nie wieder benötige.
Hi arich001,

derzeit ist es (noch) nicht möglich, einen Produktionsartikel zu löschen.
Wenn Sie den Artikel allerdings auf "inaktiv setzen", wird er aus der
Produktionsartikelübersicht entfernt.

Wenn Sie den Artikel nur aus der Produktion entfernen möchten, in der restlichen Wawi aber
weiter verwenden möchten, können Sie den inaktiven Artikel duplizieren. Er ist dann wieder
ein normaler Artikel.

Wenn der duplizierte Artikel die gleiche Artikelnummer bekommen soll, wie der jetzt
inaktive Artikel, dann müssten Sie die Artikelnummer von dem inaktiven Artikel vorher
ändern, damit sie wieder verfügbar ist.

Nachfolgend unser Guide, wo die Funktion "Inaktiv setzen" nochmal erklärt wird:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/artikelverwaltung/#artikel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arich001
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Schriftgrößen innerhalb Wawi ändern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornierte Testeinkäufe löschen JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen