Probleme mit der Integration

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
Hallo Zusammen,

gestern haben wir die JTL-Search bestellt und gleich integriert.
Nach einem Export funktionierte auch gleich die neue Suche, wenn auch "gefühlt" alles etwas langsam.
Heute Morgen funktionierte die Suche leider überhaupt nicht, im Adminbereich gab es wieder die Meldung:

Indexstatus:
Für Ihren Shop wurden auf dem Suchserver noch keine Daten indiziert. Bitte Export starten.

Dabei steht unten: Letzter vollständiger Export: Am 05.07.2012 um 02:29:18 Uhr

Nachdem wir nun noch mal den Export vor 1 1/2 Stunden gestartet haben kommt immer noch die Meldung:
Ihre Shop-ID: 178


  • Für den Suchindex "ger" wurden noch keine Daten importiert!

Warum dauert das heute so lange mit dem Import?
Und wieso funktioniert die Suche nun überhaupt nicht mehr?

Es geht um folgende Projekt URL: Malerbedarf-Shop.com

Viele Grüße
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Probleme mit der Integration

Hallo,

bitte schau doch noch einmal in dein Shopbackend und prüfe den Importstatus. Wenn ich im Shop eine Suche ausführe, gibt es eine lange Ladezeit ... war diese schon immer?
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
AW: Probleme mit der Integration

Nein die lange Lieferzeit ist erst seit heute Morgen... sonst ging es immer sehr schnell ohne JTL-Search allerdings.

Nun steht im Shop-Backend:

Ihre Shop-ID: 178


  • Suchindex für Sprache "ger" ist verfügbar!

Suche funktioniert nun wieder, ich hoffe die Suche verliert nun nicht wieder über Nacht alle Daten... :-/
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

War bei mir gerade auch der Fall !!!!

Gestern die JTL-Suche aktiviert und den Suchindex aufgebaut, ging alles wunderbar (auch bei mir dauerte die Indexierung aber etwas länger und in der Zeit war der Shop gar nicht erreichbar, nur Ladezeiten bis zum TimeOut !).

Dann kam eben der Supergau....

Heute morgen kam eine Email das die JTL-Suche jetzt umgestellt wurde auf "14 Tage Testlizenz", soweit ja OK... aber das dadurch im Shopbackend die JTL-Suche DEAKTIVIERT wurde stand nicht geschrieben....
Schlussendlich war dann der Shop bis soeben nicht erreichbar, dauerhafte Load-Schleife.....

Erst nachdem ich im Backend gesehen habe das ich erst die JTL-Suche wieder aktivieren musste und auch das gesammte neu initalisieren musste (Indexieren - Export starten) wird es jetzt vermutlich erst wieder gehen. Habe es aber gerade deaktiviert weil auch bei mir immer noch steht "Für den Suchindex "ger" wurden noch keine Daten importiert!" und das jetzt seit über einer Stunde.. in dieser Zeit wäre dann ja wieder der Shop blockiert gewesen !

Finde das nicht "perfekt" das JTL einem den Shop dadurch einfach blockiert, hätte ich das nicht gerade gesehen und die JTL-Suche deaktiviert würde da jetzt noch alles still stehen !
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Probleme mit der Integration

Hallo,

eine "Aktivierung" ist nicht notwendig. Das System befand sich die ganze Zeit im Testmodus.
Die Serverressourcen waren heute Vormittag kurzzeitig erschöpft.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Probleme mit der Integration

Finde das nicht "perfekt" das JTL einem den Shop dadurch einfach blockiert, hätte ich das nicht gerade gesehen und die JTL-Suche deaktiviert würde da jetzt noch alles still stehen !
Hi, das sollte auch nicht der Fall sein. Im Search Plugin ist ein Fallback auf die Standard-Shopsuche eingebaut, sofern der Suchindex noch nicht aktiv ist oder ein Problem auftritt.
Solltest du trotzdem aktuell noch auf Probleme stoßen, melde dich bitte inkl Zugangsdaten ( Shop-URL, Admin, FTP) bei uns, wir schauen es uns dann genauer an.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Hier (siehe Bild in der Anlage) stand heute morgen "aktivieren" !
jtl_Backend_JTL_Search.jpg

Da es gestern schon aktiviert war, es lief und ich sogar schon div. Einstellungen vorgenommen habe bleibt fraglich warum das oder wer das "deaktivert" hat und warum auch der "Index Status" auf einmal weg war obwohl der gestern schon aufgebaut war (und es, wie schon gesagt, da auch funktionierte).... der Shop war offline, es ging nichts mehr durch diese Sache.

Übrigens: seit 5 Minuten
PHP:
                      Ihre Shop-ID: 132


                          Suchindex für Sprache "ger" ist verfügbar!
 

Anhänge

  • jtl_Backend_JTL_Search.jpg
    jtl_Backend_JTL_Search.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 39

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

War also nicht ganz richtig was heute morgen um 10.26 Uhr geschrieben wurde:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme am JTL-Search Betatest.

JTL-Search hat die Betaphase erfolgreich hinter sich gelassen.
Ihre Lizenz wurde heute in eine 14tägige Testlizenz umgewandelt.
Alle bisher getätigten Einstellungen im JTL-Search-Backend bleiben natürlich erhalten.

Wenn Ihnen JTL-Search gefällt und Sie auch nach der Testperiode weitherhin von der fehlertoleranten Suche profitieren möchten, buchen Sie JTL-Search einfach im JTL-Kundencenter hinzu.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Probleme mit der Integration

mit "JTL-Search-Backend" ist nicht das " JTL-Kundencenter" gemeint.

Im Kundencenter wurden alle Systeme wieder in den "Testphase" Modus zurückgesetzt.
Der "Aktivieren" Button wurde jetzt extra in "Tarif buchen" umbenannt da er Verwirrung gestiftet hat.

Der neue Button "Tarif buchen" sollte nur dann gedrück und bestätigt werden falls du vor hast JTL-Search nach der 14tägigen Testphase kostenpflichtig zu nutzen.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
489
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Fakt ist auf jeden Fall das nach einer Umstellung von euch ein System das gestern einwandfrei lief heute nicht mehr ging, egal ob das im Backend oder im Kundencenter ist !

Wenn jetzt jemand die Testphase auslaufen lassen wir, muss er dann bevor alles "aus gemacht wird" für die Search-Anbindung, das PlugIn beenden oder wird einfach die alte SuFu wieder aktiv sein dann ? Sonst läuft der Shop dann ja wieder im Dauer-Loop und nichts geht mehr.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.890
AW: Probleme mit der Integration

Hi, das sollte auch nicht der Fall sein. Im Search Plugin ist ein Fallback auf die Standard-Shopsuche eingebaut, sofern der Suchindex noch nicht aktiv ist oder ein Problem auftritt.
Solltest du trotzdem aktuell noch auf Probleme stoßen, melde dich bitte inkl Zugangsdaten (Shop-URL, Admin, FTP) bei uns, wir schauen es uns dann genauer an.

Ich hatte genau das gleiche Problem, mit Ticket gemeldet, jetzt teilweise gelöst, Antwortzeiten von bis zu 40 Sekunden (habe Page-Speed Monitor von Chrome in der Titelleiste die das misst), dann zeitweise auch ein völlig lahmer Shop auch ohne Suche bis zu 20 Sekunden, obwohl andere Pages von mir vom gleichen Server problemlose Zeiten boten.

Rückfallverhalten auf die Shopsuche konnte ich keines feststellen. War gerade mit einem Kunden am Telefon (ich und er im Shop, so bemerkte ich es) und musste mir die Lästerei anhören von wegen "ordentlichem" Shop. Macht keinen professionellen Eindruck.
Das Gespräch dauerte entsprechend lange.

Derzeit funktioniert die Suche auch nicht so wie gestern. Vorschläge für Kategorien oder "Meinten Sie ..." fehlen (immer noch).
Gut - ist noch eine Testlizenz, aber Vertrauen schafft das keines.
Dies zur Info.
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
AW: Probleme mit der Integration

Aktuell ist es leider noch so, dass unsere Kunden teilweise anrufen, dass die Suche im Shop sehr schleppend bis überhaupt nicht funktioniert.
Noch begeistert mich das Produkt nicht, ich hoffe die Performance wird noch seitens JTL gesteigert.

Viele Grüße
 

pikantum

Guest
AW: Probleme mit der Integration

Das geht auch irgendwie nicht:

Zwischenablage02.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 170

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.890
AW: Probleme mit der Integration

Ja, aber erst seit Heute, gestern war es noch in Ordnung.

Ich denke heute ist ein kleiner Problemtag ... wird sich hoffentlich wieder einrenken. Ich habe die "Vermutung" dass teilweise Funktionen abgeschalten wurden weil der Server überlastet ist. ;)
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Probleme mit der Integration

@pikantum: danke für den hinweis mit dem umlautproblem, schauen wir uns morgen an.
@tr3bi: Unsere Suchserver haben noch einiges an Ressourcen und Power übrig, Performanceprobleme sind uns aktuell nicht bekannt.
Um welchen Shop geht es? Die reine Suchserver-Antwortzeit kannst du am besten anhand der Suchvorschläge beim Tippen messen (ab 3 Buchstaben gibts Vorschläge).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.484
1.890
AW: Probleme mit der Integration

@pikantum: danke für den hinweis mit dem umlautproblem, schauen wir uns morgen an.

Bei mir das selbe, seit Heute: "Jojobaöl" der bereits bekannte Testkandidat, Kategorien dazu werden auch keine angezeigt
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen