Neu Problem beim Übertragen von Artikeln, Artikelbilder und Bestände

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Kennt jemand das Problem das die Daten nicht zu shopify übertragen werden obwohl der Connector korrekt einstellt ist? Ich hänge mal die Debug Datei mit an.
Habe ein Ticket eröffnet aber es ist Wochende und ich muss die Artikel in den Shop bekommen.
Hoffe es kann einer Helfen.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Hier die Fehlermeldung



Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'erobuy'.
Gesendet: Kategorien (8 Stück)
Gelöscht: Bilder (27349 Stück)
Gelöscht: Artikel (8054 Stück)
Gelöscht: Kategorien (88 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'erobuy'.


Fehler:
Exception: Session is invalid
Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 56727 | Shopify Resource \"products\/4480443220066\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"4556757ddc944204b51d690b1569e6c5"}
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":502,"message":"Product | hostId = 56729 | Server error: `POST https:\/\/erobuy-online.myshopify.com\/admin\/api\/2020-01\/products\/4480443220066\/variants.json` resulted in a `502 Bad Gateway` response:\n<html>\r\n<head><title>502 Bad Gateway<\/title><\/head>\r\n<body>\r\n<center><h1>502 Bad Gateway<\/h1><\/center>\r\n<hr><center>ngin (truncated...)\n","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"150b43b98d1f44a99d73ba1fcf77746f"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TdOZTZdHTaE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
262
19
Hier die Fehlermeldung



Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für 'erobuy'.
Gesendet: Kategorien (8 Stück)
Gelöscht: Bilder (27349 Stück)
Gelöscht: Artikel (8054 Stück)
Gelöscht: Kategorien (88 Stück)
Onlineshop-Abgleich beendet für 'erobuy'.


Fehler:
Exception: Session is invalid
Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 56727 | Shopify Resource \"products\/4480443220066\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Not Found\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"4556757ddc944204b51d690b1569e6c5"}
Exception bei product.push: Session is invalid

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":502,"message":"Product | hostId = 56729 | Server error: `POST https:\/\/erobuy-online.myshopify.com\/admin\/api\/2020-01\/products\/4480443220066\/variants.json` resulted in a `502 Bad Gateway` response:\n<html>\r\n<head><title>502 Bad Gateway<\/title><\/head>\r\n<body>\r\n<center><h1>502 Bad Gateway<\/h1><\/center>\r\n<hr><center>ngin (truncated...)\n","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"150b43b98d1f44a99d73ba1fcf77746f"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.TdOZTZdHTaE(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.lX2ZTfYh70k(String , Object , Boolean , NetworkCredential )

Hi,
der Fehler steht doch im Response!
Check mal deine Zugansdaten ggf. oder Shopify API war nicht erreichbar.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @25-off,

an den Zugangsdaten liegt es nicht. Hier scheint es Shopify API seitige Probleme zu geben:

Product | hostId = 56727 | Shopify Resource "products/4480443220066" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Es wurden vermutlich Artikel über das Shopify Backend gelöscht. Normalerweise legt der Connector die in so einem Fall wieder an.

Product | hostId = 56729 | Server error: `POST https:\/\/erobuy-online.myshopify.com\/admin\/api\/2020-01\/products\/4480443220066\/variants.json` resulted in a `502 Bad Gateway`
Hier sieht man, dass der Shopify Server bzw. die Shopify API Probleme macht (502 Bad Gateway) als der Connector eine Variation für einen Artikel erstellen möchte.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
gut, aber was ist die Lösung?
Keine Produkte im Shop = kein Verkauf. Das Problem ist schon seit Donnerstag bekannt.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
das liegt nicht an shopify, seit fast 2 Wochen habe ich dieses Problem. Keine Lösung in Sicht. Support bemüht, doch die brauchen jedesmal andere Daten und dann dauert es wieder mindestens 2 Tage. Gut wenn dann noch das Wochende dazwischen kommt dann sind es auch mal 5 Tage. Dann kommt die Mail natürlich so spät Mittags das wenn man sie beantwort auch sicherlich keine Rückantwort bekommt. Das ist wirklich ärglich, wo der Connector auch nicht gerade günstig ist.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Jetzt habe ich mir auf Ratschlag des Supports einen Rechner mit 16GB Ram zugelegt, doch es funktioniert immer noch nicht.
Der abgleich läuft 5min dann geht er auf Fehler. Bin seit Montag dabei Produkte in den Shop zu laden. Funktioniert nur dann wenn ich neben dem Rechner sitze und den Fehler immer wieder lösche.
 

Thomas Preihsl

Mitglied
10. September 2020
11
0
Hallo Zusammen,

wir haben auch das selbe Problem seit ein paar Tagen.
Aber seit gestern ist der Totalausfall.

Bekommen die gleiche Fehlermeldung. Haben uns auch schon an das Support-Team gewandt.
Seitdem es den neuen Connector gibt, gibt es ebenso leider nur Schwierigkeiten.
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Egal ob das Problem bei Shopify oder JTL liegt, wenn es nicht funktioniert bietet man es einfach nicht an. Mache jetzt damit schon 3 Monate rum, habe sogar in einen neuen Rechner investiert und es funktioniert einfach nicht. Aber zahlen muss man dafür ist ja klar.
Auf den Support kannst eh warten. Morgen kommt vielleicht eine Nachricht mit der Frage zur Fehlermeldung, die Du dann zum 10. mal beantwortest und danach ist Wochenende und wenn Du Glück hast hörst Du Dienstag von denen wo es dann heißt es liegt an der API von Shopify.
 

Thomas Preihsl

Mitglied
10. September 2020
11
0
Gibt es denn jetzt mittlerweile eine Lösung für euer Problem?
Bei uns steht aktuell alles, da einfach nichts mehr funktioniert!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Leider nein, am Dienstag will der Support sich das ansehen. Ich habe jetzt den Automatischen Bestandsabgleich von meinem Großhändler deaktiviert. Jetzt kann ich wenigstens die Produkte einzeln einfügen. Was natürlich bei über 8000 Produkten sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Dafür hätte ich dann aber keinen Connector gebraucht, der mich jeden Monat Geld kostet.
 

Thomas Preihsl

Mitglied
10. September 2020
11
0
Wir bekommen ständig folgende Meldung, wenn wir den Abgleich machen




Abgleich-Protokoll:
Bitte beachten Sie, dass JTL-Wawi federführend ist!
Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust.
Prüfe Endpointkonfiguration.
Abgleich gestartet für ' Shopify'.
Onlineshop-Abgleich beendet für 'Shopify'.


Fehler:
Exception: Product | hostId = 7336 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 400 and the following error: "publications => expected Array to be a Hash"
Product | hostId = 314 | Shopify Resource "products/4794979450960" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 7336 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 400 and the following error: "publications => expected Array to be a Hash"

Product | hostId = 314 | Shopify Resource "products/4794979450960" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":404,"message":"Product | hostId = 314 | Shopify Resource \"products\/4794979450960\/variants\" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: \"Invalid Product\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"bd3fd7e822d24ecca23c2549dcec4ef3"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 7336 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 400 and the following error: "publications => expected Array to be a Hash"

Product | hostId = 314 | Shopify Resource "products/4794979450960" | The Shopify server responded with status 404 and the following error: "Not Found"

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 315 | Shopify Resource \"products\/4794979450960\/variants\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"base => The variant 'mit Round Ring' already exists.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"e26a1d1c249047de9522df91cb1cc6f3"}
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Connector.O4PuQuwA4uL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.fH1uQRWxK9p(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.O4PuQuwA4uL(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
Ja, wenn Du über die WaWi den Shop steuerst sollst Du nur noch Änderungen in der WaWi vornehmen. Wie z.B. Produktbilder, Beschreibungen etc.
Hast Du mal die Zugangsdaten überprüft? Ist die Verbinung zu Shopify korrekt?
 

25-off

Mitglied
17. Juli 2020
39
3
ok, gehe mal in Connector Konfigurieren, dann in die Übertragungsparameter. Ich hänge Dir mal meine Daten an.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 42
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Sendeverzögerung (in Stunden) beim Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Mögliche steuerrechtliche Verstöße beim Nutzen der JTL Druckvorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
GLN-Nummer beim Kunden hinterlegen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu Dotliqid Artikelnummer beim letzten Bindestrich aufsplitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Absturz beim Umlagern von Bestellvorschlägen auf die Einkaufsliste JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Kassenschublade öffnet nicht beim ersten Vorgang des Tages. JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Neu Auswahl der Charge beim Verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorgabeplätze beim Nachschub anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0

Ähnliche Themen