Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
Moin, ich finde den Lösungsweg leider nicht:

Wir benutzen unser eigenes JTL FFN. Bestellung wird von userem JTL ins FFN verschoben. Im FFN wird mittels WMS die Pickliste gedruckt und der Auftrag dann gescannt. 1 Artikel ist nicht lieferbar und der Packer drückt auf Teillieferung. Somit geht die Bestellung raus und es verbleibt der Artikel der fehlt, in der Pickliste (Status in Bearbeitung) Hier beginnt mein Problem.

Der Artikel ist nicht mehr lieferbar. Zuerst lösche ich die Pickliste und buche den Artikel manuell aus, da er nicht auf Lager bzw. nicht zu finden ist.
Somit steht der Auftrag nun unter "Versand - Fehlbestand" und der Artikel der nicht verschickt wurde, ist orange hinterlegt.

Wie bekomme ich diesen Auftrag im FFN oder WMS abgeschlossen und zurück vom FFN in unser normales JTL wo ich dann dem Kunden per Rechnungskorrektur den Fehlbetrag erstatten kann ?

Ich hoffe ihr könnt mein Geschreibe nachvollziehen :)

Beste Grüße
Eprom

Stephan Handke

Projektmanager
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.790
553
Essen
Nein, ich kann das leider nicht nachvollziehen.

Ich weiß nicht was "ein eigenes JTL FFN" und was ein "normales JTL" ist.

Ich kann leider nicht folgen, wie ihr die Daten abgleicht und was ihr genau tut.

Wenn ihr nichts "eigenes und normales", sondern einfach mit 2x JTL-Wawi als Händler & Fulfiller das JTL-Fulfillment Network verwendet, wendet euch diesbezüglich bitte gerne einfach an unseren Support.

Das JTL-FFN hat leider noch keinen eigenen Bereich hier im Forum, das wollen wir aber demnächst ändern.

Eprom

Aktives Mitglied
20. Juli 2019
51
8
LOL... dachte ich mir :)

Eigenes war gemeint.... es ist uns, wir sind ebenso FFN

normales JTL war gemeint, der Nutzer der an FFN schickt :)

Wenn ihr nichts "eigenes und normales", sondern einfach mit 2x JTL-Wawi als Händler & Fulfiller das JTL-Fulfillment Network verwendet <----PERFEKT erklärt, genau das tun wir.

Bevor ich mich doch an euren Support wende, dachte ich ich frag erstmal im Forum

• Gefällt mir
Reaktionen: Stephan Handke

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
147
39
Hallo Eprom,

in der 1.5 gibt es leider keine Möglichkeit den Auftrag in dem Fall teilzustornieren damit er im FFN/ Wawi Abgeschlossen ist. Wir haben das allerdings in der 1.6 schon verbessert. Wenn der Auftrag ohne Versand abgeschlossen wird, erscheint ein Popup bei dem man den Auftrag im FFN teilstornieren kann, für die Postionen die noch nicht ausgeliefert wurden. Ich bitte dich bezüglich der 1.6 noch um etwas Geduld. Nachfolgend sende ich dir hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo du aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen kannst.
Feature-Ticket-Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Eprom
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich Problem bei Ameise mit JTL 1.5.49.0 und Shopware Shop 5.3.7 Shopware-Connector 2
Neu Problem nach aufspielen eines alten Backups mit Amazonbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder aus Auftrag in eigener Übersicht anzeigen - Problem mit Datumsfelder, Checkboxen, ... Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Coupon für Artikel mit 7% und 19% USt wie lösen? Grundsätzliches JTL Shop Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Sind Artikelsticker (Labels) ein SEO-Problem? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem mobile Ansicht erstes Bild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Erstinstallation JTL Shop5 Problem Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu AmazonPay Problem beim Click auf den Button Plugins für JTL-Shop 0
Neu Problem bei JTL Vorlage - QR-Coder wird nicht generiert und USt-Id wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Problem with products export Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Ändern der Rohdaten einer E-Mail Vorlage. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
Neu Problem bei Sync zwischen JTL Wawi & JTL Shop Onlineshop-Anbindung 14
Neu Client Installation Problem Installation von JTL-Wawi 9
Neu Prime Etiketten Problem JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit externem Redis Server nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wofür sind Anhänge im Angebot gut? Ich würde sie gern mit an den Kunden mailen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auftrag Feld "Hinweis" mit Wert aus eigenem Feld schreiben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variationartikelnummer mit Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Workbench machbar? JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cross-Selling mit Kind-Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Teilbetrag wird mit Versandkosten erstattet kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kurzbeschreibung bei Auftragserfassung am Bildschirm mit anzeigen (unter Positionsname) JTL-Wawi 1.6 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
RSS Feed einzelne Kategorie mit Unterkategorien Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Checkout - Bezahlung mit Ratepay Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet Productlisting - mit Anchor über Pagination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 1.6.42.2 Bug Downloadmodul in Verbindung mit Variationskombinationen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufwege mit der neuen Picklistenvorlage nicht mehr Optimiert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Onlineshop-Abgleich Fehler JTL mit Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop5 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GLS seit 09:32 Uhr mit Fehler ? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel einpflegen mit Shopware 6 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Amazon Pay im JTL 5 Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
In Diskussion Probleme mit dem SuperLead Handscanner JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu 301 Redirects in Verbindung mit Domainwechsel ... Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten übertragen mit altem Passwort Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Onlineshop-Suchbegriffe mit Shopware 6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen innerhalb Deutschland mit 0% MwSt JTL-Wawi 1.6 27
Neu JTL mit Shopware - Stücklistenartikel/Bundles Shopware-Connector 0