Gelöst Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Guten Morgen!
Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS
Ein Abgleich findet nicht statt. Es erscheint bei POS die Meldung;
URL:/api/v1/init
Error:HTTP-Error:401
Der Pos-Server gibt folgende Meldung aus:

"Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.152.25/api/v1/init?...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer 529cdae3cf5c4941817af66a1e6bff1f
Host: 192.168.152.25
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 9; Mi A2 Build/PKQ1.180904.001)
Content-Type: application/json"

Keine Veränderungen bei Kategorien und Artikeln bei POS

Viele Grüße
Ekki
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
der Fehler 401 kommt wenn der Autorisierungstoken falsch ist.
Schaue in der Wawi in den Kasseneinstellunen, dort wird der Authtoken bei der Kasse angezeigt. Dieser muss mit dem in der POS unter Einstellungen / JTL-Wawi übereinstimmen.

Eine Kasse kann nur mit einem Wawi-Mandanten verknüpft werden. Nachträgliches ändern ist nicht möglich, dann muss diese zurückgesetzt werden.
 

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Hallo,
der Fehler 401 kommt wenn der Autorisierungstoken falsch ist.
Schaue in der Wawi in den Kasseneinstellunen, dort wird der Authtoken bei der Kasse angezeigt. Dieser muss mit dem in der POS unter Einstellungen / JTL-Wawi übereinstimmen.

Eine Kasse kann nur mit einem Wawi-Mandanten verknüpft werden. Nachträgliches ändern ist nicht möglich, dann muss diese zurückgesetzt werden.
 

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Vielen Dank Janusch für deine Hilfe.
Ich glaube damit komme ich der Lösung näher.
Aber ich habe viel rumprobiert:
1.) Auf der Wawi-Seite
POS-Server neu installiert. Kasse gelöscht und neu eingerichtet. Mehrfach!
2.) Bei POS
App-Daten gelöscht und Pos neu eingerichtet, POS deinstalliert und neu eingerichtet.
3.) Letze Maßnahme
Durch copy (Kasseneinstellung als CSV kopieren) Token und bei POS unter Datenabgleich mit der JTL-Wawi, Identifikation eingefügt.

Beide Tokens sind jetzt identisch.
Es funktioniert aber immer noch nicht.
Ich vermute, dass das System auf einen von den zahlreichen alten Tokens wartet. Dieser Token ist aber nicht mehr verfügbar.

Was wäre zu tun um bei Null an zu fangen und wenn erforderlich alles neu zu installieren. Meine Versuche hinterlassen den Eindruck, dass bei einer Neuinstallation auf vorherige Festlegungen zurückgegriffen und gar nicht alles neu installiert wird.

Viele Grüße

Ekki
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Auf POS Seite: - es reicht die App zu löschen und vom playstore neu installieren.
Wawi-Seite: Kasseneinstellungen -> Alle Kassen löschen -> Speichern
Erneut Kasseneinstellungen und neue Kasse anlegen.

Wichtig sobald sich diese verbunden haben, auf beiden Seiten Speichern klicken.
 

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Guten Morgen!
Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS
Ein Abgleich findet nicht statt. Es erscheint bei POS die Meldung;
URL:/api/v1/init
Error:HTTP-Error:401
Der Pos-Server gibt folgende Meldung aus:

"Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.152.25/api/v1/init?...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer 529cdae3cf5c4941817af66a1e6bff1f
Host: 192.168.152.25
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 9; Mi A2 Build/PKQ1.180904.001)
Guten Morgen!
Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS
Ein Abgleich findet nicht statt. Es erscheint bei POS die Meldung;
URL:/api/v1/init
Error:HTTP-Error:401
Der Pos-Server gibt folgende Meldung aus:

"Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.152.25/api/v1/init?...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer 529cdae3cf5c4941817af66a1e6bff1f
Host: 192.168.152.25
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 9; Mi A2 Build/PKQ1.180904.001)
Content-Type: application/json"

Keine Veränderungen bei Kategorien und Artikeln bei POS

Viele Grüße
Ekki

Content-Type: application/json"

Keine Veränderungen bei Kategorien und Artikeln bei POS

Viele Grüße
Ekki
Auf POS Seite: - es reicht die App zu löschen und vom playstore neu installieren.
Wawi-Seite: Kasseneinstellungen -> Alle Kassen löschen -> Speichern
Erneut Kasseneinstellungen und neue Kasse anlegen.

Wichtig sobald sich diese verbunden haben, auf beiden Seiten Speichern klicken.
Auf POS Seite: - es reicht die App zu löschen und vom playstore neu installieren.
Wawi-Seite: Kasseneinstellungen -> Alle Kassen löschen -> Speichern
Erneut Kasseneinstellungen und neue Kasse anlegen.

Wichtig sobald sich diese verbunden haben, auf beiden Seiten Speichern klicken.

Vielen Dank Janusch,

hat wunderbar geklappt.

Gruß
Ekki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
ich habe die gleichen angeratenen Schritte (wie oben) durchgeführt,

POS Seite: JTL POS auf Mediapad gelöscht und neu installiert, Firma neu eingetragen, keine weiteren Daten importiert
WAWI Seite: neue Kategorie erstellt, Testartikel eingelesen, globale Einstellungen / POS Server-Einstellungen neues Zertifikat, IP korrekt / Worker gestartet, bereit / Admin - Kasseneinstellungen, neue Kasse, Wurzelkategorie gesetzt, neuer Token auf beiden Seiten gleich, Verbindung erfolgreich.

In JTL-POS meldet er Datenabgleich mit JTL-Wawi erfolgreich

- wenn ich jetzt hoffe das die Testartikel eingelesen wurden, dann werde ich enttäuscht


JTL POS Server Meldungen meldet:

Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.178:11111/api/v...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer xxx
Host: 192.168.178.178:11111
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 5.1.1; HUAWEI M2-A01W Build/HUAWEIM2-A01W)
Content-Type: application/json
}

Init-Result counts:
Product:0
Category:0
Customer:0
CustomerGroup:0
CompositeProduct:0
ConfigurationGroup:0
ConfigurationItem:0
DeletedEntity:0
Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.178:11111/api/v1/customergroup?mandantId=1&lastChangedCustomerGroup=6766846', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer xx
Host: 192.168.178.178:11111
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 5.1.1; HUAWEI M2-A01W Build/HUAWEIM2-A01W)
Content-Type: application/json
}

CustomerGroup-Call get customer groups...
CustomerGroup-Call Resultcount: 0


ich habe keine Idee mehr woran es liegen kann, erbitte Hilfe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
es gab in den Wawi 1.4.33.X Versionen einige Probleme beim POS-Server. Versuche bitte mit der 1.4.34.0
 

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
Hallo Janusch,

da ich ein Freund neuer Versionen bin, habe ich diese vor dem Test bereits installiert.
Kann es an meiner benutzten Hardware liegen, es scheint ja bei den meißten Betatestern zu funktionieren?

schönes Wochenende,
Marco
 

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Bei uns werden ebenfalls keine Daten abgeglichen.
Log sieht so aus:
Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.1/api/v1/init?m...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer f468b0b98a7943c0a559d24cec718101
Host: 192.168.178.1
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 7.0; SM-T810 Build/NRD90M)
Content-Type: application/json
}

Init-Result counts:
Product:0
Category:0
Customer:0
CustomerGroup:0
CompositeProduct:0
ConfigurationGroup:0
ConfigurationItem:0
DeletedEntity:0
Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.1/api/v1/customergroup?mandantId=1&lastChangedCustomerGroup=11663825', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer f468b0b98a7943c0a559d24cec718101
Host: 192.168.178.1
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 7.0; SM-T810 Build/NRD90M)
Content-Type: application/json
}

CustomerGroup-Call get customer groups...
CustomerGroup-Call Resultcount: 0


Kann da leider nicht erkennen warum keine Artikel bzw. Kategorien übertragen werden
Vielleicht sieht es ja von Euch jemand auf anhieb?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlercode: 500 Internal Server Error beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 5
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Umstiegsproblem beim Lister - Kategorienspezifisch Felder alle einzelt einstellen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3
Neu Falscher E-Mail-Absender beim Arbeiten mit mehrere Firmen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Office Password beim Mailversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzwerkprobleme JTL Wawi sucht Datenbank beim Start unter falscher IP User helfen Usern 4
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Erwartbares Chaos beim Einführung "Prüfung des Empfängernamens" ? Smalltalk 2
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen