Neu Problem POS mit WAWI abgleichen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

xjettex

Neues Mitglied
30. Mai 2020
16
0
Halli Hallo

Ich bin technisch nicht 100% fit.

Ich habe ein Problem mit dem Datenabgleich POS zu WAWI.

Kann es sein das sich das POS Tablett im gleichen Netzwerk befinden muss wie die WAWI? Bei mir ist die Problematik das ich die WAWI auf meinem heimischen PC habe und das POS Tablett logischer Weise im Geschäft ;) Wenn ich nun zu Hause eine Änderung in der WAWI durchführe, kann ich im Geschäft keinen Abgleich machen.
Habe ich allerdings das POS Tablett zu Hause funktioniert dies. Wenn es mit dem Netzwerk zu tun hat, was müsste ich wo ändern wenn ich z.B. den PC mit der WAWI ins Geschäft nehme. Muss ich die IP Adresse ändern? Wo?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe, viele Grüsse Jette

Karalanta

Aktives Mitglied
18. April 2020
200
56
Im selben Netzwerk oder per externer IP erreichbar ja. VPN ist da eigentlich das Mittel der Wahl.
Die ips werden in der Regel vom Router vergeben. Da gibt es diverse zusätzliche Möglichkeiten einstellungen zu machen. sollte der PC dann im Netzwerk des Geschäfts sein, müsste wahrscheinlich im POS server ein neues Zertifikat erstellt werden und die IP in der POS App angepasst werden

xjettex

Neues Mitglied
30. Mai 2020
16
0
Im selben Netzwerk oder per externer IP erreichbar ja. VPN ist da eigentlich das Mittel der Wahl.
Die ips werden in der Regel vom Router vergeben. Da gibt es diverse zusätzliche Möglichkeiten einstellungen zu machen. sollte der PC dann im Netzwerk des Geschäfts sein, müsste wahrscheinlich im POS server ein neues Zertifikat erstellt werden und die IP in der POS App angepasst werden

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Lieber Gruss Jette

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem mit Preisberechnung bei Mindestabnahme und Abnahmeintervall Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Woocommerce / Problem mit den Filtern / Attribute WooCommerce-Connector 0
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit der Auswahl an Lieferländern. Wie begränzen auf Länder die man beliefert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Bin gerade am verzweifeln...Problem mit Test-Demo-Shop Onlineshop-Anbindung 12
In Bearbeitung WMS Mobile App Problem bei der Anzeige für Eingabe MHD in der Horizontalen [WAWI-53300] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Gelöst DHL Versenden 3.0 Warenpost Problem JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.5.38.2 Logbuch Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Problem bei Anzeige Slider Templates für JTL-Shop 1
In Diskussion Problem bei zeitversetztem Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Problem Drucker aus Vorlage Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem mit Shop Anbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise Import via CLI - eBay Angebot Encoding Problem mit eBay Vorlagenname JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst JTL Shop 5 Nova Template Problem beim Einrichten des PayPal Plug-ins Einrichtung JTL-Shop5 2
Zahlung nicht erforderlich, Großes Problem mit Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 11
Neu Idealo Export: Problem mit Umlauten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Workflow Problem/Bug Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Server error 500 nach Warenkorb im Bestellvorgang ( nicht jeder Kunde hat dieses Problem ) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Problem bei instalation SQL "does not support the language of the OS" Installation von JTL-Wawi 8
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Problem mit der Signatur Servicedesk (Beta) 3
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Startseite Shop5 kleines Problem Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Problem beim buchen der Inventurbestände (DB Fehler) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14
Neu Problem: Verschiedene Versandkosten bei Produktkategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Galerie-Problem nach Zoom JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon VCS LITE : Rechnungskorrektur Bug - Problem mit VCS oder mit Wawi? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu JTL Armeisen Problem mit Corolla normal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Preisimport - Problem mit Kundengruppen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Problem mit den Versandarten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Security Problem mit config.json WooCommerce-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector Abgleich Problem Shopware-Connector 4
Neu Problem mit Shop Anbindung in Wawi. Einrichtung von JTL-Shop4 24
Neu SEO-Problem Startseite: Google indexiert meinedomain.de/Start statt meinedomain.de Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Shop 5] Upgrade DB Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Shopware mit Redis Cache und JTL Connector Problem Shopware-Connector 8
Neu Spalte kBesucher in tbesucher nicht vorhanden - ist das ein Problem JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Problem bei Tabelleneinstellung Artikelstammdaten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst DHL Retoure Problem? Object reference not set to an instance of an object. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Problem mit Preisanzeige bei Variationskombis Einrichtung von JTL-Shop4 7
Neu Problem mit der Übermittlung der Kundengruppenpreise Shopware-Connector 3
Neu JTL POS Bruttoumsatz je Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel in der POS/Kasse erscheinen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Nummernkreise: Zahlungsnummer? Bon auf Startwert setzen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Artikelstammdaten lassen sich im POS nicht bearbeiten/speichern JTL-POS - Fehler und Bugs 4