Neu Probleme mit der Amazon-Schnittstelle --> Selbsterstellte Produktseite bleibt dauerhaft im Status gesendet

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
Hallo zusammen,

uns ist aufgefallen, dass seit ca. mitte Januar keine unserer Produktseiten vom "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" übernommen wird.
Die Artikel/Angebote sind zwar bei Amazon online, jedoch ist eine Pflege (Lieferzeiten, Preise etc.) nicht möglich.

Eine Fehlermeldung hierzu wird uns nicht angezeigt, und die Artikel "erneut an Amazon senden" haben wir schon mehrfach versucht.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Lösung? Wir arbeiten übrigens mit der Version 1.5.54.0


Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Beispiel_2.JPG
    Beispiel_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 19
  • Beispiel_1.JPG
    Beispiel_1.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 19

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
 

ojpoint

Sehr aktives Mitglied
14. Juni 2019
117
47
Hallo, bei uns steht auch nur Status "Gesendet" bei neuen Produktseiten.
Bei Amazon werden die scheinbar gar nicht hochgeladen.
Version 1.5.54
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
sind die Artikel denn bei Amazon angekommen?
Dann kann man dort den Uploadstatus einsehen und schauen was evtl. fehlt.
Habe im Konto mal nachgesehen, die Artikel sind bei Amazon eingegangen und auch online. Es gibt hierzu keinerlei Fehlermeldung im Verkäuferkonto o.ä ...
Anbei auch noch ein Screenshot.

Mit welcher Version arbeitet ihr?

Viele Grüße

Armin
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 35

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Hallo Armin,
wir sind seit 2 Jahren in der 1.6 Pilotphase.

Hast Du in der Marktplatz Kontoanbindung den Haken für Inventardaten gesetzt?
Vielleicht hast Du das vergessen, denn wenn die Artikel bei Amazon online sind, müssen die auch in die Wawi kommen.
 

Michael Lasch

Aktives Mitglied
14. April 2019
2
0
Guten Morgen ,
Ich habe das selbe Problem "Status gesendet" auf "Status Erfolgreich" erfolgt nicht ....gibt es da schon einen Lösungsansatz
 

Armin-Joel

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
59
12
==========
CLOSE
==========
Es lag tatsächlich an dem Haken, und alle Angebote werden nun wieder korrekt übertragen.
Da wir hier niemals eine Änderung vorgenommen haben, wurde der Haken (vermutlich) im Zuge eines Update entfernt.

Nochmals vielen Dank @Pinkman.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
845
270
...wir haben genau das gleiche Problem. Der Status bleibt dauerhaft auf "gesendet". Der Haken bei Inventardaten ist definitiv gesetzt.

Bei uns geht es aber nicht um initiales listen der Artikel sondern um aktualisieren.

Ideen?
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
134
56
Hier auch das gleiche Problem. Artikel bleibt unverändert im Zustand "gesendet" . Im SC ist kein Artikel zu finden. Der Haken bei Inventardaten ist gesetzt. Wawiversion 1.5.55.4
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Auch hier das Gleiche.
Haken ist gesetzt aber kein Artikel im SC angekommen. Status in der Wawi: "Gesendet".
Wawi-Version 1.5.55.3

Außerdem:
Generell fallen einige Artikel auf die laut Wawi und SC "aktiv" sind aber auf der Marktplatz-Seite auf einmal "Nicht verfügbar".
Das kommt vor allem auf den FR, ES, IT-Marktplätzen vor. Laut SC und Wawi ist das Angebot aktiv, wenn man sich aber die Verkaufsseite "vorne herum" anschaut (so wie sie der Kunde sieht) wird man als Verkäufer nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was da los is?
 

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
134
56
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
 
  • Gefällt mir
  • Ich liebe es
Reaktionen: R. L. und Micmac

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zodiak

Sehr aktives Mitglied
19. November 2019
134
56
War Z
Wow - wie hast du das gefunden? Blöder hätte man das nicht mehr verstecken können.
Bis vor ein paar Tagen waren diese Artikel mit Fehlern trotzdem im "normalen" Lagerbestand sichtbar...

Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Bei uns wurden die Artikelbilder aus der Wawi nicht übertragen sodass wir jetzt jedes Bild einzeln per Drag&Drop einfügen müssten.
Gerne. Es war reiner Zufall :) .
 

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
238
55
Chemnitz
Aber dies löst doch nicht das Problem, dass die Wawi keine Rückmeldung mehr zu den Fehlern von Amazon erhält?
Bei uns ist der Inventarhaken gesetzt und wir haben ettliche Produkte ohne Rückmeldung (blau) stehend.
Eine händische Prüfung wäre hierzu sehr zeitintensiv.
 

R. L.

Aktives Mitglied
29. November 2020
2
3
Hallo,
ich konnte mein Problem herausfinden und zwar auf SC - Lagerbestand - Produkt hinzufügen - mehrere Produkte hinzuzufügen - Upload-Status der Tabellenkalkulation und dort sieht ihr den Status der hochgeladenen Artikel. In meinen Fall ist es ein Freistellungsantrag für die Marke.
Danke dir für die Lösung, es hat mir geholfen. Bei mir war SKU zu lang, mehr als 40 Bit ist nicht erlaubt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zodiak und Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 3
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen