Neu Probleme Installation

kmarcus17

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2019
316
12
Hallo, habe gerade sowohl die WaWi als auch den SQL Server deinstalliert. Wollte danach die WaWi wieder komplett installieren, das geht aber nicht, da be der Installation auf den SQL Server zugreifen mag, den es ja nicht mehr gibt.

wie muss ich vorgehen um alles von der Hd zu lösche ( WaWI SQL) und es dann wieder komplett zu installieren. inclusive Datenbank. Bitte um schelle Hilfe !!! Danke


Marcus
 

kmarcus17

Gut bekanntes Mitglied
27. August 2019
316
12
Ne Irgend was mache ich falsch.
Habe am Samstag die Wawi herunter geladen und installiert, SQL wurde automatisch von der Wawi installiert. Wawi lief.!
So dann habe ich eine Problem mit der MwSt gehabt. keine Ahnung warum aus Wut hab ich die Wawi inkl SQL deinstalliert und wollte dann direkt wieder die Wawi und SQL installieren
Ja und dann kommt folgenden Fehler (Logo da Wawi keine SQL installiert hat)
Es konnten keine Verbindung zur Datenbank hersgestellt weren Bitte überprüfen ……

So ich nicht doof dachte lade dir mal SQL 2017 Express herunter und isntallier dann geht alles nö. also wieder alles gelöscht und neu

wie mache ich das jetzt das die wawi auch den SQL installiert ! Habe da echt zeit druck!!!1

Danke für eure Hilfe

Marcus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Das Deinstallationsprogramm der Wawi deinstalliert nicht Microsoft SQL.
ich denke, dass da der eigentliche Fehler liegt.
Starte die Wawi und geh in die Datenbankverwaltung. Leg dort ein neues Profil an. Ich vermute, dass da direkt eine bereits existierende Installation angeboten wird.

1596452937380.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1

Ähnliche Themen