Neu Probleme Installation

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

kmarcus17

Mitglied
27. August 2019
74
3
Hallo, habe gerade sowohl die WaWi als auch den SQL Server deinstalliert. Wollte danach die WaWi wieder komplett installieren, das geht aber nicht, da be der Installation auf den SQL Server zugreifen mag, den es ja nicht mehr gibt.

wie muss ich vorgehen um alles von der Hd zu lösche ( WaWI SQL) und es dann wieder komplett zu installieren. inclusive Datenbank. Bitte um schelle Hilfe !!! Danke

Marcus

kmarcus17

Mitglied
27. August 2019
74
3
Ne Irgend was mache ich falsch.
Habe am Samstag die Wawi herunter geladen und installiert, SQL wurde automatisch von der Wawi installiert. Wawi lief.!
So dann habe ich eine Problem mit der MwSt gehabt. keine Ahnung warum aus Wut hab ich die Wawi inkl SQL deinstalliert und wollte dann direkt wieder die Wawi und SQL installieren
Ja und dann kommt folgenden Fehler (Logo da Wawi keine SQL installiert hat)
Es konnten keine Verbindung zur Datenbank hersgestellt weren Bitte überprüfen ……

So ich nicht doof dachte lade dir mal SQL 2017 Express herunter und isntallier dann geht alles nö. also wieder alles gelöscht und neu

wie mache ich das jetzt das die wawi auch den SQL installiert ! Habe da echt zeit druck!!!1

Danke für eure Hilfe

Marcus

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.902
696
Das Deinstallationsprogramm der Wawi deinstalliert nicht Microsoft SQL.
ich denke, dass da der eigentliche Fehler liegt.
Starte die Wawi und geh in die Datenbankverwaltung. Leg dort ein neues Profil an. Ich vermute, dass da direkt eine bereits existierende Installation angeboten wird.

1596452937380.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu wawi installation probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Gibt es evtl. Probleme beim Zahlungsabgleich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Ebay: Artikel automatisch einstellen Probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit dem Import einer csv. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
Neu Zahlungsmodul: Teuer, wenig Funktionen, viele Probleme - Soll ich die Subscription verlängern? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Jtl shop + jtl wawi Ende der Probleme? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Mailversand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme bei der Einrichtung SWC V6 Synchronisation nicht möglich Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Massive Probleme mit der Mehrwertsteuer bei Connector 1.15 WooCommerce-Connector 18
Neu Löschen einzelner Nachrichten und Notizen innerhalb eines Tickets - Probleme mit Empfängeradresse Servicedesk (Beta) 0
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Probleme aktuellste Versionen jeweils! Benötige Hilfe dringend - Danke Gambio-Connector 0
Neu Lieferanten Bestellung - Probleme mit pdf-Anhang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Probleme beim Aufschalten einiger Amazonlister (Fehlercode 8560) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Gelöst Probleme mit Primeversand durch Verkäufer Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Probleme mit Anbindung Amazon Prime & Premiumversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Shop-Update 3 auf 4 - DB- & Template-Probleme Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu DRINGEND: Probleme Splitting Versandkosten WooCommerce-Connector 2
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Neu Error 500 nach Clean Installation von RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
In Bearbeitung Mehrplatz Installation Firewall Problem ? Installation von JTL-Wawi 6
Neu Installation aus Master von Heute JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Hilfe bei Installation - Error Installation von JTL-Wawi 3
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Installation der Wawi - Datenbankverwaltung - Server installieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3