Probleme mit der Integration

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Probleme mit der Integration

Wir haben eine neue Pluginversion für JTl-Shop3.15 erstellt: Download
Einfach Dateien überschreiben. Mit dieser Version funktionieren die Umlaute bei "Meinten-Sie".
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Die JTL-Search beginnt ja nach 3 "Buchstaben" mit den Vorschlägen, ist das möglich da auch Zeichen mit einzubeziehen ?

Als das z.B. bei der Eingabe von "VU+" schon Vorschläge kommen ? Bei uns z.B. ein Hersteller der oft gesucht wird.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Antwort ist also "nein".

Habe das jetzt mal zum testen auf 2 umgestellt, muss ich noch etwas anders machen das es übernommen wird ? Bei Eingabe von z.B. "VU" jetzt kommen noch keine vorgeschlagenen Begriffe.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Werden jetzt hier wieder Beiträge gelöscht ?

Der zwischen meinen beiden Beiträgen die jetzt hier extrem sinnlos stehen (vor allem der 2. weil die Antwort zuvor fehlt) wurde raus gelöscht und diese Antwort hier die dann noch kam auch.... Klasse !

Fr 06.07.2012 15:32
Daniel B. hat auf das Thema 'Probleme mit der Integration' im Forum 'JTL-Search - Allgemein' bei JTL-Software Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop3, eazyAuction und Connectoren geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
http://forum.jtl-software.de/jtl-search-allgemein/44892-probleme-mit-der-integration-new-post.html

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde:
***************
JTL- Shop Suche: Mindestzeichen sind einstellbar (geachtet wird auf Buchstaben und Zahlen)
JTL-Search Suggest: Mindestzeichen sind auf "ab 3" fest (Alle Zeichen)
***************

Kann daraus aber erlesen das die erste Antwort falsch war (Shop-Backend 64 gibt die Anzahl der Buchstaben an ab wann die Vorschläge ausgegeben werden) und das nicht auf die JTL-Search Auswirkungen hat.
 

pikantum

Guest
AW: Probleme mit der Integration

Wir haben eine neue Pluginversion für JTl-Shop3.15 erstellt: Download
Einfach Dateien überschreiben. Mit dieser Version funktionieren die Umlaute bei "Meinten-Sie".

Geht bei vielen Dateien beim gehosteten Server nicht: "Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
license.php: Permission denied"


Somit ist nur ein Teil übertragen worden und der Search funktioniert nicht mehr. :(

(muss ich jetzt schon wieder ein Ticket aufmachen?)
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Probleme mit der Integration

hi, bitte probier nochmal, haben die dateirechte gerade zurückgesetzt.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Eben gerade festgestellt...

Gebe ich "Prioritätsschalter" bei uns in die Boardsuche ein wird zwar der entsprechende Artikel der auch so heißt als "Vorschlag" gefunden, lasse ich aber normal danach suchen kommt
Leider wurde zu Ihrem Suchbegriff nichts gefunden. Bitte versuchen Sie einen anderen Suchbegriff

Habe auch das "Ä" mal durch "ae" ersetzt, gleiches Verhalten.


P.S. bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin. In der Standard-Suche geht das ja auch. Weiterhin fehlt auch das "mappen" von Begriffen (OK, Landing Pages - ging früher aber einfacher über das mappen da man nur den gewünschten neuen Suchbegriff eingeben musste und keinen ganzen Link).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Probleme mit der Integration

"priorit" wird gefunden ... mit Sonderzeichen ist nicht alles im Reinen, da muss noch ein Problem existieren, bei mir kommt z.B. bei "Meinten Sie" Distel~Al statt Distelöl.


bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin.

** Haken und mit "alle anhaken" wäre super und auswählen der Aktion. Auch muss man je nach Bildschirmgröße nach jedem Klick wieder runter scrollen -mühsam !


In der Standard-Suche geht das ja auch. Weiterhin fehlt auch das "mappen" von Begriffen (OK, Landing Pages - ging früher aber einfacher über das mappen da man nur den gewünschten neuen Suchbegriff eingeben musste und keinen ganzen Link).

** Ja, es fehlt auch Datum, Sortierung, etc. - immerhin wir sehen "Probleme" dadurch, aber ich bin überrascht über die Anzahl - geht anderen ebenso. Bei mir sind es schon 230
nicht gefundene Links in 4 Tagen, ich verwende den Shop seit 3.0



 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Probleme mit der Integration

"priorit" wird gefunden ... mit Sonderzeichen ist nicht alles im Reinen, da muss noch ein Problem existieren, bei mir kommt z.B. bei "Meinten Sie" Distel~Al statt Distelöl.
Bitte installiere dir die aktuelle Plugin-Version: http://jtl-url.de/jtlsearchplugin315


bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin.
Das würde dann wohl deine Statistiken verfälschen, was auch nicht gewünscht ist.


** Haken und mit "alle anhaken" wäre super und auswählen der Aktion. Auch muss man je nach Bildschirmgröße nach jedem Klick wieder runter scrollen -mühsam !

Nehmen wir gern als Verbesserungsvorschlag auf, danke ;)


In der Standard-Suche geht das ja auch. Weiterhin fehlt auch das "mappen" von Begriffen (OK, Landing Pages - ging früher aber einfacher über das mappen da man nur den gewünschten neuen Suchbegriff eingeben musste und keinen ganzen Link).

* Mapping von Suchbegriffen --> Synonyme (damit erzielst du das gleiche wie im JTL-Shop3 über Mappings)
* Weiterleitungen von Suchbegriffen auf bestimmte URLs --> Landingpages


** Ja, es fehlt auch Datum, Sortierung, etc. - immerhin wir sehen "Probleme" dadurch, aber ich bin überrascht über die Anzahl - geht anderen ebenso. Bei mir sind es schon 230
nicht gefundene Links in 4 Tagen, ich verwende den Shop seit 3.0
Um was geht es bei diesem Problem genau? Hat es etwas mit JTL-Search zu tun?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Probleme mit der Integration

quote_icon.png
Zitat von MichaelVorarlberg

bei "Suchanfragen" und "erfolglose Suchen" sollte auch ein Lösch-Button rein, nicht alle Begriffe werden gewünscht und stehen (da keine Freigabe dafür erfolgt) so immer dort mit drin.




Das würde dann wohl deine Statistiken verfälschen, was auch nicht gewünscht ist.

** Ja, aber da müsste ein Flag für die Statistik gesetzt werden. D.h. für die Statistik bleiben sie erhalten und für die Anzeige nicht. In der Livesuche kann man auch löschen, denn wenn ein Suchbegriff definitiv nicht gemappt oder ins Angebot aufgenommen wird, dann soll er verschwinden, sonnst wird die Überarbeitung mühsam.
So kann manchmal ein Suchbegriff in der Artikelbeschreibung unter gebracht werden, weil der Kunde ganz einfach einen anderen Begriff verwendet, übliche Schreibfehler könnten gemappt werden, etc. etc.
Mit JTL-Search habe ich seltsamerweise keinen einzigen "nicht gefundenen" - spricht für die Suche !


Um was geht es bei diesem Problem genau? Hat es etwas mit JTL-Search zu tun?

** Nein, sorry, das kam mit 3.15 mit und nicht mit JTL-Search. Zwar nützlich, aber extrem bedienungsunfreundlich, wenn es dann mal über 200 sind ... :)

 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Steht eine Lösung an das Suchbegriffe mit Sonderzeichen (ä/ö/ü) auch gefunden werden und nicht die Anzeige "nichts gefunden" kommt ?

Unter den Suchvorschlägen erscheinen die Artikel ja ....

z.B. Prioritätsschalter bzw. Bytülkautschukband bei uns im Shop !
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Über Nacht nur 5-6 neue Einträge jetzt ......

Gestern aber einen Artikel umbenannt (technische Änderungen machten das nötig).

Aus
Jultec Netzteil JNT19-800 (Spannungsversorgung Multischalter JPS-Serie)

wurde
Jultec Netzteil JNT19-900 (Spannungsversorgung Multischalter JPS-Serie)


Der alte Link vom Artikel, der ja eigentlich jetzt nach Aufruf von diesem in die Liste für das umrouten erscheinen sollte, bringt aber nur die Anzeige:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.

Cookies sind aktiviert !
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Was passiert wenn du den ersten Link oben anklickst ?
Habe es an 3 PCs getestet, 2 unterschiedliche Zugangsorte ... immer diese Fehlermeldung.

"Falsch" machen kann man ja nichts... es wurde aus einer 8 einfach nur eine 9 gemacht und neu hochgeladen .... es ist übrigens auch kein SEO-Name extra hinterlegt bei diesem Artikel !


Heute Morgen kamen auch mal wieder ein paar "fragwürdige" hinzu:
von diesem Artikel her kommend: http://www.techno-com.de/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulator

/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorkontakt.php
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-ModulatorSitemap 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatornewsletter.php 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-ModulatorSat-Finder-Dishpointer-vom-SAT-Shop-Heilbronn 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorjtl.php 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-ModulatorStartseite 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorincludes/plugins/jtl_search/version/100/frontend/template/css/suggest.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatorrss.xml 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/iehacks.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/lucid/theme.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/print.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/specific.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/page.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/boxes.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/base.css 1
/shopjtl/Koenig-Farb-CCTV-Kamera-mit-eingebautem-HF-Modulatortemplates/JTL-Shop3-Tiny/themes/base/images/favicon.ico
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Ja, ich habe gestern alle 3 Patches drauf gemacht (und auch nach der detailierteren Erklärung dann auch in die richtigen Ordner !).
Patches für JTL-Shop3.15


  • Patch Seo Urls bei weiteren Seiten
    Download

  • Javascript Fehler: Popups wurden nicht mehr angezeigt.
    Bitte nach Installation den Ordner template_c leeren (Inhalt löschen, nicht den Ordner selbst)
    Download

  • Linkgruppen nicht mehrsprachig
    Download


P.S. neuen Beitrag habe ich dafür jetzt aufgemacht, warten was da kommt => http://forum.jtl-software.de/jtl-se...tikel-umbenannt-jetzt-problem.html#post283690
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Probleme mit der Integration

Hi, das Problem mit der Weiterleitung hat offenbar nichts mit JTL-Search zu tun.
Bitte mach ein Ticket auf inkl Zugangsdaten (Admin-Backend + FTP), damit wir schauen können, ob eine eigene Weiterleitung im Admin-Backend das Problem verursacht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen