Neu Produktbilder JTL Wawi zu Woocommerce

eiche701

Mitglied
28. Februar 2022
5
0
Hallo,
ich habe mehrere Produkte mit unterschiedlichen Bildgrößen in der JTL Wawi hinterlegt.
Zuvor hatte ich einen JTL Shop, der die Bilder auf die richtige Größe für den JTL Shop angepasst hat.

Jetzt wurden die Produktbilder aus der JTL Wawi über den JTL Connector zum neuen Woocommerce Shop mit Astra Theme übertragen.

Doch leider sind diese dort unscharf.

Meine Frage:
Um die Darstellung wieder "scharf" zu bekommen, müssen die Bilder im JTL Wawi neu erstellt/gespeichert werden oder muss das über woocommerce gemacht werden?
Es heisst ja bei JTL Connector, daß JTL Wawi federführend ist.

Bisher habe ich noch nicht die richtige Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße;)

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Hallo Eiche,
wir nutzen schon länger JTL und Woocommerce: Bilder Übertragung unbedingt beim Abgleich rausnehmen! Die Bilder über Woocommerce einstellen: spart zeit und nerven.

Beste Grüße
HP

eiche701

Mitglied
28. Februar 2022
5
0
Hallo HP-FA24,

danke für die schnelle Hilfe :) Ok, also nur die Texte etc. in JTL Wawi, Bilder in woocommerce pflegen.

Ein anderes Problem hatte ich auch bei der Artikelübertragung zu woocommerce. Das Programm hat einige Artikel zwar übernommen diese jedoch in eine neu erstellte Kategorie "unkategorisiert" eingefügt, statt in der Kategorie die in JTL angelegt wurde. Vielleicht hat dieses Problem aber auch etwas mit den Bildern zu tun, vielleicht sind einige zu groß, so daß es daran liegen könnte.

Viele Grüße

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Hallo Eiche,
gerne.
Dann liegt es eigentlich nur daran, dass du eventuell die Kategorien im Artikel nicht hinterlegt hast. Oder die Kategorie ist für den Shop nicht angeklickt (Siehe Einstellungen Kategorie). Man muss peinlichst darauf achten, dass die Kategorien etc. in JTL genauso heißen, wie in Woocommerce.
Sportliche Grüße
HP

eiche701

Mitglied
28. Februar 2022
5
0
Hallo HP-FA24,

habe mehrere Möglichkeiten ausgetestet, aber es funktioniert nicht einwandfrei.
Bei den Kategorien und bei den Artikeln sind überall Häkchen drin bei Onlineshop. Die Kategorien sind auch bei den Artikeln hinterlegt.
Aber trotzdem kann er einige Artikel nicht kategorisieren. Andere Kategorien schon, obwohl dieselben Voraussetzungen/Häkchen sind.
Müssen die Kategorien in woocommerce vorher angelegt sein? Normalerweise übernimmt er diese auch von JTL Wawi.
Dann hatte ich im JLT Connector das Häkchen bei Bilder rausgenommen, und ein Häkchen bei Artikel komplett gesetzt, aber komischerweise hat er trotzdem bei wenigen Artikeln Bilder iin woocommerce angezeigt, bei anderen nicht.

Haben Sie noch eine Idee, die helfen könnte?

Danke und herzliche Grüße

eiche701

Mitglied
28. Februar 2022
5
0
Guten Morgen,

das Problem mit der Kategorieübertragung hat sich erledigt. Nachdem ich noch einmal bei allen Kategorien das Häkchen beim onlineshop rausgenommen habe, dann Shopabgleich gemacht und danach alle Häkchen wieder reingesetzt und nochmals Shopabgleich gemacht habe, hat es nun endlich funktioniert.

Danke für die Unterstützung bisher.

Ich hätte noch eine Frage zu den Artikelbildern. Müssen diese alle in einer gleichen Auflösung vorhanden sein, bevor man sie in woocommerce einsetzt?

Viele Grüsse
eiche701

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Hallo eiche701,
wir haben leider sehr viele Baustellen und JTL ist eine nie Endende.
Wir empfehlen diese auf einheitliche Größen zu setzen. Dies ist dann in Woocommerce was das Design angeht eine große Erleichterung. Erforderlich ist es nicht zwingend.
Sportliche Grüße

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zur Speicherung der Produktbilder JTL-Wawi 1.11 1
Neu Aktuelle JTL Shop Sicherheitslücke - automatischer Patch im JTL Hosting ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Suche 10–15 JTL-Shops für kostenlose JTL-Shop-Analyse (verschiedene Branchen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL 2.0.4: Zahlungsabgleich - Buchungen Fehlen JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 5
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1