Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich

messFM

Mitglied
15. November 2024
43
4
Seit letzter Woche Dienstag habe ich das Problem, dass ich keine Zahlungsabgleich machen kann. Ich erhalte Fehlermeldungen. Habe mich bereits mit unserer Bank in Verbindung gesetzt, die haben nichts an Ihren UPD oder BPD geändert.

Wir arbeiten mit der JTL Version 1.10.14.1

Zur Zeit müssen wir sämtliche Zahlungseingänge manuell erfassen - das hält sehr lnage auf und bringt Verzögerungen in den Ablauf. Das gleich egilt aber auch für Zahlungsausgänge, auch diese können wir über JTL nicht abwickeln.

Wer hat das Problem auch und was ist die Lösung? Über jede Anregeung würde ich mich sehr freuen.

Fehlerbeschriebung habe ich im Anhang.

Danke und Gruß

FM

Anhänge

• errorlog_20251126055650.txt
    8,5 KB · Aufrufe: 4
  • errorlog_20251126055449.txt
    7,2 KB · Aufrufe: 1

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Wenn Du eh schon auf der 1.10. bist sollte nicht allzuviel neues schief gehen soweit ich das Forum verfolgt habe. Da ich in der Weihnachtszeit keine Lust auf einen Major Versionswechsel habe bin ich den Weg über csv Importe gegangen.
Je nach Eurem Szenario kann das eine Alternative sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: atzlich

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
793
275
@messFM ja ist sie hier habe ich deswegen viele unseren Kunden letzte Woche und diese Woche ein Update drauf gemacht.

Die 1.11er würde ich auch aktuell nicht machen @SebiW

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
536
146
Hatte letzte Woche das gleiche Problem mit der Volksbank, JTL Support empfahl mir auch die 1.10.15. Ich war erst ein wenig "ängstlich", wegen Weihnachtsgeschäft :) Aber war unbegründet. Die 1.10.15.0 läuft bei uns super rund und seitdem klappen die Banken wieder tadellos.

• Ich liebe es
Reaktionen: Arne Janson

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Ich bin noch auf der 1.9.8.0 und habe keine Lust im Weihnachtsgeschäft an der Übertragung der Rechnungen zu AMA zu schrauben -> 1.10.15 kommt bei mir nach dem 25en :)
So lange lebe ich lieber mit händischen csv abrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell

Arne Janson

SPBanner
17. Juni 2019
793
275
Ich bin noch auf der 1.9.8.0 und habe keine Lust im Weihnachtsgeschäft an der Übertragung der Rechnungen zu AMA zu schrauben -> 1.10.15 kommt bei mir nach dem 25en :)
So lange lebe ich lieber mit händischen csv abrufen.
@SebiW nutzte ihr IDU dann brauchst du nichts machen. Nutzt ihr VCS dann muss unter externe Belege ein Beleg angelegt werden.
Die meisten Kunden von uns sind auf der 1.10, wenige auch schon auf der 1.11 ;)

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.043
1.592
Jo, IDU - aber ich traue den aktuellen Versionen nicht genug um mir im Weihnachtsgeschäft nenn Querschläger reinzuholen. Ich brauch zwischen den Tagen ja auch was sinnvolles zu tun :D

Arne Janson

SPBanner
17. Juni 2019
793
275
Bei der 1.11er unterschriebe ich das ;) aber die 1.10ne ist seit Sommer schon gut stabil und mit der 1.10.14.3 kamen endlich die Ameise Bugs weg.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
536
146
Ich habe auch lange die 1.9.8er gehabt, dann auf die die 1.10 gewechselt und auch mit der 1.10.15 gibt es mit IDU keine Probleme. Bestellungen kommen sauber rein, Workflow macht Rechnungen, lädt hoch. Läuft alles tadellos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google Shopping: identifier_exists bei fehlender GTIN Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Versandkosten bei gemischten Steuersätzen JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Synchronisation funktioniert nur bei manchen Produkten Shopify-Connector 7
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1