Gelöst Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Guten Morgen!
Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS
Ein Abgleich findet nicht statt. Es erscheint bei POS die Meldung;
URL:/api/v1/init
Error:HTTP-Error:401
Der Pos-Server gibt folgende Meldung aus:

"Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.152.25/api/v1/init?...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer 529cdae3cf5c4941817af66a1e6bff1f
Host: 192.168.152.25
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 9; Mi A2 Build/PKQ1.180904.001)
Content-Type: application/json"

Keine Veränderungen bei Kategorien und Artikeln bei POS

Viele Grüße
Ekki
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
der Fehler 401 kommt wenn der Autorisierungstoken falsch ist.
Schaue in der Wawi in den Kasseneinstellunen, dort wird der Authtoken bei der Kasse angezeigt. Dieser muss mit dem in der POS unter Einstellungen / JTL-Wawi übereinstimmen.

Eine Kasse kann nur mit einem Wawi-Mandanten verknüpft werden. Nachträgliches ändern ist nicht möglich, dann muss diese zurückgesetzt werden.
 

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Hallo,
der Fehler 401 kommt wenn der Autorisierungstoken falsch ist.
Schaue in der Wawi in den Kasseneinstellunen, dort wird der Authtoken bei der Kasse angezeigt. Dieser muss mit dem in der POS unter Einstellungen / JTL-Wawi übereinstimmen.

Eine Kasse kann nur mit einem Wawi-Mandanten verknüpft werden. Nachträgliches ändern ist nicht möglich, dann muss diese zurückgesetzt werden.
 

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Vielen Dank Janusch für deine Hilfe.
Ich glaube damit komme ich der Lösung näher.
Aber ich habe viel rumprobiert:
1.) Auf der Wawi-Seite
POS-Server neu installiert. Kasse gelöscht und neu eingerichtet. Mehrfach!
2.) Bei POS
App-Daten gelöscht und Pos neu eingerichtet, POS deinstalliert und neu eingerichtet.
3.) Letze Maßnahme
Durch copy (Kasseneinstellung als CSV kopieren) Token und bei POS unter Datenabgleich mit der JTL-Wawi, Identifikation eingefügt.

Beide Tokens sind jetzt identisch.
Es funktioniert aber immer noch nicht.
Ich vermute, dass das System auf einen von den zahlreichen alten Tokens wartet. Dieser Token ist aber nicht mehr verfügbar.

Was wäre zu tun um bei Null an zu fangen und wenn erforderlich alles neu zu installieren. Meine Versuche hinterlassen den Eindruck, dass bei einer Neuinstallation auf vorherige Festlegungen zurückgegriffen und gar nicht alles neu installiert wird.

Viele Grüße

Ekki
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Auf POS Seite: - es reicht die App zu löschen und vom playstore neu installieren.
Wawi-Seite: Kasseneinstellungen -> Alle Kassen löschen -> Speichern
Erneut Kasseneinstellungen und neue Kasse anlegen.

Wichtig sobald sich diese verbunden haben, auf beiden Seiten Speichern klicken.
 

ekkehard.holzer@online.de

Aktives Mitglied
3. Juni 2015
4
1
Guten Morgen!
Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS
Ein Abgleich findet nicht statt. Es erscheint bei POS die Meldung;
URL:/api/v1/init
Error:HTTP-Error:401
Der Pos-Server gibt folgende Meldung aus:

"Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.152.25/api/v1/init?...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer 529cdae3cf5c4941817af66a1e6bff1f
Host: 192.168.152.25
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 9; Mi A2 Build/PKQ1.180904.001)
Guten Morgen!
Probleme beim Abgleich Wawi (1.4.32.0) mit POS
Ein Abgleich findet nicht statt. Es erscheint bei POS die Meldung;
URL:/api/v1/init
Error:HTTP-Error:401
Der Pos-Server gibt folgende Meldung aus:

"Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.152.25/api/v1/init?...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer 529cdae3cf5c4941817af66a1e6bff1f
Host: 192.168.152.25
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 9; Mi A2 Build/PKQ1.180904.001)
Content-Type: application/json"

Keine Veränderungen bei Kategorien und Artikeln bei POS

Viele Grüße
Ekki

Content-Type: application/json"

Keine Veränderungen bei Kategorien und Artikeln bei POS

Viele Grüße
Ekki
Auf POS Seite: - es reicht die App zu löschen und vom playstore neu installieren.
Wawi-Seite: Kasseneinstellungen -> Alle Kassen löschen -> Speichern
Erneut Kasseneinstellungen und neue Kasse anlegen.

Wichtig sobald sich diese verbunden haben, auf beiden Seiten Speichern klicken.
Auf POS Seite: - es reicht die App zu löschen und vom playstore neu installieren.
Wawi-Seite: Kasseneinstellungen -> Alle Kassen löschen -> Speichern
Erneut Kasseneinstellungen und neue Kasse anlegen.

Wichtig sobald sich diese verbunden haben, auf beiden Seiten Speichern klicken.

Vielen Dank Janusch,

hat wunderbar geklappt.

Gruß
Ekki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
ich habe die gleichen angeratenen Schritte (wie oben) durchgeführt,

POS Seite: JTL POS auf Mediapad gelöscht und neu installiert, Firma neu eingetragen, keine weiteren Daten importiert
WAWI Seite: neue Kategorie erstellt, Testartikel eingelesen, globale Einstellungen / POS Server-Einstellungen neues Zertifikat, IP korrekt / Worker gestartet, bereit / Admin - Kasseneinstellungen, neue Kasse, Wurzelkategorie gesetzt, neuer Token auf beiden Seiten gleich, Verbindung erfolgreich.

In JTL-POS meldet er Datenabgleich mit JTL-Wawi erfolgreich

- wenn ich jetzt hoffe das die Testartikel eingelesen wurden, dann werde ich enttäuscht


JTL POS Server Meldungen meldet:

Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.178:11111/api/v...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer xxx
Host: 192.168.178.178:11111
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 5.1.1; HUAWEI M2-A01W Build/HUAWEIM2-A01W)
Content-Type: application/json
}

Init-Result counts:
Product:0
Category:0
Customer:0
CustomerGroup:0
CompositeProduct:0
ConfigurationGroup:0
ConfigurationItem:0
DeletedEntity:0
Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.178:11111/api/v1/customergroup?mandantId=1&lastChangedCustomerGroup=6766846', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer xx
Host: 192.168.178.178:11111
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 5.1.1; HUAWEI M2-A01W Build/HUAWEIM2-A01W)
Content-Type: application/json
}

CustomerGroup-Call get customer groups...
CustomerGroup-Call Resultcount: 0


ich habe keine Idee mehr woran es liegen kann, erbitte Hilfe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
es gab in den Wawi 1.4.33.X Versionen einige Probleme beim POS-Server. Versuche bitte mit der 1.4.34.0
 

baqushop

Aktives Mitglied
11. Juli 2018
24
6
Hallo Janusch,

da ich ein Freund neuer Versionen bin, habe ich diese vor dem Test bereits installiert.
Kann es an meiner benutzten Hardware liegen, es scheint ja bei den meißten Betatestern zu funktionieren?

schönes Wochenende,
Marco
 

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Bei uns werden ebenfalls keine Daten abgeglichen.
Log sieht so aus:
Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.1/api/v1/init?m...CompositeProduct=0&lastChangedDeletedEntity=0', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer f468b0b98a7943c0a559d24cec718101
Host: 192.168.178.1
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 7.0; SM-T810 Build/NRD90M)
Content-Type: application/json
}

Init-Result counts:
Product:0
Category:0
Customer:0
CustomerGroup:0
CompositeProduct:0
ConfigurationGroup:0
ConfigurationItem:0
DeletedEntity:0
Method: GET, RequestUri: 'https://192.168.178.1/api/v1/customergroup?mandantId=1&lastChangedCustomerGroup=11663825', Version: 1.1, Content: System.Net.Http.StreamContent, Headers:
{
charset: utf-8
Cache-Control: no-cache
Connection: Keep-Alive
Accept: application/json
Accept-Encoding: gzip
Authorization: Bearer f468b0b98a7943c0a559d24cec718101
Host: 192.168.178.1
User-Agent: Dalvik/2.1.0
User-Agent: (Linux; U; Android 7.0; SM-T810 Build/NRD90M)
Content-Type: application/json
}

CustomerGroup-Call get customer groups...
CustomerGroup-Call Resultcount: 0


Kann da leider nicht erkennen warum keine Artikel bzw. Kategorien übertragen werden
Vielleicht sieht es ja von Euch jemand auf anhieb?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Massive Anzeige-Probleme Schriftgröße Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu MWST Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen