Probleme mit der Integration

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
51
1
Hallo Zusammen,

gestern haben wir die JTL-Search bestellt und gleich integriert.
Nach einem Export funktionierte auch gleich die neue Suche, wenn auch "gefühlt" alles etwas langsam.
Heute Morgen funktionierte die Suche leider überhaupt nicht, im Adminbereich gab es wieder die Meldung:

Indexstatus:
Für Ihren Shop wurden auf dem Suchserver noch keine Daten indiziert. Bitte Export starten.

Dabei steht unten: Letzter vollständiger Export: Am 05.07.2012 um 02:29:18 Uhr

Nachdem wir nun noch mal den Export vor 1 1/2 Stunden gestartet haben kommt immer noch die Meldung:
Ihre Shop-ID: 178


  • Für den Suchindex "ger" wurden noch keine Daten importiert!

Warum dauert das heute so lange mit dem Import?
Und wieso funktioniert die Suche nun überhaupt nicht mehr?

Es geht um folgende Projekt URL: Malerbedarf-Shop.com

Viele Grüße
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Probleme mit der Integration

Hallo,

bitte schau doch noch einmal in dein Shopbackend und prüfe den Importstatus. Wenn ich im Shop eine Suche ausführe, gibt es eine lange Ladezeit ... war diese schon immer?
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
51
1
AW: Probleme mit der Integration

Nein die lange Lieferzeit ist erst seit heute Morgen... sonst ging es immer sehr schnell ohne JTL-Search allerdings.

Nun steht im Shop-Backend:

Ihre Shop-ID: 178


  • Suchindex für Sprache "ger" ist verfügbar!

Suche funktioniert nun wieder, ich hoffe die Suche verliert nun nicht wieder über Nacht alle Daten... :-/
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

War bei mir gerade auch der Fall !!!!

Gestern die JTL-Suche aktiviert und den Suchindex aufgebaut, ging alles wunderbar (auch bei mir dauerte die Indexierung aber etwas länger und in der Zeit war der Shop gar nicht erreichbar, nur Ladezeiten bis zum TimeOut !).

Dann kam eben der Supergau....

Heute morgen kam eine Email das die JTL-Suche jetzt umgestellt wurde auf "14 Tage Testlizenz", soweit ja OK... aber das dadurch im Shopbackend die JTL-Suche DEAKTIVIERT wurde stand nicht geschrieben....
Schlussendlich war dann der Shop bis soeben nicht erreichbar, dauerhafte Load-Schleife.....

Erst nachdem ich im Backend gesehen habe das ich erst die JTL-Suche wieder aktivieren musste und auch das gesammte neu initalisieren musste (Indexieren - Export starten) wird es jetzt vermutlich erst wieder gehen. Habe es aber gerade deaktiviert weil auch bei mir immer noch steht "Für den Suchindex "ger" wurden noch keine Daten importiert!" und das jetzt seit über einer Stunde.. in dieser Zeit wäre dann ja wieder der Shop blockiert gewesen !

Finde das nicht "perfekt" das JTL einem den Shop dadurch einfach blockiert, hätte ich das nicht gerade gesehen und die JTL-Suche deaktiviert würde da jetzt noch alles still stehen !
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Probleme mit der Integration

Hallo,

eine "Aktivierung" ist nicht notwendig. Das System befand sich die ganze Zeit im Testmodus.
Die Serverressourcen waren heute Vormittag kurzzeitig erschöpft.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Probleme mit der Integration

Finde das nicht "perfekt" das JTL einem den Shop dadurch einfach blockiert, hätte ich das nicht gerade gesehen und die JTL-Suche deaktiviert würde da jetzt noch alles still stehen !
Hi, das sollte auch nicht der Fall sein. Im Search Plugin ist ein Fallback auf die Standard-Shopsuche eingebaut, sofern der Suchindex noch nicht aktiv ist oder ein Problem auftritt.
Solltest du trotzdem aktuell noch auf Probleme stoßen, melde dich bitte inkl Zugangsdaten ( Shop-URL, Admin, FTP) bei uns, wir schauen es uns dann genauer an.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Hier (siehe Bild in der Anlage) stand heute morgen "aktivieren" !
jtl_Backend_JTL_Search.jpg

Da es gestern schon aktiviert war, es lief und ich sogar schon div. Einstellungen vorgenommen habe bleibt fraglich warum das oder wer das "deaktivert" hat und warum auch der "Index Status" auf einmal weg war obwohl der gestern schon aufgebaut war (und es, wie schon gesagt, da auch funktionierte).... der Shop war offline, es ging nichts mehr durch diese Sache.

Übrigens: seit 5 Minuten
PHP:
                      Ihre Shop-ID: 132


                          Suchindex für Sprache "ger" ist verfügbar!
 

Anhänge

  • jtl_Backend_JTL_Search.jpg
    jtl_Backend_JTL_Search.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 37

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

War also nicht ganz richtig was heute morgen um 10.26 Uhr geschrieben wurde:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme am JTL-Search Betatest.

JTL-Search hat die Betaphase erfolgreich hinter sich gelassen.
Ihre Lizenz wurde heute in eine 14tägige Testlizenz umgewandelt.
Alle bisher getätigten Einstellungen im JTL-Search-Backend bleiben natürlich erhalten.

Wenn Ihnen JTL-Search gefällt und Sie auch nach der Testperiode weitherhin von der fehlertoleranten Suche profitieren möchten, buchen Sie JTL-Search einfach im JTL-Kundencenter hinzu.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Probleme mit der Integration

mit "JTL-Search-Backend" ist nicht das " JTL-Kundencenter" gemeint.

Im Kundencenter wurden alle Systeme wieder in den "Testphase" Modus zurückgesetzt.
Der "Aktivieren" Button wurde jetzt extra in "Tarif buchen" umbenannt da er Verwirrung gestiftet hat.

Der neue Button "Tarif buchen" sollte nur dann gedrück und bestätigt werden falls du vor hast JTL-Search nach der 14tägigen Testphase kostenpflichtig zu nutzen.
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Probleme mit der Integration

Fakt ist auf jeden Fall das nach einer Umstellung von euch ein System das gestern einwandfrei lief heute nicht mehr ging, egal ob das im Backend oder im Kundencenter ist !

Wenn jetzt jemand die Testphase auslaufen lassen wir, muss er dann bevor alles "aus gemacht wird" für die Search-Anbindung, das PlugIn beenden oder wird einfach die alte SuFu wieder aktiv sein dann ? Sonst läuft der Shop dann ja wieder im Dauer-Loop und nichts geht mehr.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Probleme mit der Integration

Hi, das sollte auch nicht der Fall sein. Im Search Plugin ist ein Fallback auf die Standard-Shopsuche eingebaut, sofern der Suchindex noch nicht aktiv ist oder ein Problem auftritt.
Solltest du trotzdem aktuell noch auf Probleme stoßen, melde dich bitte inkl Zugangsdaten (Shop-URL, Admin, FTP) bei uns, wir schauen es uns dann genauer an.

Ich hatte genau das gleiche Problem, mit Ticket gemeldet, jetzt teilweise gelöst, Antwortzeiten von bis zu 40 Sekunden (habe Page-Speed Monitor von Chrome in der Titelleiste die das misst), dann zeitweise auch ein völlig lahmer Shop auch ohne Suche bis zu 20 Sekunden, obwohl andere Pages von mir vom gleichen Server problemlose Zeiten boten.

Rückfallverhalten auf die Shopsuche konnte ich keines feststellen. War gerade mit einem Kunden am Telefon (ich und er im Shop, so bemerkte ich es) und musste mir die Lästerei anhören von wegen "ordentlichem" Shop. Macht keinen professionellen Eindruck.
Das Gespräch dauerte entsprechend lange.

Derzeit funktioniert die Suche auch nicht so wie gestern. Vorschläge für Kategorien oder "Meinten Sie ..." fehlen (immer noch).
Gut - ist noch eine Testlizenz, aber Vertrauen schafft das keines.
Dies zur Info.
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
51
1
AW: Probleme mit der Integration

Aktuell ist es leider noch so, dass unsere Kunden teilweise anrufen, dass die Suche im Shop sehr schleppend bis überhaupt nicht funktioniert.
Noch begeistert mich das Produkt nicht, ich hoffe die Performance wird noch seitens JTL gesteigert.

Viele Grüße
 

pikantum

Guest
AW: Probleme mit der Integration

Das geht auch irgendwie nicht:

Zwischenablage02.jpg
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 169

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Probleme mit der Integration

Ja, aber erst seit Heute, gestern war es noch in Ordnung.

Ich denke heute ist ein kleiner Problemtag ... wird sich hoffentlich wieder einrenken. Ich habe die "Vermutung" dass teilweise Funktionen abgeschalten wurden weil der Server überlastet ist. ;)
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Probleme mit der Integration

@pikantum: danke für den hinweis mit dem umlautproblem, schauen wir uns morgen an.
@tr3bi: Unsere Suchserver haben noch einiges an Ressourcen und Power übrig, Performanceprobleme sind uns aktuell nicht bekannt.
Um welchen Shop geht es? Die reine Suchserver-Antwortzeit kannst du am besten anhand der Suchvorschläge beim Tippen messen (ab 3 Buchstaben gibts Vorschläge).
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Probleme mit der Integration

@pikantum: danke für den hinweis mit dem umlautproblem, schauen wir uns morgen an.

Bei mir das selbe, seit Heute: "Jojobaöl" der bereits bekannte Testkandidat, Kategorien dazu werden auch keine angezeigt
 

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
51
1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 35
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3

Ähnliche Themen