Neu Produktbeschreibung + Warenkorb nach Kundenlogin weg

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Frohe Weihnachten zusammen!

Wir haben gestern auf JTL Shop 5 aktualisiert.

Das Upgrade/Update hat sehr gut anhand der Anleitung geklappt.

Wir haben aber noch einen Fehler.

Zuerst kam nach dem Kundenlogin ein http500 Error. Auch das eingeschaltete logging hat dazu nichts angzeigt. Ein Neustart des Webservers hat dann aber geholfen.

Nun ist es noch so, dass nach dem Kundenlogin die Produktbeschreibung sowie die Möglichkeit diesen Artikel in den Warenkorb zu legen, verschwinden.

Hat dazu jemand eine Idee?

Dies ist scheinbar Template unabhängig.

Auch hier bringt das logging keine Meldung.

Weiß jemand in welcher Datei der Unterschied (eingeloggt nicht eigeloggt) abgefragt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Hallo zusammen,

heute habe ich direkt wieder den http 500 error wenn ich mich zum "eigenen Konto" begebe. Nach Aktivierung der Fehlermeldungen habe ich nun folgendes Ergebnis, mit dem ich nichts anfangen kann :/

Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getURL() on null in /home/www/marfitec.de/includes/src/Cart/Cart.php:1993 Stack trace: #0 /home/www/marfitec.de/includes/src/Cart/Cart.php(1951): JTL\Cart\Cart->setFavourableShippingString(2) #1 /home/www/marfitec.de/includes/letzterInclude.php(169): JTL\Cart\Cart->getFavourableShipping(NULL) #2 /home/www/marfitec.de/jtl.php(21): require('/home/www/marfi...') #3 /home/www/marfitec.de/index.php(13): require('/home/www/marfi...') #4 {main} thrown in /home/www/marfitec.de/includes/src/Cart/Cart.php on line 1993

In dem Bereich der Zeile 1993 steht folgendes:
PHP:
 /**
     * @param int $possibleShippingMethods
     */
    public function setFavourableShippingString(int $possibleShippingMethods): void
    {
        if (!empty(Frontend::get('Versandart'))) {
            $this->favourableShippingString = '';
            return;
        }
        if ($this->oFavourableShipping === null) {
            $this->favourableShippingString = \sprintf(
                Shop::Lang()->get('shippingInformation', 'basket'),
                Shop::Container()->getLinkService()->getSpecialPage(\LINKTYP_VERSAND)->getURL()
            );
            return;
        }
        $isMerchant    = Frontend::getCustomerGroup()->getIsMerchant();
        $shippingCosts = $this->oFavourableShipping->cPriceLocalized[$isMerchant];

        if ($isMerchant) {
            $shippingCosts = \sprintf(
                '`%s` %s %s',
                $shippingCosts,
                Shop::Lang()->get('plus', 'basket'),
                Shop::Lang()->get('vat', 'productDetails')
            );
        }
        if ($possibleShippingMethods === 1) {
            $this->favourableShippingString = \sprintf(
                Shop::Lang()->get('shippingInformationSpecificSingle', 'basket'),
                Shop::Container()->getLinkService()->getSpecialPage(\LINKTYP_VERSAND)->getURL(),
                $shippingCosts,
                $this->oFavourableShipping->country->getName()
            );
        } else {
            $this->favourableShippingString = \sprintf(
                Shop::Lang()->get('shippingInformationSpecific', 'basket'),
[1993]                Shop::Container()->getLinkService()->getSpecialPage(\LINKTYP_VERSAND)->getURL(),
                $shippingCosts,
                $this->oFavourableShipping->country->getName()
            );
        }
    }

Hat jemand dazu eine Idee?
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Ich konnte den Fehler weiter einkreisen. Er bezieht sich nur auf nicht "Endkunden", bei einer anderen Kundengruppe habe ich andere Versandbedingungen. Diese werden scheinbar nicht richtig verknüpft.
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
Kann geschlossen werden.

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte eine Kundengruppe, die keine Versandbedingungen hinterlegt hatte. Dies war scheinbar bei Shop 4 kein Problem, bei Shop 5 aber schon.
Vielleicht wäre ein Hinweis um Adminbereich gut :)

Jetzt muss ich nur noch gucken, weshalb das Amazon plugin nicht läuft. Dann bin ich mit dem neuen Shop rundum zufrieden.
 

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
199
36
@MHillmann Hallo Michael,

vielen Dank für die Bestätigung, dachte schon es liegt an mir :)

Dann habe ich doch kein neues Feature entdeckt ... grundsätzlich wäre der Hinweis auf eine fehlende Spezialseite für eine Kundengruppe gut.

Beste Grüße
Marcus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Kaufen" statt in den Warenkorb Plugins für JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorb Menge aktualisiert nicht den Preis (Reload geht nicht) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Warenkorb per Link teilen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Versandkosten Berechnung im Warenkorb wird nicht aktualisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Crosselling - Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl list&label Positionsleiste gruppieren nach sku Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 13
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Auswertung nach Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen