Probleme mit dem Import der Aufträge von XTC in ES

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Ich habe gerade zum zweiten Mal sämtliche Daten vom Shop nach ES importiert und zum zweiten Mal folgendes Problem:

Viele Kunden haben schon mehrfach bei mir bestellt. Aber irgendwie fehlen jetzt jede Menge Aufträge. Bei kaum einem Kunden wurde mehr als ein Auftrag angelegt. Ganz vereinzelt mal zwei. Irgendwie für mich so nicht einsetzbar, da ich die Historie brauche. Oder gibt es einen Trick dabei????

Viele Grüße
Sandra
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Einen Trick gibt es nicht, es sollten alle Aufträge importiert werden.

Die Anzahl importierter Aufträge entspricht auch nicht der Anzahl im Shop? Wir wurden die Aufträge übernommen im Internetbestellungdialog - alles markiert und übernehmen geklickt?
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Genau... alle markiert und übernehmen geklickt. Und dann hat ES sich verschluckt. Jedenfalls standen dann noch jede Menge in der Liste, die nicht übernommen wurden.

Es sind dann übrigens die Daten zur Kundeninfo plötzlich verschwunden, der linke Teil. Und zwar immer dann, wenn ein Auftrag zu dem jeweiligen Kunden übernommen wurde.

Viele Grüße
Sandra
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Ich werde das dann Morgen mal testen. Das Ziehen der Daten aus der Datenbank dauert nämlich ein bisschen.....

Viele Grüße
Sandra
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Wie schön, dass jetzt alle Aufträge übernommen werden... klasse wäre es aber auch, wenn dann auch noch alle Artikel in den Aufträgen enthalten wären..... macht irgendwie wenig Sinn, wenn da nur noch Preis und Anzahl, aber keine Bezeichnung und keine Artikelnummer stehen.

Viele Grüße
Sandra
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Oi, Du hast bestimmt deine eazySales Datenbank zurückgesetzt. Daher hast Du bestimmt nicht alle Artikel in eazySales enthalten.

Da hilft nichts anderes, als eazySales DB zurückstellen auf den Anfangszustand und den Connector neu installieren.

Bei dem Abgleich dann werden zunächst alle Artikel, dann alle Bestellungen abgeholt.
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Öhm.... aber genau das habe ich gemacht: ES DB zurückgesetzt, Shop DB zurück gesetzt und Connector neu installiert. Und dann alles neu abgegelichen. Hat ja nur schlappe 2,5 Stunden gedauert. Da sollten dann die Artikel schon dabei gewesen sein. Was soll dann daran besser sein, wenn ich das noch mal tue?????

Viele Grüße
Sandra
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bevor Du den Connector neu installiert hast, hast Du die eazySales_xxx Tabelen gelöscht?

Code:
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders; 
DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync;

Sonst schickt er Dir Deine Artikel nicht erneut.
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Yepp hab ich. Eben weil der Connector sonst die Artikel nicht neu schickt. Und... es sind seit gestern Abend keinerlei Veränderungen an den Artikeln vorgenommen worden. Sprich es kann nicht sein, dass nur veränderte Artikel gezogen wurden.

Es fehlen in jedem Auftrag, den ich aufgerufen habe, Artikelbezeichnungen. Ich tippe mal, dass nur 50% der Artikel vorhanden sind. Schon sehr eigenartig. Und ganz ehrlich: ich habe seit gestern ganz sicher nicht 1250 neue Artikel erfasst. Und genauso wenig hat es in der Zeit bei einer so hohen Anzahl Veränderungen gegeben.

Ich muss auch zugeben, dass meine Ambitionen, alles noch mal von vorne zu machen, wieder 2,5 Stunden nicht arbeiten zu können um dann evt. wieder vor einem fehlerhaften Ergebnis zu stehen, nicht wirklich groß sind.

Viele Grüße
Sandra
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Nein, natürlich nicht. Ich habe ja gesagt: ich tippe, es sind nur 50% der Artikel importiert worden. Die große Frage ist nur: Warum???
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bisher hatten wir 2 Fälle, die korrupte Datenbankeinträge hatten, d.h. dass es zu einigen Artikeln keinen Beschreibungsdatensatz gab. Mit soclhen Datensätzen kann selbst XTC nichts anfangen.

Ich denke, das wird auch bei Dir der Fall sein.

Welche XTC Connectorversion hast du - siehst du ander txt datei? Zur Zeit ist die 0.99b aktuell - die Änderung von 099 zu 0.99b behandelt eben genau diese defekten Artikel, damit sie dennoch importiert werden - auch wenn einge angaben fehlen.

siehe http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=951#951

Überschreibe einfach die neuen Connectordateien und starte nochmals den abgleich.

Wenn er nun nen rest der Artikel zieht, ist das Problem behoben.
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Ich habe 99b installiert.

Und mal ehrlich: Du glaubst wirklich, dass ich ungefähr 1150 Artikel fehlerhaft erfasst habe und dass XTC das zum Teil seit über einem Jahr akzeptiert??????

btw. : Gestern wurden ALLE Artikel ohne Probleme gezogen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Und mal ehrlich: Du glaubst wirklich, dass ich ungefähr 1150 Artikel fehlerhaft erfasst habe und dass XTC das zum Teil seit über einem Jahr akzeptiert?
Nein, fehlerhaft Artikel erfassen erlaubt XTC garnicht.

Es hängt wenn, dann nur an einem Aritkel, der die anderen blockiert. Die Gründe für Artikel"leichen" sind vielfältig. Serverabsturz, DB Probleme etc.

Wenn gestern alles ohne Probleme ging, kann es nicht daran liegen.
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
Kleines Update: ich habe ES komplett zurückgesetzt, die ES Tabellen in der Shop DB gelöscht und den Connector neu installiert. Und.... es fehlen wieder in 99% der Aufträge Artikel. Besonders spannend: es sind dieses Mal zum Teil andere Artikel als beim letzten Mal in importiert worden. Und die Artikel stammen aus völlig unterschiedlichen Kategorien, wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten angelegt und es ist nicht so, dass komplette Kategorien fehlen.

Viele Grüße
Sandra
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Sandra,

nach dem Import:
- sind unter Artikel nur 1% der Artikel importiert? Rest fehlt?
- Im Fenster zur Internetbestellungübernahme. Wenn man dort auf die Einträge klickt, fehlen schon da die Artikel oder erst nach der Übernahme?
- da 99% fehlt, muss der Import viel viel schneller gegangen sein?
 

ScrapbookOnline

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
16
0
- ich schätze 50% der Artikel fehlen. Da ich die Artikel auf zig Kategorien verteilt habe, spare ich mir bei normalerweise 2300 Artikeln jetzt das Zählen
- die Artikel fehlen schon in der Übersicht der Aufträge vor dem Übernehmen
- der Import hat wieder über 2 Stunden gedauert.

Viele Grüße
Sandra
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Track & Trace spricht mit eBay nur national ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Artikelbeschreibung mit Workflow umschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Ein Produkt - mehrere Lieferanten mit unterschiedlichem Umfang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Kartonagen und Versandart nicht in Positionsliste mit aufführen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
In Bearbeitung Welches Adroid Pad mit EPSON TSE Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Feature Request: Favoriten mit Tabs, also Unterkategorien Tab1-Favoreiten1 Tab2-Favoriten2,... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Vaterartikel mit Bestand 0 Kindartikel 825 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Durch Zahlungsarten in Auftrag iterieren mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Gelöst Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 7
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen