Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin, ich finde den Lösungsweg leider nicht:

Wir benutzen unser eigenes JTL FFN. Bestellung wird von userem JTL ins FFN verschoben. Im FFN wird mittels WMS die Pickliste gedruckt und der Auftrag dann gescannt. 1 Artikel ist nicht lieferbar und der Packer drückt auf Teillieferung. Somit geht die Bestellung raus und es verbleibt der Artikel der fehlt, in der Pickliste (Status in Bearbeitung) Hier beginnt mein Problem.

Der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Zuerst lösche ich die Pickliste und buche den Artikel manuell aus, da er nicht auf Lager bzw. nicht zu finden ist.
Somit steht der Auftrag nun unter "Versand - Fehlbestand" und der Artikel der nicht verschickt wurde, ist orange hinterlegt.

Wie bekomme ich diesen Auftrag im FFN oder WMS abgeschlossen und zurück vom FFN in unser normales JTL wo ich dann dem Kunden per Rechnungskorrektur den Fehlbetrag erstatten kann ?

Ich hoffe ihr könnt mein Geschreibe nachvollziehen :)

Beste Grüße
Eprom

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Nein, ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht was "ein eigenes JTL FFN" und was ein "normales JTL" ist.

Ich kann leider nicht folgen, wie ihr die Daten abgleicht und was ihr genau tut.

Wenn ihr nichts "eigenes und normales", sondern einfach mit 2x JTL-Wawi als Händler & Fulfiller das JTL-Fulfillment Network verwendet, wendet euch diesbezüglich bitte gerne einfach an unseren Support.

Das JTL-FFN hat leider noch keinen eigenen Bereich hier im Forum, das wollen wir aber demnächst ändern.

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
LOL... dachte ich mir :)

Eigenes war gemeint.... es ist uns, wir sind ebenso FFN

normales JTL war gemeint, der Nutzer der an FFN schickt :)

Wenn ihr nichts "eigenes und normales", sondern einfach mit 2x JTL-Wawi als Händler & Fulfiller das JTL-Fulfillment Network verwendet <----PERFEKT erklärt, genau das tun wir.

Bevor ich mich doch an euren Support wende, dachte ich ich frag erstmal im Forum

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo Eprom,

in der 1.5 gibt es leider keine Möglichkeit den Auftrag in dem Fall teilzustornieren damit er im FFN/ Wawi Abgeschlossen ist. Wir haben das allerdings in der 1.6 schon verbessert. Wenn der Auftrag ohne Versand abgeschlossen wird, erscheint ein Popup bei dem man den Auftrag im FFN teilstornieren kann, für die Postionen die noch nicht ausgeliefert wurden. Ich bitte dich bezüglich der 1.6 noch um etwas Geduld. Nachfolgend sende ich dir hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo du aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen kannst.
Feature-Ticket-Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Eprom
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu Problem mit "eigenen Seiten" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu PayPal Käufername stimme nicht mit Liederadresse überein! Business Jungle 0
Neu 1.11.8 Auftagsimport mit Artikelnummern mapping JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Funktioniert Shop 5.7 mit MariaDB 10.5.29? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Versandart Standartpaketversand mit Express JTL-Wawi 1.10 2
Artikeletiketten mit Angabe des Herstellers+Adresse JTL-Wawi 1.10 1
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Angeblich noch keine Verknüpfung mit DPD Meta ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu fEKNetto - zwei Einträge je LiefArtikel mit gleichem Lieferant - nur einer aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 10
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Artikelnamen bei Varioartikel nichtänderbar mit csv JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Eingangsrechnungen mit Einstellung "Nur gelieferte Positionen übernehmen" - Versandkosten werden nicht mit übernommen JTL-Wawi 1.11 4
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1