Neu Problem mit Sofortüberweisung!

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
675
140
Hallo alle zusammen,

Ich habe Heute ein Problem mit einer Sofortüberweisung bemerkt.

WAWI: 1.5.24.0
Shop: 4.06 (Build 12)

Zum Problem:

Ich habe eine Zahlung erhalten bei Sofortüberweisung. (Geld ist auch schon auf dem Konto)
Die dazugehörige Bestellung kann ich nirgendwo finden.
Die Bestellung existiert nicht in der WAWI und nicht im Shop.
Wir nutzen die dash.bar und diese hat die Bestellung auch nicht gelistet.

Im Shop Backend kann ich auch nicht auf den Log zugreifen da ausgegraut.

Der Kunde hat auch keine Bestelbestätigung erhalten. Er sagte er hatte auch keine Fehlermeldung erhalten.

8.JPG

Kann es daran Liegen das bei ZWEITEN ROTEN PFEIL "JTL-Shop-3" steht?

Wie kommt der Verwendungszweck (ERSTER ROTER PFEIL) in der Mail zustande wenn ich in den Einstellungen folgendes habe:

9.JPG

In der Mail habe ich nur irdendeine Nummer die ich nicht wirklich zuordnen kann.

Hatt jemand von euch auch so ein Problem gehabt und kennt die Lösung?

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
578
84
Kann es vielleicht sein hier bei Sofortüberweing im JTL Shop Backend Zahlung vor Bestellabschluss auf JA gestellt ist? Dieses bitte auf NEIN stellen, das besagte verhalten kann vorkommen wenn der Kunde evtl. zu lange gewartet hat oder ein Security Tool aktiv ist und die Session ungültig ist.

Was die Variablen im Shop Backend angeht, die Einrichtung von Sofortüberweisung wird hier im Guide genauer beschrieben, dort sind auch die Kundenvrariablen für den Shop angezeigt.

https://guide.jtl-software.de/jtl-shop-4/shop-erweitern/sofort-in-jtl-shop-einbinden/

Was den verwendungszweck angeht, ich kann hier nur raten weil hier nur die letzten Ziffern zu sehen sind, es sieht nach einer temporären Bestellnummer aus, also Tag-Monat-Jahr-Urhzeit der Bestellung also vermutlich 11092020150745

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
675
140
Danke für die Hinweise!

Kann es vielleicht sein hier bei Sofortüberweing im JTL Shop Backend Zahlung vor Bestellabschluss auf JA gestellt ist?
Ja ist es . Wir hatten bis jetzt auch keine Probleme damit.
Ich werde es aber auf Nein stellen und beobachten.

Was den verwendungszweck angeht, ich kann hier nur raten weil hier nur die letzten Ziffern zu sehen sind, es sieht nach einer temporären Bestellnummer aus, also Tag-Monat-Jahr-Urhzeit der Bestellung also vermutlich 11092020150745
So ist es. die vollständige nummer ist 11092020150605c22d
Mir stellt sich jetzt hier die Frage warum es den Temporeren Verwendungszweck setzt da ich in den Einstellungen ja definiert habe was er nehmen soll. Der Name wird mit übergeben aber leider meine Bestellnummer nicht.
Gibt es hierfür noch einen vorschlag?

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
675
140
Nur noch die Frage
Warum haabe ich bei der Kundenvariable 5 den "JTL- Shop-3" drin stehen?

Mein Ticket mit der Nummer 2020091410000795 kann geschlossen werden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem mit Warenpost JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Problem mit Datenbank Installation von JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Neukundenaktivierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei Lieferadressen mit Packstationen WooCommerce-Connector 2
Neu Problem mit SQL Abfrage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Externe Auftragsnummer bei FBA Umlagunger durch FFN Lager (Problem mit 2D Barcode) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit dem connecot 1.11.0 WooCommerce-Connector 2
Gelöst Epson TM-T20II Problem mit Bon-Cut Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Inaktiv Problem mit langem Artikelnamen auf dem BON JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Problem mit den Steuersätzen Shopify-Connector 2
In Bearbeitung Problem mit Kreditkartenzahlung SumUp bei Unterschriften JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Problem POS mit WAWI abgleichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung [WAWI-50281] Schwerer Fehler in dot liquid führt zu Fehlberechnungen - Typen Deklaration Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 17
Neu Problem beim Update auf 1.5.31.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Mehrplatz Installation Firewall Problem ? Installation von JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Problem beim Rechnung drucken, speichern und mailen (Ungültiger Versuch, VisibleFieldCount aufzurufen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Problem beim Versanddatenexport - zusätzliches Semikolon im Hauptbereich Schnittstellen Import / Export 3
Neu ebay managed payments - Auszahlungsprobleme . "Es gab ein Problem" Smalltalk 2
Neu Fehler nach Update 1.5.30.0 - Aufragsdruck sql_variant-Datentyp in Datetime & IGL Problem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 15
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Problem Gutschriften Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Problem bei Artikelmerkmalen/Attributen in Ebayvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu konkrete Steuersätze / Preisanzeige-Suffix --> Problem von WooCommerce (Mehrwertsteuer ) oder Germanized oder, oder, oder? WooCommerce-Connector 1
Abgelehnt Bilder problem beim Onlineshop Abgleichen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Problem beim Übertragen von Artikeln, Artikelbilder und Bestände Shopify-Connector 24
Gelöst Problem Auftrag geändert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Inaktiv Problem: Selbsterstellte Produkte automatisch auf Amazon UK, Spanien usw. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 7
Neu Artikelübersetzung mit der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop5 Mehrsprachig mit unterschiedlichen URLs? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Aufgerundeter MwSt.-Satz bei Rechnungen mit Händlerrabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shop mit Docker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Import von neuen Artikeln mit Merkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Druckvorlage Preisliste mit individuellen netto-Preisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Linkgruppenlink mit 'target="_blank"' Attribut? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Felder mit definierten Darstellungsbedingungen werden beim Druck nicht mehr angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu Wawi - FBA Lagerbewertung mit Stücklistenartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Wer hat Erfahrung mit möglicher Bereicherung der Deutschen Post aus Eurer Portokasse? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Blumen in Boxen Variationen mit Fotos anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung von Stückliste mit Seriennummerartikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0