Neu Produktbeschreibung + Warenkorb nach Kundenlogin weg

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
175
32
Frohe Weihnachten zusammen!

Wir haben gestern auf JTL Shop 5 aktualisiert.

Das Upgrade/Update hat sehr gut anhand der Anleitung geklappt.

Wir haben aber noch einen Fehler.

Zuerst kam nach dem Kundenlogin ein http500 Error. Auch das eingeschaltete logging hat dazu nichts angzeigt. Ein Neustart des Webservers hat dann aber geholfen.

Nun ist es noch so, dass nach dem Kundenlogin die Produktbeschreibung sowie die Möglichkeit diesen Artikel in den Warenkorb zu legen, verschwinden.

Hat dazu jemand eine Idee?

Dies ist scheinbar Template unabhängig.

Auch hier bringt das logging keine Meldung.

Weiß jemand in welcher Datei der Unterschied (eingeloggt nicht eigeloggt) abgefragt wird?

Zuletzt bearbeitet:

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
175
32
Hallo zusammen,

heute habe ich direkt wieder den http 500 error wenn ich mich zum "eigenen Konto" begebe. Nach Aktivierung der Fehlermeldungen habe ich nun folgendes Ergebnis, mit dem ich nichts anfangen kann :/

Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getURL() on null in /home/www/marfitec.de/includes/src/Cart/Cart.php:1993 Stack trace: #0 /home/www/marfitec.de/includes/src/Cart/Cart.php(1951): JTL\Cart\Cart->setFavourableShippingString(2) #1 /home/www/marfitec.de/includes/letzterInclude.php(169): JTL\Cart\Cart->getFavourableShipping(NULL) #2 /home/www/marfitec.de/jtl.php(21): require('/home/www/marfi...') #3 /home/www/marfitec.de/index.php(13): require('/home/www/marfi...') #4 {main} thrown in /home/www/marfitec.de/includes/src/Cart/Cart.php on line 1993
In dem Bereich der Zeile 1993 steht folgendes:
PHP:
 /**
     * @param int $possibleShippingMethods
     */
    public function setFavourableShippingString(int $possibleShippingMethods): void
    {
        if (!empty(Frontend::get('Versandart'))) {
            $this->favourableShippingString = '';
            return;
        }
        if ($this->oFavourableShipping === null) {
            $this->favourableShippingString = \sprintf(
                Shop::Lang()->get('shippingInformation', 'basket'),
                Shop::Container()->getLinkService()->getSpecialPage(\LINKTYP_VERSAND)->getURL()
            );
            return;
        }
        $isMerchant    = Frontend::getCustomerGroup()->getIsMerchant();
        $shippingCosts = $this->oFavourableShipping->cPriceLocalized[$isMerchant];

if ($isMerchant) {
            $shippingCosts = \sprintf(
                '`%s` %s %s',
                $shippingCosts,
                Shop::Lang()->get('plus', 'basket'),
                Shop::Lang()->get('vat', 'productDetails')
            );
        }
        if ($possibleShippingMethods === 1) {
                Shop::Lang()->get('shippingInformationSpecificSingle', 'basket'),
                Shop::Container()->getLinkService()->getSpecialPage(\LINKTYP_VERSAND)->getURL(),
                $shippingCosts,
                $this->oFavourableShipping->country->getName()
            );
        } else {
                Shop::Lang()->get('shippingInformationSpecific', 'basket'),
[1993]                Shop::Container()->getLinkService()->getSpecialPage(\LINKTYP_VERSAND)->getURL(),
                $shippingCosts,
                $this->oFavourableShipping->country->getName()
            );
        }
    }
Hat jemand dazu eine Idee?

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
175
32
Ich konnte den Fehler weiter einkreisen. Er bezieht sich nur auf nicht "Endkunden", bei einer anderen Kundengruppe habe ich andere Versandbedingungen. Diese werden scheinbar nicht richtig verknüpft.

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
175
32
Kann geschlossen werden.

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte eine Kundengruppe, die keine Versandbedingungen hinterlegt hatte. Dies war scheinbar bei Shop 4 kein Problem, bei Shop 5 aber schon.
Vielleicht wäre ein Hinweis um Adminbereich gut :)

Jetzt muss ich nur noch gucken, weshalb das Amazon plugin nicht läuft. Dann bin ich mit dem neuen Shop rundum zufrieden.

marfitec

Sehr aktives Mitglied
10. März 2018
175
32
@MHillmann Hallo Michael,

vielen Dank für die Bestätigung, dachte schon es liegt an mir :)

Dann habe ich doch kein neues Feature entdeckt ... grundsätzlich wäre der Hinweis auf eine fehlende Spezialseite für eine Kundengruppe gut.

Beste Grüße
Marcus

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler beim Übertragen von Artikeln (Produktbeschreibung) WooCommerce-Connector 0
Neu Warenkorb Hinweis abändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Shop5 Plugin: Dezente Meldung statt großer Dialog "Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt" Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nova Template umbauen - Warenkorb Button und Konfigurator Button - Kunde soll selbst entscheiden können Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Javascript nach Ajax (in den Warenkorb) aufrufen, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu RIIIEESEN-Popup "In den Warenkorb gelegt" abschalten können! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neuinstallation, ständige Weiterleitung auf /Warenkorb?fillOut=3 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Warenkorb Session baerbeiten bei Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Stücklistenkomponenten im Warenkorb ausblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Hilfe mein Warenkorb hat die Macht übernommen. Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Shop5 - kein Popup mehr nach Artikel in den Warenkorb ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Im Warenkorb, bei klick auf Button "Zur Kasse", stürzt der Shop ab... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Gibt es eine Möglichkeit im Shop5 um diese gewaltige Anzeige Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt zu deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 20
Neu Artikel zu Warenkorb hinzufügen Funktion Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Fehler in Shop5 - Warenkorb Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Preis im Warenkorb verändert sich nach Zusammenfassung Onlineshop-Anbindung 7
Neu "In den Warenkorb" button in Plugin template Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ausverkaufte Varienten in den Warenkorb legen ???? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Schnellfunktionen wie Quickview, direkt in den Warenkorb, Kinderauswahl in Liste JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Gelöst Menge im Warenkorb ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Beantwortet Cross-Selling im Warenkorb anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisprüfung nach Wareneingang mit JTL Packtisch+ Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Such-Sortierung im Backend nach Verfügbarkeit JTL-Search 5
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 1
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Onlineshop-Abgleich bringt nach Start eine Fehlermeldung (Version 1.5.32.1) Shopware-Connector 0
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Error 404 nach Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
PHP Fehler nach Update - Sitemapexport Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Filter in der Artikelübersicht auf mobiler Seite nach unten gerutscht JTL-Search 0
Neu Fehler nach Onlineshopabgleich Gambio-Connector 6
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Aufträge in der Wawi nach Rechnungsdatum sotieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Product Pull: Eigenschaftsartikel in der Wawi verlieren ihre Namen Gambio-Connector 1
Kundenlogin kaputt nach Testshop Update auf 5.0.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
In Bearbeitung TM30 nach Neustart nicht mehr aktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Versand nach PLZ Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1