Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin, ich finde den Lösungsweg leider nicht:

Wir benutzen unser eigenes JTL FFN. Bestellung wird von userem JTL ins FFN verschoben. Im FFN wird mittels WMS die Pickliste gedruckt und der Auftrag dann gescannt. 1 Artikel ist nicht lieferbar und der Packer drückt auf Teillieferung. Somit geht die Bestellung raus und es verbleibt der Artikel der fehlt, in der Pickliste (Status in Bearbeitung) Hier beginnt mein Problem.

Der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Zuerst lösche ich die Pickliste und buche den Artikel manuell aus, da er nicht auf Lager bzw. nicht zu finden ist.
Somit steht der Auftrag nun unter "Versand - Fehlbestand" und der Artikel der nicht verschickt wurde, ist orange hinterlegt.

Wie bekomme ich diesen Auftrag im FFN oder WMS abgeschlossen und zurück vom FFN in unser normales JTL wo ich dann dem Kunden per Rechnungskorrektur den Fehlbetrag erstatten kann ?


Ich hoffe ihr könnt mein Geschreibe nachvollziehen :)

Beste Grüße
Eprom
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Nein, ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht was "ein eigenes JTL FFN" und was ein "normales JTL" ist.

Ich kann leider nicht folgen, wie ihr die Daten abgleicht und was ihr genau tut.


Wenn ihr nichts "eigenes und normales", sondern einfach mit 2x JTL-Wawi als Händler & Fulfiller das JTL-Fulfillment Network verwendet, wendet euch diesbezüglich bitte gerne einfach an unseren Support.

Das JTL-FFN hat leider noch keinen eigenen Bereich hier im Forum, das wollen wir aber demnächst ändern.
 

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
LOL... dachte ich mir :)

Eigenes war gemeint.... es ist uns, wir sind ebenso FFN

normales JTL war gemeint, der Nutzer der an FFN schickt :)

Wenn ihr nichts "eigenes und normales", sondern einfach mit 2x JTL-Wawi als Händler & Fulfiller das JTL-Fulfillment Network verwendet <----PERFEKT erklärt, genau das tun wir.

Bevor ich mich doch an euren Support wende, dachte ich ich frag erstmal im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
161
47
Hallo Eprom,

in der 1.5 gibt es leider keine Möglichkeit den Auftrag in dem Fall teilzustornieren damit er im FFN/ Wawi Abgeschlossen ist. Wir haben das allerdings in der 1.6 schon verbessert. Wenn der Auftrag ohne Versand abgeschlossen wird, erscheint ein Popup bei dem man den Auftrag im FFN teilstornieren kann, für die Postionen die noch nicht ausgeliefert wurden. Ich bitte dich bezüglich der 1.6 noch um etwas Geduld. Nachfolgend sende ich dir hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo du aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen kannst.
Feature-Ticket-Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eprom
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen