Neu Produktion ohne Workbench

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
549
54
Hallo zusammen,

momentan ist die Nutzung der Workbench für die Produktion obligatorisch. Es wäre jedoch in einigen Fällen sehr vorteilhaft, wenn die eigentliche Produktion nach der Planung ohne die Nutzung eines Endgeräts erfolgen kann, praktisch also nur mit ausgedruckten Begleitpapieren.

Hintergrund dieser Funktion wäre unter anderem eine erhöhte Prozesssicherheit, welche ich durch die Nutzung einer Software mit stabiler Netzwerkkonnektivität als stark gefährdet betrachte. Sämtliche In- und Outputs für den Mitarbeiter lassen sich weder im Voraus noch im Nachhinein sicher prüfen. Auf PDFs oder Hardcopy sieht man bereits vor dem Produktionsprozess, was dem Mitarbeiter kommuniziert werden muss, und im Nachgang was an welcher Stelle auch tatsächlich protokolliert wurde. Es gibt keine Produktionsunterbrechung z.B. durch einen Netzwerkausfall oder einem Bug in der Software, der z.B. einen Absturz der Workbench zur Folge haben könnte. In meinem Fall kann das kritisch sein, da es Arbeitsschritte gibt, die innerhalb einer gewissen Zeitspanne erledigt werden, kurz protokolliert und ohne Unterbrechung zum nächsten Schritt gehen müssen (bedingt durch variable physikalische Parameter wie Temperatur). Es gibt noch mehr Gründe - ich belasse es erstmal bei diesem Beispiel.

Die Abhängigkeit von der Stabilität der Workbench ist dann in dieser Hinsicht zu groß, zumal man sich auf diese auch beim aktuellen Entwicklungsstand - zumindest meiner Einschätzung nach - noch nicht ausreichend verlassen kann. Ich würde folglich einen alternativen Zweig zur Ermöglichung eines vollständigen Produktionsdurchlaufs im Produktionsmodul sehr begrüßen. Es gibt leider noch keine Ankündigungen bezüglich neuer L&L-Ausgabeformate, die dafür erforderlich wären (z.B. für den Ausdruck von Produktionsstücklisten, wurde schonmal erwähnt im Forum). Auch wäre noch die Möglichkeit einer nachträglichen, digitalen Erfassung der protokollierten Werte erforderlich.

Vielleicht verhindern bei einigen von euch diese Umstände auch noch den Umstieg - freue mich über jedes Feedback.

Viele Grüße!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnungskorrekturen ohne Berücksichtigung der Mindestabnahme / Abnahmeintervall JTL-Wawi 1.9 2
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Einstellung: automatisch picken (scannen) ohne OK Bestätigung Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9.4.5 Dashboard Umsätze ohne externe Rechnungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu starker Anstieg der Besucherzahlen ohne Auswirkungen auf Suche oder Umsatz => Botfilter? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Sitemap URL mit www. obwohl Domain ohne www eingestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen