Probleme mit LS POS nach Update 1.5.14.1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hsb-shop

Aktives Mitglied
23. September 2014
38
4
Hallo zusammen,

nach dem Update zur 1.5.14.1 funktioniert die verarbeitung der Stücklistenartikel in der LS Pos nicht mehr. Man kann die Artikel einscannen aber sobald man eine Aktion wählt (Bar, Karte, Rechnung oder Lieferschein) erscheint ein Fehler.
Es wird versucht durch Null zu teilen.

---------------------------
Ausnahme
---------------------------
Es ist eine Ausnahme aufgetreten.



System.AggregateException: Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. ---> System.DivideByZeroException: Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.

bei System.Decimal.FCallDivide(Decimal& d1, Decimal& d2)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteItemsSaver.<>c__DisplayClass7_0.<ConvertToDeliveryNoteItems>b__0(KeyValuePair`2 pos)

bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()

bei System.Linq.Enumerable.WhereEnumerableIterator`1.MoveNext()

bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)

bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteItemsSaver.lJilYA5lFUs(IReadOnlyDictionary`2 , jtlLieferschein )

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteItemsSaver.Save(IReadOnlyDictionary`2 orderItemTranslationTable, jtlLieferschein deliveryNote)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteSaver.Save(jtlBestellung order, IReadOnlyDictionary`2 orderItemTranslationTable)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.OrderSaver.TaolYEqNva0(CustomerOrder )

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.OrderSaver.Save(CustomerOrder order)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Importer.SaveOrderToDb(CustomerOrder inputOrder, ImportOptions importOptions)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Importer.TrySaveOrder(CustomerOrder customerOrder, ImportOptions importOptions)

--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---

bei jtlCore.Classes.XML_Importe.jtlXMLImport.ImportAuftraege(String xml, List`1& bestellungen)

bei JTLwawiExtern.CJTLwawiExtern.JTL_OrderXmlImport(String SRV, String DBN, String DBU, String DBP, Int32 kUser, String cXML, String& cKRechnungen)

---> (Interne Ausnahme #0) System.DivideByZeroException: Es wurde versucht, durch 0 (null) zu teilen.

bei System.Decimal.FCallDivide(Decimal& d1, Decimal& d2)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteItemsSaver.<>c__DisplayClass7_0.<ConvertToDeliveryNoteItems>b__0(KeyValuePair`2 pos)

bei System.Linq.Enumerable.WhereSelectEnumerableIterator`2.MoveNext()

bei System.Linq.Enumerable.WhereEnumerableIterator`1.MoveNext()

bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)

bei System.Linq.Enumerable.ToList[TSource](IEnumerable`1 source)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteItemsSaver.lJilYA5lFUs(IReadOnlyDictionary`2 , jtlLieferschein )

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteItemsSaver.Save(IReadOnlyDictionary`2 orderItemTranslationTable, jtlLieferschein deliveryNote)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.DeliveryNoteSaver.Save(jtlBestellung order, IReadOnlyDictionary`2 orderItemTranslationTable)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.OrderSaver.TaolYEqNva0(CustomerOrder )

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Saver.OrderSaver.Save(CustomerOrder order)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Importer.SaveOrderToDb(CustomerOrder inputOrder, ImportOptions importOptions)

bei jtlCore.Classes.Auftragsimport.Importer.TrySaveOrder(CustomerOrder customerOrder, ImportOptions importOptions)<---

Ticket wurde erstellt und mit LS Pos geredet. Diese haben keinen Einfluss auf diesen Fehler. Diese ist von JTL mit der neuen Version verursacht worden.
Warten wir mal ab.....
 

Stefan84

Aktives Mitglied
1. Juli 2019
24
2
kann ich jtl wawi einfach wieder eine ältere version installieren? um von 1.5.14.1 auf 1.5.13.1 zu kommen?
 

VivaSativa

Aktives Mitglied
23. Oktober 2015
5
0
auch ich habe festgestellt das sämtliche Verkäufe die einen Stücklisten-Artikel betreffen nicht ins JTL übertragen werden. Der gesamt Bon fehlt. ACHTUNG: Auch alle anderen Artikel des Verkaufsvorganges sind betroffen, was es wesentlich komplizierter macht die Warenbestände zu korrigieren. Im Jtl kann ich nicht nach diesen Verkäufen suchen, im LS Pos Bonjournal ebenso nicht. Mein Ansatz wäre nun ein Export der Verkäufe mit ext. Auftragsnummer (= Bon Nr) und dann irgendwie (hoffentlich automatisiert) die Lücken im Bon-Nummernverlauf raussuchen.

Schon zuvor war es schade dass Stücklisten-Artikel nicht mehrfach im Bon erfasst werden konnten, weshalb wir oft bei Mehrfach-Verkäufen von Stücklisten-Artikeln lieber die Einzelkomponenten in der Kassa erfasst haben. Dies wäre auch der beste Lösungsweg bis das Problem behoben ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Lizenzserver Probleme JTL-Wawi 1.11 11
Neu Google Ads probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0

Ähnliche Themen