Probleme bei einigen Artikeln

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich habe unter Datenbank für altes Spielzeug eine Datenbank für altes Spielzeug.
In der Kategorie Herstellerinformationen zeige ich auch die Marken der einzelnen Hersteller aufgeteilt nach deren Anfangsbuchstaben.
Wenn Ihr auf Markennamen/Abkürzungen mit A, Datenbank für altes Spielzeug klickt ist auch alles in Ordnung und "Beschreibung", "einem Freund zeigen" und "Kommentare" sind vorhanden.
Unter Markennamen/Abkürzungen mit B, Datenbank für altes Spielzeug fehlen diese Angaben und damit auch die Angaben unter Beschreibung die in der WAWI vorhanden sind.
Ich habe den "Artikel" A kopiert und als neuen Artikel eingestellt und die Beschreibung von B rein kopiert. A funktioniert das kopierte B mit der Beschreibung für B funktioniert nicht.
Der Artikel unter R funktionierte. Ich habe eine neue Zeile (Marke) hinzugefügt und auch hier wird jetzt nach dem ABgleich nichts mehr angezeigt.
Warum werden "Beschreibung", "einem Freund zeigen" und "Kommentare" bei einigen nicht angezeigt?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.485
366
AW: Probleme bei einigen Artikeln

Du hast wahrscheinlich beim Kopieren der Beschreibung von B einen oder mehre Tag(s) nicht komplett kopiert. Diese(r) sind nun offen. Zudem hast wahrscheinlich in den Templateeinstellung "Automatische Quellcode-Reparatur (Tidy)" auf "ja". Tidy schließt nun alle offenen Tags und das, was du siehst, ist das Ergebnis -> Template gecrashed...

Mehr Sorgfalt beim Kopieren sollte das Problem lösen... ;)

BTW: verkaufst du Spielzeug oder Werbung? In deinem shop würde ich es keine Minute aushalten... sorry, klingt hart, ist aber so... ;)

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
AW: Probleme bei einigen Artikeln

Hallo Renè,

ich verkaufe weder Spielzeug noch Werbung. Ich versuche nur die Kosten für JTL über Werbung wieder herein zu bekommen. Ich habe im Monat gut 50.000 Besucher die durchschnittlich 4 Minuten im Shop bleiben. So schlimm kann es also nicht sein. Das Ganze darfst Du nicht als Shop sehen sondern als Datenbank für altes Spielzeug.

Jetzt zu meinem Problem.
Soll ich dieTemplateeinstellung "Automatische Quellcode-Reparatur (Tidy)" auf "nein" stellen?

Was das kopieren angeht, so habe ich eine Tabelle in Word die ich in die Beschreibung von der WAWI rein kopiere. Dabei kann nichts an Tags oder so verloren gehen, aber vielleicht ist dies ja das Problem?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 20
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 8
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 4
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7